Jeder , auch wenn ich nicht dort lebe, was muss man vorzeigen wenn man diesen test macht ?
Man zeigt den Ausweis und ich habe schon mitbekommen, dass Tests z.B. auch außerhalb des eigenen Bundeslandes gemacht wurden.
Jeder , auch wenn ich nicht dort lebe, was muss man vorzeigen wenn man diesen test macht ?
Man zeigt den Ausweis und ich habe schon mitbekommen, dass Tests z.B. auch außerhalb des eigenen Bundeslandes gemacht wurden.
Das probiere ich das nächste mal, wohne im Ausland und komme mit dem deutschen Pass zum Test , 😝( der arme Steuerzahler)
Ich könnte mir vorstellen das der Preis zu 29 Euro eventuell noch ein Überbleibsel von der Zeit ist als es keine kostenlosen bürgertests mehr gab? War ja ein paar monate so. Und eventuell hat diese Firma es dann so stehen lassen für nicht in deutschland lebende Reisende oder sie wollen aus der Unwissenheit der Bürger Profit schlagen und lassen sich es bezahlen obwohl es einem kostenlos zusteht
Jeder , auch wenn ich nicht dort lebe, was muss man vorzeigen ( Ausweise Krankenkasse ect) wenn man diesen test macht ?
Die Voraussetzungen stehen auf dieser offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung. Wie es sich bei Euch in der Schweiz verhält, kann ich leider nicht sagen.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/na…sts.html#c22998
Danke, die Infos hatte ich eben gesucht, aber nicht gefunden 😅
Das probiere ich das nächste mal, wohne im Ausland und komme mit dem deutschen Pass zum Test , 😝( der arme Steuerzahler)
Achso…sag das doch gleich 🤪
Die Voraussetzungen stehen auf dieser offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung. Wie es sich bei Euch in der Schweiz verhält, kann ich leider nicht sagen.
Jeder Bürger ✋️👍
auch nicht ganz klar geregelt. 😉Aber danke nun habe ich das auch verstanden , wie das läuft in D .
Nur zur Info; Der Link führt zu einem direkt im Terminal des Flughafens ansässigen Testanbieter. Das ist nicht die offizielle Flughafen-Homepage.
Wird aber auf der DUS-Homepage unter Information / Sicher Reisen beworben und ist dort verlinkt.
Unsere Tochter lebt auch im Ausland und hat bei ihrem letzen Besuch hier in Deutschland einen kostenlosen Bürgertest sowie eine Coronaimpfung bekommen. Vorlage des deutschen Reisepasses war ausreichend! Zuvor hatte sie vom Auswärtigen Amt die Information erhalten, dass sie als deutsche Staatsbürgerin Anspruch darauf hat, obwohl sie keinen Wohnsitz in Deutschland mehr hat...
Was die Impfungen angeht, stand letztens in unserer Zeitung, dass die Niederländer Busfahrten in den Skiurlaub mit Impf-Stopp in Deutschland anbieten. Und dieses auch geimpft wurden 🤷♀️
Warum sollte das mit Tests nicht ebenfalls gehen?
Unsere Tochter lebt auch im Ausland und hat bei ihrem letzen Besuch hier in Deutschland einen kostenlosen Bürgertest sowie eine Coronaimpfung bekommen. Vorlage des deutschen Reisepasses war ausreichend! Zuvor hatte sie vom Auswärtigen Amt die Information erhalten, dass sie als deutsche Staatsbürgerin Anspruch darauf hat, obwohl sie keinen Wohnsitz in Deutschland mehr hat...
Was die Impfungen angeht, stand letztens in unserer Zeitung, dass die Niederländer Busfahrten in den Skiurlaub mit Impf-Stopp in Deutschland anbieten. Und dieses auch geimpft wurden 🤷♀️
Warum sollte das mit Tests nicht ebenfalls gehen?
Wäre interessant zu wissen ob das auch andersherum geht
Unsere Tochter hat in dem Land, in dem sie lebt und arbeitet, ihre ersten Impfungen (kostenlos) erhalten, obwohl sie nicht die Staatsbürgerschaft dieses Landes hat.
Ob es dort überhaupt kostenlose Tests gibt, weiss ich gar nicht
(Wird jetzt ganz schön ... )
Und der Antigentest, muss ich den kostenpflichtigen buchen oder kann ich den kostenlosen Bürgertest am Flughafen nehmen?
Hallo Buratino,
wir haben im Dezember 2021 am Flughafen Frankfurt bei EcoCare den kostenlosen Bürgertest machen lassen.
Der Schnelltest für Euro 29,00 muss nicht sein!
Diese Info hat mir vorher eine Mitarbeiterin vom Hotel mitgeteilt.
Viele Grüße
Angela
Geht der Bürgertest vielleicht nur für Einwohner des jeweiligen Bundeslandes?
Wir haben bei der letzten reise auch im Flughafen den kostenlosen Bürgertest gemacht, obwohl wir in einem anderen Bundesland wohnen. War kein Problem.
Hier ein Apothekenartikel, der auch sagt, dass der Wohnsitz für den Bürgertest keine Rolle spielt - der Artikel ist vom 06.01.2022 - danach dürfen auch wir MANU_ELA den machen
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/de…weis-gefordert/
An unserer Teststelle im Ort steht auch dran, dass man den Test bezahlen muss, wenn man keinen Wohnsitz in Deutschland hat.
An unserer Teststelle im Ort steht auch dran, dass man den Test bezahlen muss, wenn man keinen Wohnsitz in Deutschland hat.
Nicht mal, wenn Du eine Deutsche Krankenversicherung hast? Das war mal eine Voraussetzung vor ein paar Monaten.
Ja, das ist alles sehr schwammig, weshalb ich mich nicht darauf verlasse, den Bürgertest als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland kostenlos zu bekommen.
Also ich gehe regelmäßig zum Testen. Bei uns gibt es eine Drive-In- Teststelle. Anmeldung per Handy-App.... Dort wird lediglich geprüft, ob dein Name im Ausweis mit dem Namen, der in der Anmeldung steht, übereinstimmt. Und dies sogar ab und an auch nicht. Keine Prüfung, ob deutscher Staatsbürger oder Krankenversicherung in D.
Und an diversen anderen Teststellen, wo ich war ähnliches Vorgehen.
Nicht mal, wenn Du eine Deutsche Krankenversicherung hast? Das war mal eine Voraussetzung vor ein paar Monaten.
Ja, das ist alles sehr schwammig, weshalb ich mich nicht darauf verlasse, den Bürgertest als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland kostenlos zu bekommen.
Das weiß ich nicht, da ich nicht gefragt habe - mich betrifft es nicht.
Bitte bei den benötigten Tests für AIDA bleiben und nicht weiter ins Allgemeine abdriften.
Danke