zahlt selber und erhält bei AIDA dafür ein Bordguthaben.
Deckt aber bei weitem nicht den Preis, den ich in der Schweiz dafür bezahle und Helios gibt es hier nicht.
zahlt selber und erhält bei AIDA dafür ein Bordguthaben.
Deckt aber bei weitem nicht den Preis, den ich in der Schweiz dafür bezahle und Helios gibt es hier nicht.
Bezahlt werden muss er immer! Die Frage ist nur, wer ihn bezahlt und wie viel derjenige dafür bezahlt. Dann geht es entweder schneller oder langsamer.
Und den PCR Test für den Urlaub bezahlen wir ja irgendwie über den Reisepreis mit, auch wenn wir das nicht immer so wahrnehmen....
In unserem Testzentrum kostet er 69 EUR und das Bordguthaben beträgt 50 EUR. Ist für mich o.k. so.
Am Flughafen bezahlst Du dafür, dass Du ihn sogar in 1,5 Stunden bekommst. Hatte erst für meine Reise überlegt, ihn dort zu machen - zwar nicht eineinhalb Stunden, aber 4 Stunden. Da Aida aber 72 Stunden verlangt, mache ich am Freitag in Bern einen.
Bei Centogene in München 139 Euro und man hat den Test (in der Regel) in 75 Minuten oder der Formel 1 Test in 35 Minuten für 239 Euro. Der "normale" PCR Test kostet 69 Euro, aber das Resultat dauert 24 Stunden. Das war allerdings auch früher so.
Ich werde schauen, wie es dann ist, wenn ich mit Aida im April bzw MSC im März fahre, wer weiss wie die Bestimmungen sein werden....je nach Zeit und Aufwand mache ich den Test auch am Flughafen und zahle dafür, wenn ich den schnell haben will oder muss.....Bis dahin gibt es womöglich ganz andere Regeln.
In unserem Testzentrum kostet er 69 EUR und das Bordguthaben beträgt 50 EUR. Ist für mich o.k. so.
Bei mir 119 bis 135 CHF - ungefähr 115 bis 130 €. Also schon eine ganz andere Hausnummer, aber ich würde es auch machen, wenn es kein Bordguthaben gibt. Mitnehmen tue ich es natürlich trotzdem Testergebnis muss bei 20 Uhr vorliegen und Ergebnis kommt dann bis 12 Uhr am Folgetag.
Also ich meine, der PCR- Test, den wir für unseren Urlaub benötigen, muss immer bezahlt werden...
Und der Antigentest, muss ich den kostenpflichtigen buchen oder kann ich den kostenlosen Bürgertest am Flughafen nehmen?
Machst du den Test bei Viselio, die sind Super.
Und der Antigentest, muss ich den kostenpflichtigen buchen oder kann ich den kostenlosen Bürgertest am Flughafen nehmen?
der kostenlose reicht aus. Kein Problem
Machst du den Test bei Viselio, die sind Super.
Ja genau - war ich schon öfters
der kostenlose reicht aus. Kein Problem
Auch für Reisen mit Startpunkt ausserhalb Deutschlands?
bei AIDA ja, es sei denn da hat sich in den letzten 2 Wochen was geändert ...
Sind Antigen-Tests nicht immer Bürgertests? Und kommt es nicht darauf an ob Antigen oder PCR gefordert wird?
Für die Karibik brauchst du ja beides: PCR und Antigentest (= kostenloser Bürgertest)
Sind Antigen-Tests nicht immer Bürgertests? Und kommt es nicht darauf an ob Antigen oder PCR gefordert wird?
So ist es
Auf der Flughafenseite von DUS kannst du einen kostenlosen Antigen-Bürgertest UND einen kostenpflichtigen Antigen-Test für 29 € buchen.
https://flughafen-duesseldorf.ecocare.center/#c41889
Geht der Bürgertest vielleicht nur für Einwohner des jeweiligen Bundeslandes?
Am Flughafen Nürnberg sind Antigentest und PCR Test für Bürger kostenlos
Auf der Flughafenseite von DUS kannst du einen kostenlosen Antigen-Bürgertest UND einen kostenpflichtigen Antigen-Test für 29 € buchen.
https://flughafen-duesseldorf.ecocare.center/#c41889
Geht der Bürgertest vielleicht nur für Einwohner des jeweiligen Bundeslandes?
Nur zur Info; Der Link führt zu einem direkt im Terminal des Flughafens ansässigen Testanbieter. Das ist nicht die offizielle Flughafen-Homepage.
Für die Karibik brauchst du ja beides: PCR und Antigentest (= kostenloser Bürgertest)
Wer darf denn alles zu diesen kostenlosen bürgertest , welche Vorraussetzungen sind das ?
Wer darf denn alles zu diesen kostenlosen bürgertest , welche Vorraussetzungen sind das ?
Jeder darf die in Anspruch nehmen 🤷🏼♀️ oder was meinst du genau?
Jeder , auch wenn ich nicht dort lebe, was muss man vorzeigen ( Ausweise Krankenkasse ect) wenn man diesen test macht ?