Aida übernimmt nicht teure PCR Tests am Flughafen, sondern gibt nur ein Bordguthaben von 50 €. Mein Vorschlag ist somit für mich kein "Ist-Zustand".
Mein Hinweis war nur im Zusammenhang mit "Umbuchung" zu sehen und mit nichts anderem.
Aida übernimmt nicht teure PCR Tests am Flughafen, sondern gibt nur ein Bordguthaben von 50 €. Mein Vorschlag ist somit für mich kein "Ist-Zustand".
Mein Hinweis war nur im Zusammenhang mit "Umbuchung" zu sehen und mit nichts anderem.
Ok
sirrah , wir waren im November auch bei Helios testen, Helios gibt das Ergebnis zu Aida und Aida teilt es dir dann in myAida mit, die Ergebnisse sollte man sich dann ausgedruckt mitnehmen
Das war bei uns eine Zitterpartie, Mittwoch Mittag testen, Freitag Mittag Ergebnis von Aida und dann streikte unser Drucker, Freitag Nacht sind wir zum Flughafen gefahren.
Gemeint war, dass du von Helios keine Nachricht bekommst.
sirrah , wir waren im November auch bei Helios testen, Helios gibt das Ergebnis zu Aida und Aida teilt es dir dann in myAida mit, die Ergebnisse sollte man sich dann ausgedruckt mitnehmen
Das war bei uns eine Zitterpartie, Mittwoch Mittag testen, Freitag Mittag Ergebnis von Aida und dann streikte unser Drucker, Freitag Nacht sind wir zum Flughafen gefahren.
Digital sollte doch auch reichen.
Wie schrecklich. So eine Zitterpartie ist nichts für mich. Dann fahr ich lieber zum Flughafen , da hab ich das in 24h für 59 €
Kann ich eigentlich den „Gutschein“ von Aida für den Test bei Centogene auch nutzen, wenn ich einen teureren Test mache, so dass ich dann nur die Differenz zahle? 🤔
Nein man bekommt von Aida 50€ Bordguthaben
Alles klar, danke für die Info. Das mit dem Bordguthaben kenne ich 😁👍🏻
Kann ich eigentlich den „Gutschein“ von Aida für den Test bei Centogene auch nutzen, wenn ich einen teureren Test mache, so dass ich dann nur die Differenz zahle? 🤔
Ja, bei uns ging das immer.
Einfach den gewünschten Test auswählen, Gutschein Code eintragen und schwups kommt der Restbetrag der bezahlt werden muss.
Das solltest Du am besten mit Centogene klären. Am besten direkt vor Ort. Die Online Anmeldung dürfte so nicht funktionieren. Bei uns in Berlin kann man einfach vorbei kommen, auch ohne Termin. Falls Du nicht so weit von Testcenter weg wohnst, könntest dort doch mal nachfragen.
Ich vermute mal, Du möchtest auf den Test upgraden, dessen Ergebnis deutlich früher verfügbar ist.
Ja, genau. Ich suche gerade nach einem Plan B, da mein Testzentrum zzt. Zeiten von 72 h und länger angibt, bis das Ergebnis da ist. Helios und Centogene ist hier bei mir nicht gerade um die Ecke. Da ich aber am Tag vor dem Flug schon nach FRA fahre, würde ich dann dort einen Test bei Centogene machen (Ergebnis in 3 Std., 129 Euro). Letztendlich ist es mir eigentlich egal, ob AIDA direkt einen Teil übernimmt oder ich Bordguthaben bekomme 😅 Bis zur Reise ist es noch etwas hin (TA mit der Diva im März). Mal schauen, wie es dann aussieht.
Das klingt wie ein guter Plan. Berichte doch bitte mal, wie es funktioniert hat.
Viel Erfolg und eine schöne Reise!
Ja, genau. Ich suche gerade nach einem Plan B, da mein Testzentrum zzt. Zeiten von 72 h und länger angibt, bis das Ergebnis da ist. Helios und Centogene ist hier bei mir nicht gerade um die Ecke. Da ich aber am Tag vor dem Flug schon nach FRA fahre, würde ich dann dort einen Test bei Centogene machen (Ergebnis in 3 Std., 129 Euro). Letztendlich ist es mir eigentlich egal, ob AIDA direkt einen Teil übernimmt oder ich Bordguthaben bekomme 😅 Bis zur Reise ist es noch etwas hin (TA mit der Diva im März). Mal schauen, wie es dann aussieht.
Bei uns hat das wie oben beschrieben funktioniert, aber Centogene schließt anscheinend Ende Februar in FRA.
Bei uns hat das wie oben beschrieben funktioniert, aber Centogene schließt anscheinend Ende Februar in FRA.
Centogene am Flughafen? Ich könnte da für den 12.03. einen Termin buchen.
Centogene am Flughafen? Ich könnte da für den 12.03. einen Termin buchen.
Ggf wurde das dann verlängert.
Im Infoblatt von AIDA vom 10.12.21 ist die Öffnungszeit nur bis 28.02. angegeben.
Edit: hier noch ein Link dazu. https://www.airliners.de/centogene-coro…chliessen/63091
Danke, dann suche ich mir auch noch Plan C 🤪
Das Verlinkte dazu ist vom 17.12.21, da kann sich ja viel geändert haben
Hier ein Link vom ADAC der noch recht neu ist
https://www.adac.de/news/corona-test-flughafen/
Oder bei Centogene direkt nachfragen
Bei der Recherche warum und wieso ein Test positiv ist und der andere nicht (normalerweiseschent eher Nase negativ und rachen positiv zu sein) habe ich eine Studie gefunden, in der erklärt wurde, dass ein falsch negativer PCR-Test vorkommen kann bzw. die Viruslast noch nicht ausreichend ist, es allerdings keine falsch positiven PCR-Testergebnisse gibt. Die Quelle hab ich momentan leider nicht im Kopf.
Also ich hatte höchstpersönlich einen definitiv falsch positiven PCR-Test. Oder der Test ist im Labor vertauscht worden, was natürlich auch nie ausgeschlossen werden kann
Hallo zusammen!
Haben gerade mit einem AIDA Reiseberater bezgl. der Dauer der Testergebnisübermittlung gesprochen. Klare Aussage war, das wenn bei Abflug Samstag der PCR-Test am Donnertag bei Helios gemacht wird, es kein Problem mit der pünktllichen Übermittlung des Ergebnises geben wird. Helios übermittelt direkt an AIDA. Man brauche auch nichts ausdrucken,
Nur im Falle eines positiven Ergebnisses, würde man direkt von Helios benachrichtigt.
ibins Danke, Helios ist bei mir wegen der Entfernung schwierig. Und ich wäre schon skeptisch, in den Flieger zu steigen, ohne das Ergebnis zu kennen. Das Helios direkt an AIDA übermittelt ist mir bewusst, man kann das Ergebnis trotzdem in MyAida abrufen.