Ist der PCR Test nicht fürs jeweilige Land? Aida kann am Zeitfenster nichts beeinflussen, höchstens beim Auswertungszeitraum, aber das würde teurer für Aida werden. Man muss eben selbst aktiv werden und notfalls den Test auf eigene Faust machen lassen. Kostet mehr, bringt aber auch mehr Sicherheit. bis zu 48 Stunden aufs Testergebnis warten, ist nichts für mich. Ich will meinen in 12 - 16 Stunden spätestens haben. Gemäss meiner Testbuchung bekomme ich das Ergebnis Samstag bis 12 Uhr (Flug ist am Sonntag). Sollte der Termin nicht eingehalten werden, mache ich notfalls einen PCR Test noch am Flughafen in Frankfurt.
Als Alleinreisender ist das ja finanziell im Rahmen, aber wenn eine ganze Familie reist und die teueren Flughafentests machen muss um sicher zu sein dass sie rechtzeitig ankommen, dann wird das nochmal teurer. Gerade wo man bei Aida Reisen immer wieder sieht, dass die Leute Schnäppchen machen wollen. So ein Flughafentest für 4 Personen kann dann leicht den Preis einer Buchung haben. Und von Umständlichkeiten nicht zu reden, wenn man nicht in der Nähe des Flughafens wohnt.....ich fahre 15 Minuten zum Flughafen MUC (incl Parkplatzsuche) , aber wenn man in Rosenheim lebt, ist das eine ganz andere Hausnummer.....
Den PCR Test benötigt man nur noch für die Winterreisen der Perla, Diva und (wenn sie wieder fährt) Bella. Für jeden einzelnen ist es natürlich bitter, der nicht rechtzeitig sein Ergebnis am Gate verfügbar hat, keine Frage.
Das ist gut, aber eine Momentaufnahme. Wer weiss, wie die Bestimmungen in 2 Monaten sind.....