habe ich auch grade gemacht - wäre heute auf d Cosma gegangen und war letztes WE positiv. Habe auf eine Reise im nächsten März umgebucht (Purtour mit der Bella) - war kein Problem!
Gruß aus Hamburg
habe ich auch grade gemacht - wäre heute auf d Cosma gegangen und war letztes WE positiv. Habe auf eine Reise im nächsten März umgebucht (Purtour mit der Bella) - war kein Problem!
Gruß aus Hamburg
Ist eigentlich bekannt wie lange man umbuchen kann, also bis wann die neue Reise angetreten werden muss?
Die Entscheidung muss innerhalb von drei Tagen gefällt werden, der Zeitpunkt für die neue Reise ist frei wählbar.
Heute wurde unsere Tochter positiv getestet. Somit können wir unsere Cosma Reise am 19.3.22 nicht antreten. Erreiche am Telefon bei AIDA niemanden. Kann man den Fall auch per Mail melden und wenn an welche email. Wie lange hat man Zeit für eine Umbuchung? In der heutigen Zeit alles schwierig.
Gans früh morgens oder spät abends versuchen . Oder die Rückruffunktion nutzen . Oder einfach auf laut stellen und die Warteschleife aussitzen , kann manchmal ne Stunde dauern
Die Entscheidung muss innerhalb von drei Tagen gefällt werden, der Zeitpunkt für die neue Reise ist frei wählbar.
Bei uns wäre das erst 2024…
Bei uns wäre das erst 2024…
Leider sind noch keine Reisen für 2024 buchbar.
Das wäre für uns der Supergau, dann nicht umbuchen zu können.
2023 ist der Jahresurlaub für die USA verplant
Das wäre für uns der Supergau, dann nicht umbuchen zu können.
2023 ist der Jahresurlaub für die USA verplant
Blöd gefragt, wieso ist die Umbuchung so wichtig?
Wenn ich die RRV in Anspruch nehme, habe ich den ganzen Stress nicht und bekomme sogar die Kosten zB. für das Bahnticket zurück. Was übersehe ich da?
Und was passiert wenn dann der PCR im Nachgang negativ ausfällt?
Ist egal. Ich hatte einen negativen PCR Test und war trotzdem 15 Tage gesperrt.
Danke Dir 🙂
Oha 😮 Wie viele Tage lagen denn bei euch zwischen erstem positiven PCR und Anreise?
Wie ärgerlich! wie ist das dann weitergegangen? Runter vom Schiff und dann ins Hotel für eine Woche?
Es war Tag 20.
Das Ganze fand in Deutschland statt, da galten die Regeln, die in Deutschland gültig sind. In Deutschland war der CT Wert hoch genug, um keiner Quarantäne mehr zu unterliegen.
In Las Palmas wird geprüft, ob man in den letzten 90 Tagen einen positiven PCR Test hatte.
Falls ja, wird ein Antigentest gemacht. Grund: ein PCR Test kann noch positiv sein.
Das heißt, wenn ich innerhalb der letzten 90 Tage Corona hatte bzw eine positive pcr, dann kann ich mit dem negativen antigen-Test aufs Schiff? Wie lang vorher muss die Infektion her sein? Danke an alle!
In Las Palmas wird geprüft, ob man in den letzten 90 Tagen einen positiven PCR Test hatte.
Falls ja, wird ein Antigentest gemacht. Grund: ein PCR Test kann noch positiv sein.
Was willst du damit sagen? Wer prüft das und woher wissen die das? Heißt das, ich brauche dann nur einen Schnelltest? Für uns würde das nämlich passen.
Was willst du damit sagen? Wer prüft das und woher wissen die das? Heißt das, ich brauche dann nur einen Schnelltest? Für uns würde das nämlich passen.
Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, wird im Hafen ein Antigentest gemacht.
Wie ist eigentlich der Ablauf in Rotterdam?
Analog Deutschland?
Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, wird im Hafen ein Antigentest gemacht.
Also Antigentest anstatt PCR? Was musstest du nachweisen??
Interessant. Wäre gut zu wissen, ob das auch in anderen EInschiffungshäfen nun so umgesetzt wird. Finde ich in jedem Fall eine clevere Lösung. Bei den aktuellen Inzidenzen dürften zuletzt viele "noch positiv" gewesen sein. Auch AIDA hat aber kein Interesse daran, dass die alle wieder abreisen müssen...
Interessant. Wäre gut zu wissen, ob das auch in anderen EInschiffungshäfen nun so umgesetzt wird. Finde ich in jedem Fall eine clevere Lösung. Bei den aktuellen Inzidenzen dürften zuletzt viele "noch positiv" gewesen sein. Auch AIDA hat aber kein Interesse daran, dass die alle wieder abreisen müssen...
Nu ja, wenn du das über die RV abwickelst, hat Aida das Geld.
Ist egal. Ich hatte einen negativen PCR Test und war trotzdem 15 Tage gesperrt.
Das heißt, du konntest nicht auf eine Fahrt umbuchen, die 14 Tage später stattfindet?
Also z.B. bei Sperrung am 19. März ginge Abfahrt am 2. April nicht?
Was bedeutet Voraussetzung erfüllt? Wie lang vor der Anreise darf man Max Positiv sein? Man kann sich ja nach 7 Tagen mit einem Antigentest frei testen bzw endet nach 10 Tagen eh automatisch die Isolation. Das heißt eine Anreise ist in meinen Augen möglich mit negativen antigentest frühestens 11 tage nach erstem positiven Test.
Falls Aida das anders handhabt- kann ggf jemand den Link posten wo es steht? Danke!
Hab echt schiss mich nun kurz vor der reise zu infizieren und dann nicht mit zu können- umbuchen ist zeitlich keine Option! Danke!
Was bedeutet Voraussetzung erfüllt? Wie lang vor der Anreise darf man Max Positiv sein? Man kann sich ja nach 7 Tagen mit einem Antigentest frei testen bzw endet nach 10 Tagen eh automatisch die Isolation. Das heißt eine Anreise ist in meinen Augen möglich mit negativen antigentest frühestens 11 tage nach erstem positiven Test.
Falls Aida das anders handhabt- kann ggf jemand den Link posten wo es steht? Danke!
Hab echt schiss mich nun kurz vor der reise zu infizieren und dann nicht mit zu können- umbuchen ist zeitlich keine Option! Danke!
Ich rufe grad an, weil genau dieser Fall eingetreten ist. Reise ist am 26.03 ab Mallorca, positiver PCR Test am 11.03. erhalten. Theoretisch wollte ich jetzt abwarten und einen freiwilligen PCR Test am 22.03 machen. Am 18.03 einen Schnelltest um mich vorzeitig aus der Quarantäne zu entlassen (milde Symptome und einen schwachen Streifen am 11.03 gehabt). Mich verunsichert ein Satz, weshalb ich jetzt vorsichtshalber mich informieren werden:
"AIDA Cruises behält sich das Recht vor, Gäste von der Kreuzfahrt auszuschließen, wenn:
• für Sie ein positiver COVID-19-Test aus den letzten 14 Tagen vor Reisebeginn vorliegt oder eine aktuell geltende
präventive Selbstisolation angeordnet wurde."
Positiv war ich 15 Tage vor Reisebeginn. Ob jedoch die Zeit (Quarantäne/Selbstisolation) ebenfalls in den 14 Tagen dazuzählt weis ich nicht.
Bin mal gespannt, wie lange ich in der Warteschleife verweilen darf.