HI,
kennt sich jemand mit Antigenschnelltests in Italien aus, kann man die in Italien auch in den Apotheken oder Testzentren machen? (wir reisen 1 Tag vorher an mit dem Auto).
Danke und Gruß
Marcus
HI,
kennt sich jemand mit Antigenschnelltests in Italien aus, kann man die in Italien auch in den Apotheken oder Testzentren machen? (wir reisen 1 Tag vorher an mit dem Auto).
Danke und Gruß
Marcus
Die Dame am anderen Ende der Leitung schien nicht sonderlich motiviert, mir meine Fragen zu beantworten.
Ich denke, ich werde nochmal anrufen 📞
Die Dame am anderen Ende der Leitung schien nicht sonderlich motiviert, mir meine Fragen zu beantworten.
Ich denke, ich werde nochmal anrufen 📞
Wenn das am anderen Ende lediglich jemand von der Hotline war, dann weiß er nicht wirklich was darüber, davon kannst Du ausgehen!
Hast da den nächsten an der Strippe, erzählt er Dir wieder etwas anderes. Die Hotline ist für derartige spezielle Fragen nicht der richtige Ansprechparner!
Bitte was? Man lässt Coronainfizierte eventuell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren 😳🥴 Hilfe‼️
Na klar was meinst du wieviele das jeden Tag machen, ob bewusst oder unbewusst
Wenn dem so wäre würde ich von meiner Seite aus gar nicht drüber nachdenken, sondern wenn möglich (Führerschein vorhanden) mir ein Mietwagen nehmen um das Risiko für andere so weit wie möglich zu minimieren. Auf jeden Fall sollte man sicherheitshalber ne Ffp2maske tragen in jedem Fall
Wahrscheinlich entscheidet, in diesen Fällen, das zuständige Gesundheitsamt mit. Die Reiselänge und ob mehrfach der Zug gewechselt werden muss, spielt sicher eine Rolle.
Das ist aber nur eine Hypothese und kein gesichertes Wissen.
Na klar was meinst du wieviele das jeden Tag machen, ob bewusst oder unbewusst
dessen bin ich mir bewusst, aber dass ein Kreuzfahrtunternehmen dies offiziell dann so anordnet, das kann ich eigentlich nicht glauben!
dessen bin ich mir bewusst, aber dass ein Kreuzfahrtunternehmen dies offiziell dann so anordnet, das kann ich eigentlich nicht glauben!
Ja, ich bin auch . Wenn man weiss, dass man infiziert ist, dann kann man doch nicht per Bahn oder Flugzeug zurückgeschickt werden. Ich hoffe wirklich, dass das eine Aussage einer/s ahnungslosen war......stellt euch die Schlagzeile vor: Aida schickt infizierten per Bahn von Hamburg nach München......Kontaktverfolgung über die ganze Republik nötig
Aber im Ernst, total unqualifizierte Äusserung der Hotline.
Ja, ich bin auch . Wenn man weiss, dass man infiziert ist, dann kann man doch nicht per Bahn oder Flugzeug zurückgeschickt werden. Ich hoffe wirklich, dass das eine Aussage einer/s ahnungslosen war......stellt euch die Schlagzeile vor: Aida schickt infizierten per Bahn von Hamburg nach München......Kontaktverfolgung über die ganze Republik nötig
Aber im Ernst, total unqualifizierte Äusserung der Hotline.
Aida ist nicht verantwortlich für die mögliche Quarantäne, sondern jeder hat sich selbst direkt in Quarantäne zu begeben wenn er von einem positiven Ergebnis erfährt. Zumindest bei Abfahrten ab Deutschland sehe ich das so.
Bei Reisen wo jemand im Ausland festhängt und aufgrund des positiven Tests nicht mehr ausreisen mag das anders sein, zumindest bei Buchung des Anreisepakets/ bei individueller Anreise mag es Kulanz sein.
Aida ist nicht verantwortlich für die mögliche Quarantäne, sondern jeder hat sich selbst direkt in Quarantäne zu begeben wenn er von einem positiven Ergebnis erfährt. Zumindest bei Abfahrten ab Deutschland sehe ich das so.
Bei Reisen wo jemand im Ausland festhängt und aufgrund des positiven Tests nicht mehr ausreisen mag das anders sein, zumindest bei Buchung des Anreisepakets/ bei individueller Anreise mag es Kulanz sein.
Das sehe ich anders, denn im Urlaubskompass steht, dass Aida sich kümmert (Aida Versprechen)….
Ich habe gerade mal in den FAQs zum Thema Absonderung in der Corona-Verordnung von B.-W. nachgelesen. Dort steht, dass man sich unverzüglich in Absonderung an seinen Wohnort oder eine andere geeignete Unterkunft begeben soll, und zwar nach Möglichkeit nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sollte dies nicht möglich sein (kein Führerschein, Familienangehörige können einen unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen nicht abholen), solle man sich mit dem zuständigen Gesundheitsamt in Verbindung setzen zur Besprechung der weiteren Vorgehensweise. Inwieweit dann das AIDA-Versprechen zum Zug kommt, kann ich nicht beurteilen.
Warum sollte das bei Abfahrten in Deutschland anders sein als bei Abfahrten im Ausland? Es wohnt nicht jeder Aida Gast in Altona, so dass er/sie bei positivem Test mit dem Auto heimfahren kann. Es gibt sicher viele, die aus Süddeutschland oder Österreich/Schweiz anreisen und nicht so einfach wieder heimkommen können, für die muss auch gesorgt werden.
Aber das ist hier doch relativ OT, deswegen
Vielleicht gibt es ein separates Abteil, einen separaten Wagen des Zuges? Details wären interessant zu erfahren - ich hätte auf Taxi oder Quarantänehotel getippt, ersteres hatte mein bei TC eingesetzt, soweit ich weiß. Da war es allerdings ein Reiseabbruch des Schiffes.
Taxen befördern keine Coronainfizierten . Mein Mann leitet eine Taxizentrale.
Also. Noch Ende Dezember wurde mir an Bord versichert, dass Aida für Gäste mit positiven Testergebnissen in deutschen Häfen spezielle Fahrdienste vor Ort hat, die die betroffenen Gäste dann innerhalb Deutschlands bis zur Haustüre bringen.
Die telefonische Auskunft der Hotline in Bezug auf Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel scheint mir doch die persönliche Mutmaßung der Mitarbeiterin zu sein. So verantwortungslos handelt Aida nicht.
Das hört sich doch sehr gut an. So könnte man beruhigter mit der Bahn anreisen.
Wir überlegen hin und her ob Bahn oder PKW….
Die Aussage der Mitarbeiterin war in der Tat unqualifiziert.
Das sehe ich anders, denn im Urlaubskompass steht, dass Aida sich kümmert (Aida Versprechen)….
Also trotz AIDA-Versprechen gebe ich doch die Verantwortung für mein Handeln das für mich und meine Mitmenschen Konsequenzen haben könnte, auf dem Schiff und an Land, nicht beim CheckIn ab. Ein bisschen mitdenken sollte man trotzdem noch
Also trotz AIDA-Versprechen gebe ich doch die Verantwortung für mein Handeln das für mich und meine Mitmenschen Konsequenzen haben könnte, auf dem Schiff und an Land, nicht beim CheckIn ab. Ein bisschen mitdenken sollte man trotzdem noch
Es hat niemand gesagt, irgendwelche Verantwortungen abgeben zu wollen.
Gerade weil wir uns Gedanken machen, habe ich gefragt.
Es gab aber auch schon andere Berichte wo die Leute sich selbst überlassen wurden (Abfahrt ab D)
Also. Noch Ende Dezember wurde mir an Bord versichert, dass Aida für Gäste mit positiven Testergebnissen in deutschen Häfen spezielle Fahrdienste vor Ort hat, die die betroffenen Gäste dann innerhalb Deutschlands bis zur Haustüre bringen.
Das ist ja beruhigend
Es hat niemand gesagt, irgendwelche Verantwortungen abgeben zu wollen.
Gerade weil wir uns Gedanken machen, habe ich gefragt.
Dann habe ich deine Antwort auf den Beitrag #3088 von Matzethias wohl falsch verstanden, denn darin ging es ja um Eigenverantwortung,
Sorry
Damit wir im Zweifel nicht dumm da stehen, wollte ich halt einfach wissen, wie das in Deutschland bei Aida gehandhabt wird. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Wir wollen keine Verantwortung abgeben, uns für Mitmenschen gefährdend verhalten oder Ähnliches…