Wird’s den Mitarbeitern wenigstens nicht langweilig
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die haben ja sonst nix zu tun.
-
bis eben mochte ich dich noch @MTress
-
-
Also 1. finde ich es ganz schön mutig heutzutage keine Reiseversicherung zu haben
2.verstehe ich den Aufruhr wie nicht. Auf der Homepage steht doch ganz klar, dass man im Falle eines positiven Tests kostenlos umbuchen kann, sofern man keine Reiseversicherung besitzt.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…chen.40687.html
Vielleicht kann es mir ja nochmal jemand für Dumme erklären?!
Wenn ich eine RV habe, dann ist mir die Umbuchaktion von Aida doch total egal gewesen (auch zu dem Zeitpunkt als die grundsätzlich für alle galt), weil diese alle Kosten übernommen hätte und ich nicht krampfhaft auf irgendeine Reise umbuchen müsste.
-
Für Barbados selbst wird lt. AA ein PCR bei Einreise vorgeschrieben
Für Barbados reicht bei der Einreise seit dem 25. 2. ein 24 Stunden alter „Rapid Antigen Test“.
-
Auf der Homepage steht doch ganz klar, dass man im Falle eines positiven Tests kostenlos umbuchen kann, sofern man keine Reiseversicherung besitzt.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…chen.40687.html
Vielleicht kann es mir ja nochmal jemand für Dumme erklären?!
Bis max. 1 Tag vor Abfahrt. Wenn der PCR-Test im Terminal positiv ausfällt und man hat keine RV:
-
Bis max. 1 Tag vor Abfahrt. Wenn der PCR-Test im Terminal positiv ausfällt und man hat keine RV:
Wie gesagt: das ist aber auch fahrlässig keine zu haben, erst Recht, wenn man unter Coronabedingungen reist.
Aber danke für die Aufklärung.
-
Wie gesagt: das ist aber auch fahrlässig keine zu haben, erst Recht, wenn man unter Coronabedingungen reist.
Aber danke für die Aufklärung.
Aber Versicherung für Rücktritt und Abbruch, denn bereits beim Test gilt die Reise als angetreten.
-
Die meisten sind Reise- und Reiseabbruchversicherungen, wie z. B. bei der Mastercard Gold.
-
Die meisten sind Reise- und Reiseabbruchversicherungen, wie z. B. bei der Mastercard Gold.
Aber leider ist bei AIDA die Bezahlung mit Kreditkarte in letzter Zeit nur mit AMEX möglich .
Somit greift das Versicherungspaket bei vielen Aktuellen Kreditkarten leider nicht.
Dann hilft nur eine extra Reiserücktritt-/abbruchversicherung zu buchen.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt ist aber der Punkt erreicht, an dem wir wieder zum Thema zurückkehren sollten.
Danke
-
Kleine „Wasserstandsmeldung“ meinerseits (ich hoffe, dass dies kein ist:
Am 15.01. positiv getestet, heute ohne Probleme an Bord der Stella gegangen und wir durften bleiben
-
Kleine „Wasserstandsmeldung“ meinerseits (ich hoffe, dass dies kein ist:
Am 15.01. positiv getestet, heute ohne Probleme an Bord der Stella gegangen und wir durften bleiben
Oh, ist das „außergewöhnlich“ (ernsthaft gefragt)? Ist doch schon eine ganze Weile her, die Infizierung🤷🏻♀️. Mitte Januar, heute ist der 5.03.🤔
-
Oh, ist das „außergewöhnlich“ (ernsthaft gefragt)? Ist doch schon eine ganze Weile her, die Infizierung🤷🏻♀️. Mitte Januar, heute ist der 5.03.🤔
Uns wurde vom Kanton gesagt: Bis zu 4 Monate sollten wir nicht testen, da die Tests falsch positiv sein könnten. 🤷🏼♀️
Ergo waren wir schon etwas verunsichert
-
- Offizieller Beitrag
Ja, schau dir mal die Diskussionen der letzten Seiten an, dann weißt du, worum es geht.
-
7 Wochen her. Bis 60-90 Tage kann das beim PCR Test sein. Leider.
-
Ja, schau dir mal die Diskussionen der letzten Seiten an, dann weißt du, worum es geht.
Aber ist das nicht eher die Ausnahme als die Regel? Ja, es kann sein, aber überwiegend dürfte das doch nicht passieren, oder?
-
Meine Frau war Mitte Januar infiziert. Wir steigen Ende März auf, machen vorher aber noch auf eigene Kosten einen PCR Test bevor wir umsonst auf die lange Anfahrt gehen…
-
Ich war am 22 2. mit PCR positiv, seit gestern mit Selbstest negativ, dieser hatte bis dahin die ganze Zei positiv angezeigt. Dienstag mache ich den offiziellen PCR-Test. Seit gestern ist auch meine Isolation beendet, 10 Tage nach PCR positiv. Bin nun dreimal geimpft und genesen.
Werde berichten, wie der PCR ausgeht.
-