Wo kann man in Hamburg in der nähe vom Bahnhof einen Schnelltest machen?
in der Nähe des ZOBs, Steintorplatz
Es ist wohl nötig, vorher einen Termin auszumachen.
Wo kann man in Hamburg in der nähe vom Bahnhof einen Schnelltest machen?
in der Nähe des ZOBs, Steintorplatz
Es ist wohl nötig, vorher einen Termin auszumachen.
Es gibt leider immer noch keine Normierung der PCR Tests. In den wenigsten Fällen wird der CT Wert auf den Zertifikaten angegeben, die Interpretation dieses Markers bleibt Fachleuten überlassen (Gesundheitsamt, Arzt,...). AIDA kann sich deshalb nur auf "Positiv" oder "Negativ" einlassen. Dementsprechend fallen dabei Leute bei denen Virenfragmente noch Wochen nach der Infektion nachgewiesen werden leider durch den Testrost. Damit muss man zur Zeit Leben, so blöd die Situation auch ist.
Hier eine kleine Zusammenfassung mit den Hinweisen auf die Schwierigkeiten bei der Durchführung der Tests. Das erklärt auch warum es die Unterschiede geben kann, zuhause negativ und am Schiff bzw bei der Ankunft in der endgültigen Destination positiv.
Das sind amtlichen Werte für Deutschland:
Wir drehen uns hier genauso im Kreis, entsprechend der Wiederholungsrate der PCR Tests.
Ich versuche mal das ganze zu durchbrechen…. Wird beim Aida PCR Test ein Virenfragment nachgewiesen war es das mit der Reise. Dabei macht es keinen Unterschied ob es sich um eine frische oder überstandene Infektion handelt.
Wir drehen uns hier genauso im Kreis, entsprechend der Wiederholungsrate der PCR Tests.
Ich versuche mal das ganze zu durchbrechen…. Wird beim Aida PCR Test ein Virenfragment nachgewiesen war es das mit der Reise. Dabei macht es keinen Unterschied ob es sich um eine frische oder überstandene Infektion handelt.
Wo bitte steht der AIDA Ct Wert?
Bekommt man von Aida überhaupt ein positives Ergebnis ausgehändigt?
Es gibt sicher keinen Aida CT Wert, höchstens für die Tests direkt am Schiff. Ansonsten müssen sich die Gäste vorab testen lassen und je nach Testlabor und Durchführung der Tests wird es Unterschiede geben, auch wenn es einen amtlichen Wert von 30 gibt. Der Faktor "Mensch" ist (wie oben beschrieben) immer anders, man liest hier auch immer von "Stäbchen-Naskeitzeln" bis "Stäbchen-in den-Rachen-rammen". Gerade wenn es dann in den Virenlast-Grenzbereichen ist, kann das Ergebnis so oder so ausfallen.
Aida kann sich auch gar nicht auf solche Diskussionen einlassen, die müssen sich auf die Testresultate der Labore verlassen, egal wie die Durchführung war. Stell Dir vor, Du wirst von der Fahrt ausgeschlossen, dabei ist Dein CT Wert vielleicht gerade 30.....und dann? Bei wem willst Du Dich beschweren oder Deine Fahrt einklagen?
Ich glaube man muss das einfach so akzeptieren, so lange man in der Pandemie ist, ohne viel nachzudenken oder zu hinterfragen. Und wenn man "genesen" ist, trotzdem von Buchungen absehen (oder schon miteinkalkulieren dass man einen positiven Test bekommt), zumindest solange es das Risiko mit den Tests gibt.
Wir haben gestern Abend gegen 18 Uhr unseren PCR Test bei Centogene im Flughafen Frankfurt gemacht und heute um 10 Uhr war das negative Ergebnis da.
Es gibt sicher keinen Aida CT Wert, höchstens für die Tests direkt am Schiff. Ansonsten müssen sich die Gäste vorab testen lassen und je nach Testlabor und Durchführung der Tests wird es Unterschiede geben, auch wenn es einen amtlichen Wert von 30 gibt. Der Faktor "Mensch" ist (wie oben beschrieben) immer anders, man liest hier auch immer von "Stäbchen-Naskeitzeln" bis "Stäbchen-in den-Rachen-rammen". Gerade wenn es dann in den Virenlast-Grenzbereichen ist, kann das Ergebnis so oder so ausfallen.
Aida kann sich auch gar nicht auf solche Diskussionen einlassen, die müssen sich auf die Testresultate der Labore verlassen, egal wie die Durchführung war. Stell Dir vor, Du wirst von der Fahrt ausgeschlossen, dabei ist Dein CT Wert vielleicht gerade 30.....und dann? Bei wem willst Du Dich beschweren oder Deine Fahrt einklagen?
Ich glaube man muss das einfach so akzeptieren, so lange man in der Pandemie ist, ohne viel nachzudenken oder zu hinterfragen. Und wenn man "genesen" ist, trotzdem von Buchungen absehen (oder schon miteinkalkulieren dass man einen positiven Test bekommt), zumindest solange es das Risiko mit den Tests gibt.
Ich finde deine Aussagen absolut verständlich. Wenn ich jedoch schon weiß, dass ich positiv bin (CT-Wert über 40) würde ich gar nicht erst anreisen, wenn AIDA mir eine Auskunft gibt. Eine kostenlose Umbuchung wird mir verwehrt, da das GA mir eine Genesung ausgestellt hat!
Ich finde deine Aussagen absolut verständlich. Wenn ich jedoch schon weiß, dass ich positiv bin (CT-Wert über 40) würde ich gar nicht erst anreisen, wenn AIDA mir eine Auskunft gibt. Eine kostenlose Umbuchung wird mir verwehrt, da das GA mir eine Genesung ausgestellt hat!
das kann Aida dann ja auch nicht machen. Entweder müssen sie den positiven Test akzeptieren oder sie sollen dich umbuchen lassen. Oder sollst du anreisen um dann zurück geschickt zu werden?
Auf meinem negativen❗️ Testergebnis beim Test im Terminal in Kiel war als ct Wert 38 angegeben. Das die Angabe dabei ist entspricht wohl nicht dem Standard.
Ich hatte beruflich wie privat bisher 4 PCR Test und bei der Hälfte war die Angabe trotz negativem Resultat dabei.
das kann Aida dann ja auch nicht machen. Entweder müssen sie den positiven Test akzeptieren oder sie sollen dich umbuchen lassen. Oder sollst du anreisen um dann zurück geschickt zu werden?
Doch, laut Hotline wird es individuell vor Ort entschieden! Ich habe schon vier Mal angerufen! Ich verstehe so eine Aussage nicht!
Kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.
Wäre natürlich blöd am Terminal zu stehen und dann in Quarantäne geschickt zu werden.
Kostet zwar Geld, aber ich würde dann vielleicht kurz vor Abreise hier in D einen PCR Test machen……und definitiv nur fliegen, wenn der negativ ist…..
Grüße
Novesia
Kostet zwar Geld, aber ich würde dann vielleicht kurz vor Abreise hier in D einen PCR Test machen……und definitiv nur fliegen, wenn der negativ ist…..
Aber genau da liegt doch der Hase begraben..wenn der Test daheim einen anderen Grenzwert zur Grundlage hat, wie der den AIDA im terminal durchführt, dann nutzt der negative Test vor Abflug nix, wenn der Test im Terminal doch positiv anschlägt.
Dann bist Du daheim negativ und auf den Kanaren , als Beispiel, zählst Du zu den positiven und landest in Quarantäne..
Solange es hierbei keine einheitlichen Grenzwerte gibt, kann der ehemals positiv Getestete und wieder Genesene nicht sicher sein und am besten daheim bleiben?!
Alles anzeigenKann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.
Wäre natürlich blöd am Terminal zu stehen und dann in Quarantäne geschickt zu werden.
Grüße
Novesia
Deswegen würde ich dieses Prozedere auch für Reisen ab Palma begrüßen.
Nur da ist es ja so, dass du erstmal anreisen musst bevor man dich aussortiert.
Das ist schon schräg. Zumal auch für Aida immer der Aufwand und die Kosten für das Quarantäne Hotel entstehen.
Die Frage ist, ob ein in Deutschland gemachter Test etwas am Ergebnis in Palma ändert ?
Deswegen würde ich dieses Prozedere auch für Reisen ab Palma begrüßen.
Nur da ist es ja so, dass du erstmal anreisen musst bevor man dich aussortiert.
Das ist schon schräg. Zumal auch für Aida immer der Aufwand und die Kosten für das Quarantäne Hotel entstehen.
Die Frage ist, ob ein in Deutschland gemachter Test etwas am Ergebnis in Palma ändert ?
Spätestens wenn es zuviel werden muss sich Aida Gedanken machen. Wenn theoretisch jeder infizierte noch nach Monaten einen positiven pcr bekommt, dann dürften die Zahlen und somit auch Kosten für Quarantäne auch in die Höhe schnellen, was ja nicht das Ziel sein kann.
Meiner Meinung nach ist die Frage nach welchen Kriterien Aida das auswertet und ob es nen Grenzwert gibt... Vielleicht kann ja ein betroffener hierzu was sagen oder jemand der zufällig in dem Bereich des testens arbeitet sagen
In salzburg ist man nach einer covid Erkrankung für 21 Tage für einen pcr Test gesperrt, da dieser nach wie vor ein positives Ergebnis bringen kann und es paxe gibt, die dann täglich einen test machen ließen. Um sich freitesten zu können muss der ct Wert größer 30 sein.
Also wenn ich das alles hier so lese ... hat was von Russisch Roulette!
Ich hatte schon überlegt, ob ich nicht Februar/März die Mittelmeerroute buchen soll, die Preise sind gerade top.
Aber wenn man sich jetzt infiziert, muss man ja noch bis Ende März damit rechnen positiv getestet zu werden. Das ist bei der momentanen Infektionslage echt zu riskant.
Für Abfahrten ab Deutschland mag das noch gehen, aber bei einer Flugreise, wo du dann vor Ort die .....karte hast? Nein, danke.
Ich frag mich auch, wie Aida hier weiter verfahren will. Irgendwann traut sich keiner mehr zu buchen.
Die Ärzte scheinen Omicron Peak für Februar bis März versprochen zu haben.
Es fühlt sich also wirklich wie russisches Roulette an !
Ich finde, Ihr lasst Euch alle zu sehr von Eurer Angst leiten und bauscht diese hier gegenseitig noch auf. Natürlich kann es einen treffen, aber die Mehrheit der Reisenden ist nicht betroffen. Ihr wisst alle am besten, wie viele Kontakte Ihr täglich habt und könnt das Risiko abschätzen. PCR Test für Übersee werden ja nicht dort gemacht, sondern zu Hause. Hier auf der Diva darf ausschliesslich nur FFP2 getragen werden, die nachweislich sehr gut gegen Omikron wirken sollen. Ich fühle mich sehr sicher hier und eigentlich ist wieder alles so, wie vor Corona, bis auf die Maske.