die Tests sollten langsam mal - zumindest für die geimpften - endlich abgeschafft werden
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
zumindest für die geimpften
Weswegen? Ich war dreimal geimpft und habe mich trotzdem infiziert und war auch ansteckend. Das gleiche bei meiner Tochter und Lebensgefährten.
-
Auch wenn ich es blöd finde, so denke ich, dass AIDA & CO. sicher noch die Tests bis Mitte 2023 durchführen werden.
-
- Offizieller Beitrag
Hier bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Tests. Danke.
-
Hi,
gehört nur am Rande zum Thema:
Ist es nach wie vor so, dass nach Landgängen die Temperatur gemessen wird?
Was ist, wenn es wirklich mal über 37,5 ist? Das ist ja gerade bei Kindern keine Seltenheit.
-
Bei mir war nach einem Landgang wohl auch mal die Temperatur zu hoch. Ich durfte mich auf die Seite stellen und "abkühlen". Dann wurden weitere Versuche gestartet - mein dritter war dann niedrig genug, ich durfte rein. Aber man wird irgendwann ganz schön nervös .... .
-
Bei mir war nach einem Landgang wohl auch mal die Temperatur zu hoch. Ich durfte mich auf die Seite stellen und "abkühlen". Dann wurden weitere Versuche gestartet - mein dritter war dann niedrig genug, ich durfte rein. Aber man wird irgendwann ganz schön nervös .... .
Irgendwie auch wenig sinnig…
Im Zweifel ne IBU nehmen
Tests ok, aber Temperaturmessung finde ich schwierig. Ich habe zB in der Regel weniger als 36,8; meine Frau meistens 37,0…
-
Ich habe wissentlich auf AIDAnova im Februar keine Temperaturmessung erlebt.
-
aktuell wird auf der prima gemessen. Macht nur bedingt Sinn, wenn man durchs kalte Norwegen gelaufen ist, sagte selber der Temperaturmesser. Die meisten hatten so 35 bis 36 Grad auf der Stirn....
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
gehört nur am Rande zum Thema:
Ist es nach wie vor so, dass nach Landgängen die Temperatur gemessen wird?
Was ist, wenn es wirklich mal über 37,5 ist? Das ist ja gerade bei Kindern keine Seltenheit.
Auf der Stella ist das nicht so. Man soll täglich einmal an einer Messstation vorbei laufen und eigenständig messen. Die Messstationen stehen, wie auch schon im Dezember, vor den Restaurants.
-
Auf der Stella ist das nicht so. Man soll täglich einmal an einer Messstation vorbei laufen und eigenständig messen. Die Messstationen stehen, wie auch schon im Dezember, vor den Restaurants.
Auf der Diva in der Karibik wurde beim von Bord gehen die Temperatur gemessen, ist das auf der Stella auch noch so.
-
Das heißt, du konntest nicht auf eine Fahrt umbuchen, die 14 Tage später stattfindet?
Also z.B. bei Sperrung am 19. März ginge Abfahrt am 2. April nicht?
Vor der Reise wurde mir gesagt, das geht, nach der Reise wurde mir verbindlich mitgeteilt, das ginge nicht. Du kannst ab 3.04. wieder fahren, wenn du am 19.04. im Hafen positiv getestet wurdest. 2.04. ist zu früh.
-
Ich war nach einem abendlichen Ausflug im offenen Boot in Stockholm "unterkühlt" und durfte nicht an Bord.
Erst nach 10 Minuten "Aufwärmübungen" hatte sich mein Dickkopf wieder ausreichend erwärmt... -
so sagte es bei uns unser Gesundheitsamt
Das gilt in Deutschland an Land. Hat nichts mit den Regeln der Reederei zu tun.
-
- Offizieller Beitrag
Auf der Diva in der Karibik wurde beim von Bord gehen die Temperatur gemessen, ist das auf der Stella auch noch so.
Nein, weder das eine noch das andere
-
Im November auf der transprient mit der Perla wurde das auch noch automatisiert also im vorübergehen gemessen ...
-
Ich habe mal eine andere Frage. Ich weiß, dass es unnötige Gedanken sind und dass wir es eh nicht beeinflussen können. Mir gehts nur um Erfahrungsberichte. Eigentlich heißt es, nach 90 Minuten ist man „frei“. Bescheuerterweise habe ich mich gestern in Facebookgruppen angemeldet und da wurde sehr oft berichtet, dass die Leute sich frei bewegen durften und erst einige Stunden später (in einem Fall sogar erst am nächsten Tag) das positive Testergebnis erhielten und absteigen mussten. Ich habe gedacht, nach den 90 Minuten darf man endlich Urlaub machen. Wie ist es bei euch gelaufen?
-
Ich habe mal eine andere Frage. Ich weiß, dass es unnötige Gedanken sind und dass wir es eh nicht beeinflussen können. Mir gehts nur um Erfahrungsberichte. Eigentlich heißt es, nach 90 Minuten ist man „frei“. Bescheuerterweise habe ich mich gestern in Facebookgruppen angemeldet und da wurde sehr oft berichtet, dass die Leute sich frei bewegen durften und erst einige Stunden später (in einem Fall sogar erst am nächsten Tag) das positive Testergebnis erhielten und absteigen mussten. Ich habe gedacht, nach den 90 Minuten darf man endlich Urlaub machen. Wie ist es bei euch gelaufen?
Also in der Karibik durfte man sich sofort frei bewegen, aber da gab es ja auch keinen PCR Test vor Ort, sondern nur einen Pflicht Antigen Selbsttest auf der Kabine, der vom Housekeeping im Laufe des Tages weggeräumt werden sollte.
-
Was du meinst bezieht sich auf Dubai. Da starten ohnehin erst wieder Schiffe im Herbst.
-
Der eine Fall mit dem nächsten Tag bezieht sich auf Dubai. Die anderen Berichte waren Hamburg, Gran Canaria, Teneriffa.
Wir selbst starten hoffentlich am 10.04. in Korfu
-