Ich würde Euch raten auch einen "Schnelltest" / Antigentest mit Bestätigung zu machen, der Aufwand sollte nicht zu groß sein. Nicht das die Reise scheitert, weil jemand auf zwei unterschiedliche Testverfahren besteht.

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Den Pcr beim Check in müssen wir natürlich machen. Meine Überlegung war nur, zu Hause am Vortag (zur Sicherheit für mich) einen PCR zu machen statt eines Schnelltests (welchen Aida verlangt) nicht dass Aida diesen dann nicht akzeptiert, man weiß ja nie. Und bei Fragen an Aida bekommt man ja bei 3 Anrufen 3 verschiedene Antworten.
Mach es doch wie Tiffy86 , also noch einen Bürgertest oben drauf. Obwohl ich denke dass AIDA auch der Eigen PCR Test reicht, aber um ganz sicher zu sein würde ich das so machen
-
PCR ist Goldstandard, da wird keiner meckern, wenn dieser anstelle des Antigen-Schnelltests vorgelegt wird.
-
Ja, das stimmt. So machen wir das. Dankeschön
-
Genesenen-Status: Gericht hält Verkürzung für verfassumgswidrig
https://f7td5.app.goo.gl/eqRRfV keine allgemeine Gültigkeit, sondern gilt nur für den Antragssteller, so das Gericht in Oldenburg in seinem Urteil.
Aus dem Text:
Das Urteil hat aber keine allgemeine Gültigkeit, sondern gilt nur für den Antragssteller, so das Gericht in Oldenburg in seinem Urteil.
-
Hallo Zusammen ,was muss man am Flug check in jetzt alles vorzeigen ? Pass klar . Einreise Code Dom. Rep , Pcr, Schnelltest ???? Will die Schlange nicht länger aufhalten als nötig . Danke
Polizeiliches Führungszeugnis, steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung und natürlich die Impfungen gegen Maroditis
-
Polizeiliches Führungszeugnis, steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung und natürlich die Impfungen gegen Maroditis
Schuhgröße und Körbchengröße vergessen
-
Späßchen in allen Ehren, aber eine hilfreiche Antwort auf die Frage wäre auch toll
-
Späßchen in allen Ehren, aber eine hilfreiche Antwort auf die Frage wäre auch toll
Es steht alles in den Reiseunterlagen. Wir hatten alles dabei, leider mussten wir die Koffer wieder auspacken.
Es ist tatsächlich alles gut beschrieben
-
Schuhgröße und Körbchengröße vergessen
Zahnstatus nicht vergessen 🤣
Nein, am CheckIn wurde nur der Pass kontrolliert. Vor der Sicherheitskontrolle bei Eurowings wurde der Pcr Test kontrolliert. Die Einreiseanmeldung Dom Rep wurde nicht kontrolliert, auch nicht in der Dom Rep selber. Wir wurden nach der Landung in La Romana ohne jegliche Kontrolle sofort zu den Bussen geführt. Erst beim Einchecken Aida wurde die Tests, der Ausweis und der Gesundheitsfragebogen überprüft. An den anderen Flughäfen in der Dom Rep kann es anders aussehen. Wer von La Romana abfliegt, muss auch keine Ausreiseanmeldung Dom Rep ausfüllen. Für andere Flughäfen aber schon.
-
Zahnstatus nicht vergessen 🤣
Nein, am CheckIn wurde nur der Pass kontrolliert. Vor der Sicherheitskontrolle bei Eurowings wurde der Pcr Test kontrolliert. Die Einreiseanmeldung Dom Rep wurde nicht kontrolliert, auch nicht in der Dom Rep selber. Wir wurden nach der Landung in La Romana ohne jegliche Kontrolle sofort zu den Bussen geführt. Erst beim Einchecken Aida wurde die Tests, der Ausweis und der Gesundheitsfragebogen überprüft. An den anderen Flughäfen in der Dom Rep kann es anders aussehen. Wer von La Romana abfliegt, muss auch keine Ausreiseanmeldung Dom Rep ausfüllen. Für andere Flughäfen aber schon.
Sorry sollte ein 😀 werden 🙈
-
Sorry sollte ein 😀 werden 🙈
Dann ändere das doch noch 😉
-
Dann ändere das doch noch 😉
Zu spät oder zu blöd 😳☺️
-
Zu spät oder zu blöd 😳☺️
No comment
-
Um jetzt nicht ganz vom Thema abzudriften ( letzendlich war ich jetzt schuld dran) sollte man aber die Erkenntnis mitnehmen, dass auch eine ausgestandene Corona Infektion im Nachlauf zu Problemen führen kann. Die Anzahl genesener Personen die sich Gedanken um eine Reise machen, wird sich in den nächsten Wochen im Verhältnis zum Inzidenzwert erhöhen. Zum Glück werden ja die meisten der aktuell etwa 150.000 Erkrankten pro Tag ja auch wieder gesund und sollten das dann bei einer Reisebuchung im Hinterkopf behalten.
Danke für die Info und weiter eine gute Genesung. Lass uns bitte daran teilhaben, wie die Sache für dich ausgegangen ist.
Ich drücke dir die Daumen.
VG Detlef
Hallo,
kurze Rückinfo - habe jetzt 5 Tage nach Genesung einen Urlauber-PCR-Test machen lassen - zum
Glück negativ - also sollte meiner Reise nichts mehr im Wege stehen
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
kurze Rückinfo - habe jetzt 5 Tage nach Genesung einen Urlauber-PCR-Test machen lassen - zum
Glück negativ - also sollte meiner Reise nichts mehr im Wege stehen
Lieben Dank für die Rückmeldung. Das beruhigt etwas. Ich wünsche dir eine schöne Zeit an Bord und gute Erholung.
-
Hat jemand Erfahrung damit, ob eine Impfung einen positiven Test verursachen kann?
Ich könnte mich eine Woche vor einer Reise Boostern lassen (2.Booster). Laufe ich da Gefahr positiv getestet zu werden?
-
Hat jemand Erfahrung damit, ob eine Impfung einen positiven Test verursachen kann?
Ich könnte mich eine Woche vor einer Reise Boostern lassen (2.Booster). Laufe ich da Gefahr positiv getestet zu werden?
Nein, keine Gefahr. Diese Frage hat bei uns im Betrieb die gesundheitsbehörde klar verneint.
-
- Offizieller Beitrag
Keine Sorge. Ich bin jeweils 2-3 Tage nach der 2. Impfung und dem Booster mit Aida gereist. Da gab es keinerlei Probleme mit den Tests.
-
danke für die schnelle Antwort
-