Bei Free Pass sind das Gurkeltests….Gabs da hier nicht mal die Diskussion, ob die anerkannt werden?
Du meinst sicher Gurgeltests, Gurkeltest klingt so nach Veggie day
Bei Free Pass sind das Gurkeltests….Gabs da hier nicht mal die Diskussion, ob die anerkannt werden?
Du meinst sicher Gurgeltests, Gurkeltest klingt so nach Veggie day
Habe auch zuerst Gurkentest gelesen.
Was ich momentan viel spannender finde ist , dass nach einer durchgemachen Erkrankung der PCR Test noch bis zu 14 Monate positiv anzeigen kann, der Wert aber ja so hoch ist, dass von einem gar keine Ansteckung ausgehen kann. Habe jetzt ein wenig Sorge, dass uns das passiert, wenn wir am Terminal stehen und wieder nach Hause fahren müssen. Die Tränen unseres Enkels möchte ich nicht gerne sehen.
Gruß aus HH
Gehts einwenig genauer? Ich wohne in der Nähe, habe noch nie so einen günstigen PCR Test gesehen…
Es gibt verschiedene Arten von Gurgeltest. Z.b. auch für Party, die sind dann nicht zugelassen. Den normalen PCRGurgeltest, den ich gemacht habe, der wurde anstandslos akzeptiert. Wird auch für Reisen beworben und auf dem Resultat steht auch nur PCR. Vorher immer infomieren. Will nicht wieder eine Diskussion lostreten.
Hier noch andere Bsp Adressen. Nicht den Event PCR nehmen, der ist für Reisen nicht zugelassen!! Foto bitte aufklappen.
omu , wo gibt es in Bayern kostenlose PCR-Test ? Ist mir nicht bekannt. Ich muß sogar für meine bevorstehende OP den dafür verlangten PCR-Test selbst zahlen.
Ktril - da gibt's du dir die Antwort doch selber , der günstige pcr test ist für reisen nicht geeignet. Da es hier aber um die Problematik geht - wo kann man noch einen pcr test machen - wenn ich reisen (aida) möchte
omu , wo gibt es in Bayern kostenlose PCR-Test ? Ist mir nicht bekannt. Ich muß sogar für meine bevorstehende OP den dafür verlangten PCR-Test selbst zahlen.
Bei meinen Freunden im LK Traunstein sind PCR Tests die ganze Zeit kostenlos. Es sei denn, es hat sich in den letzten Tagen etwas geändert.
Auf der Homepage von AIDA steht auch nichts von einer Kostenerstattung, sondern dass sie sich mit einem Bordguthaben bedanken, wenn man den Test woanders durchführt. Heißt für mich die Kosten sind vollkommen irrelevant. Ob gratis oder weniger als 50€. Dadurch fallen für die Reederei ja nicht nur die Testkosten, sondern auch der Zuordnungsaufwand etc. weg. Man verlagert schließlich auch die Verantwortung zum Kunden.
dann hoffe ich das sie die Rechnung sehen wollen., auf der Luna kam man mit dem Vorgehen nicht weit, da wird die RG gefordert
Eine Rechnung wird von Aida nicht verlangt , nur das Zertifikat. Wozu auch? Man erhält pauschal 50 Euro Bordguthaben. Helios ist für mich ungünstig zu erreichen , somit gehe ich woanders hin bezahle dort meinen Test und bekomme dann das Bordguthaben welches ich auch an Bord aifbrauche. Ob 10 Euro mehr oder weniger ist egal. Manche Test kosten eben aber auch 100 Euro oder mehr je nach Ortslage oder Zeitfenster.
dann hoffe ich das sie die Rechnung sehen wollen., auf der Luna kam man mit dem Vorgehen nicht weit, da wird die RG gefordert
Auf der Homepage von AIDA steht auch nichts von einer Kostenerstattung, sondern dass sie sich mit einem Bordguthaben bedanken, wenn man den Test woanders durchführt. Heißt für mich die Kosten sind vollkommen irrelevant. Ob gratis oder weniger als 50€. Dadurch fallen für die Reederei ja nicht nur die Testkosten, sondern auch der Zuordnungsaufwand etc. weg. Man verlagert schließlich auch die Verantwortung zum Kunden.
Ktril - da gibt's du dir die Antwort doch selber , der günstige pcr test ist für reisen nicht geeignet. Da es hier aber um die Problematik geht - wo kann man noch einen pcr test machen - wenn ich reisen (aida) möchte
Den zitierten Partytest würde ich ja auch gar nicht machen. Nur einen von denen, die für Reisen zugelassen sind daher auch mein Hinweis immer informieren. Ich wurde nach Adressen gefragt daher meine Bsp. Ich habe jetzt fertig.
Man erhält die 50 € BGH pauschal, wenn man vor der Reise Sonstiges unter MyAida bei dem Punkt, wo man den Test gemacht hat, auswählt, Vorwürfe gegenüber Personen, die den Test vielleicht günstiger bekommen haben, sind also absolut unangebracht.
omu, ich glaube nicht, dass es für Jedermann kostenlose PCR -Test gibt :
"In den beiden kommunalen Teststationen Traunstein und Trostberg können sich ab sofort Personen kostenlos mittels PCR-Test testen lassen, die sich aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht impfen lassen können. Kürzlich erfolgte auch eine Impfempfehlung der STIKO für stillende Mütter. Bis zum 31.03.2022 wird daher auch diesen Personen noch eine Testung mittels PCR-Test in den lokalen Testzentren ermöglicht. Als Nachweis für die Anspruchsberechtigung dient der Personalausweis und das ärztliche Attest. Schwangere können sich bis zum 31.03.2022 mittels PCR-Test kostenlos in den lokalen Testzentren und in Arztpraxen testen lassen."
Hallo,
wir müssen für Metropolen ab Rotterdam am Vortag Schnelltests machen. Aufgrund der Anfahrt sind wir aber schon in den Niederlanden, wo diese Tests 39 Euro pro Person kosten.
Kann man das erstattet bekommen?
Gruß
Hallo,
wir müssen für Metropolen ab Rotterdam am Vortag Schnelltests machen. Aufgrund der Anfahrt sind wir aber schon in den Niederlanden, wo diese Tests 39 Euro pro Person kosten.
Kann man das erstattet bekommen?
Gruß
Nein
Hallo,
da schließt sich eine Frage an, die schon einmal gestellt, aber nicht geklärt wurde:
Meine Family ist geboostert, gerade haben wir aber Corona (sehr mild).
Was ist, wenn in einigen Wochen (Ende März) aufgrund der durchgemachten Infektion PCR-Tests noch positiv sind? Das kommt ja durchaus mal vor…
Hat man dann einfach Pech oder wird das vor Ort erörtert, wenn man medizinische Unterlagen zur Genesung dabei hat?
Ich denke, man hat Pech, denn unabhängig von Unterlagen wird AIDA kein Risiko eingehen.
Ein positiver PCR-Test ist immer schwierig zu beurteilen: Ist er positiv, weil noch Rest-RNA vorhanden ist oder eine Neuinfektion stattgefunden hat?
Daher wird ein positives Testergebnis zum Ausschluss von der Reise führen.
Siehe Beitrag 2.943 Dobby ; das wird wohl dann unter persönliches Pech gebucht - die Problematik stellt sich uns ja auch gerade - Tochter war trotz kompletter Impfung incl. Booster Coronakrank, der PCR Test ist immer noch positiv (seit Wochen mittlerweile) und wir haben für März eine Tour gebucht. Es ist völlig verrückt, da sie ja auch schon wieder arbeiten gehen kann/muss .....
Wir überlegen deswegen zu stornieren um dem Lütten die Enttäuschung bei der Einschiffung zu ersparen.
Gruß
Wenn der PCR-Test weiterhin positiv ist, sollte eine COVID-Zusatzversicherung die Stornokosten übernehmen.