wofür benötigst Du denn den Test, das Wissen darüber wäre hilfreich.
Für eine Aida Reise auf die Kanaren z.B. musst Du einfach das Testresultat vorzeigen, egal in welcher Form auch immer Papier/Mail...
Für eine Aida Reise auf die Kanaren z.B. musst Du einfach das Testresultat vorzeigen, egal in welcher Form auch immer Papier/Mail...
AIDAstella ab Mallorca, Abfahrt morgen...
Also kein QR Code notwendig?
Ich kann mir in der Corona Warn App das Zertifikat mit dem QR-Code anzeigen lassen. War beim BRK und konnte dieses mit der App verknüpfen. Vielleicht geht das auch bei dir.
Ich bin verwirrt.. Wir haben soeben einen Bürgertest gemacht. In der Corona Warn App steht nun, dass ich negativ gestestet wurde.. Reicht das? Oder brauche ich zwingend den EU QR Code (soeben gelesen, dass es sowas gibt)...
Kann mir jemand helfen?? Ohn dass ich hier 166 Seiten nachlese????
brauchst nicht den Code. Ich hatte sogar nur einen Zettel von der Teststelle.
Aus dem Info-Blatt für die Karibik wurde Centogene als Testmöglichkeit jetzt komplett entfernt mit dem Hinweis, dass dort ab März keine Testmöglichkeit mehr besteht👍🏻
Centogene schließt anscheinend alle Testcenter, in Berlin wird zum 1. 3. auch die letzte Möglichkeit geschlossen, nur die 9 Testcenter vom Senat werden in Berlin weiter von Centogene betrieben. Die kann man aber nur in Anspruch nehmen, wenn man einen positiven Antigen-Schnelltest hat, um den mit einem PCR-Test zu verifizieren.
Ich bin ja zur Zeit positiv, trotz Boosterung, aber eben harmloser Verlauf. Witzig ist nur, dass man seinen Genesenden Zustand mit dem positiven PCR-Test nachweist. Meine vierte Impfung wäre jetzt gewesen, hat sich nun erübrigt.
hier gab es auch gestern Änderungen,
Die alte Version hatte ich mir nicht gemerkt.
Infoblatt_Testverfahren_Karibik_ab_Dom_Republik_und_Barbados.pdf (aida.de)
Siehe mein Beitrag #3.325 😉
ehrlich, den Beitrag hatte ich gesehen aber nicht wirklich verstanden, da mir Centogene und Helios fremd sind, nun habe ich den Bezug , , danke
Also vor meiner Tour hiess es auch medzinische oder FFP2 Masken, aber an Bord war dann doch FFP2 Pflicht.
Eine Frage, ab wann kann man das Einreiseformular für die DomRep ausfüllen? Bei Mexiko war das z. B. erst nach der Landung am Airport von Cancun möglich.
ein "oder " hatte ich nie gelesen , das Wort empfehlen und dringend zu einer FFP2 kannte ich nur.
ich bin gespannt was uns in 20 Tagen erwartet. ( hier gehe ich auch nicht ohne einkaufen )
ein "oder " hatte ich nie gelesen , das Wort empfehlen und dringend zu einer FFP2 kannte ich nur.
ich bin gespannt was uns in 20 Tagen erwartet. ( hier gehe ich auch nicht ohne einkaufen )
Ja, aber empfehlen heisst nicht Pflicht und unter
"1 Wichtig für ihre Reise" steht
An Bord ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in fast allen Innenbereichen verpflichtend. Wir empfehlen Ihnen dringend höherwertige FFP2-Masken, bringen Sie bitte eine ausreichende Anzahl medizinischer Masken für Ihre Reise mit.
Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, falls Ihr medizinische Masken statt FFP2 Masken nutzen würdet
Danke, der Koffer ist voll mit allen Sorten/Farben und Grössen von Masken.
Hat sich erledigt, habe meinen QR-Code für Abfahrt am 31. 3.
Hat sich erledigt, habe meinen QR-Code für Abfahrt am 31. 3.
Ich wollte es auch schon füllen, habe dann abgebrochen bei der Frage nach Symptomen in den letzten 72 Stunden, da da sicher die 72 Stunden vor Einreise gemeint sind.
ich habe mir vor ein paar Tagen? den Zugangscode besorgt und ebenfalls abgebrochen und wollte heute mal probeweise zu schauen, wie Diddi4 das gemacht hat und siehe da, er (der Code) ist nicht mehr gültig. Also frühestens 72 Stunden vorher, aber nicht kürzer als ein 1 Tag , kann auch 24 Stunden heissen, weiss ich nicht mehr. Einreise am Sonnabend Ortszeit ca. 18:00 h, dann mache ich das am Freitag.
Also hattest du den QR-Code schon und der ist jetzt nicht mehr gültig? Wie merkt man denn das?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann werde ich das eben noch einmal machen. Auf jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, wie das geht. Auf dem QR-Code steht das Datum der Beantragung und vier Wochen vorher kann man nichts über seine Symptome zu Ende März sagen.
48 Stunden vorher machen und Ihr seid auf der sicheren Seite