Es weiß niemand, welche Werte genutzt werden.
Doch das hatte doch gestern hier jemand gepostet, man muss CT > 40 sein
Es weiß niemand, welche Werte genutzt werden.
Und sonst ist es in Deutschland >35?
Das würde ja heißen, selbst wenn ich nächste Woche noch einen PCR Test mache für mich, wüsste ich nicht, ob ich bei aida rauf komme. Oder?
Entschuldigt bitte!
Ach man, ich bin gerade richtig traurig.
Wenn du meinen Beitrag meinst, das waren Referenzen im Oktober letzten Jahres von einem Labor, nicht von AIDA oder RKI.
Die standen einfach nur als Referenz auf einem Test Ergebnis was damals auf die Kabine kam, das war übrigens Negativ.
Die standen da wohl nur als Erklärung, nix weiter
Und sonst ist es in Deutschland >35?
Das würde ja heißen, selbst wenn ich nächste Woche noch einen PCR Test mache für mich, wüsste ich nicht, ob ich bei aida rauf komme. Oder?
Entschuldigt bitte!
Ach man, ich bin gerade richtig traurig.
Wenn dein vor der Reise gemachter PCR Test Negativ ist ist es sehr sehr wahrscheinlich dass der Tst bei Aida auch Neagtiv ist und du aufs Schiff darfst.
Denken denn hier Alle sie gehören unbedingt zu den vielleicht 3% die wegen 2 verschiedenen Testergebnissen innerhalb kurzer Zeit nicht mit dürfen?
Wenn dein vor der Reise gemachter PCR Test Negativ ist ist es sehr sehr wahrscheinlich dass der Tst bei Aida auch Neagtiv ist und du aufs Schiff darfst.
Denken denn hier Alle sie gehören unbedingt zu den vielleicht 3% die wegen 2 verschiedenen Testergebnissen innerhalb kurzer Zeit nicht mit dürfen?
Ja, denke dass viele so verunsichert sind. Wir auch. Sicher ist es unsere eigene Schuld uns mit dieser Panik anstecken zu lassen. Aber was man liest, ist echt erschreckend. Zu bedenken ist sicher, dass viel mehr von ihren negativen Erlebnissen berichten und das nur aus ihrer Sicht als die positiven Erfahrungen. Wir haben vor einen pcr-Test zu Hause (3-4 Tage vor Abfahrt) durchführen zu lassen, uns ab diesem Zeitpunkt in Isolation zu gegeben, täglich einen selbsttest und dann einen Tag vorher den geforderten Antigentest. Ich fühlte mich damit recht sicher, in einer Gruppe wurde ich belehrt dass es gar nichts heißt weil aida andere Werte hat, der Virus auch 7 Tage später erst zuschlagen kann etc….. Ja, wir lassen uns verrückt machen und ja, ich wünschte dass ich gelassener sein könnte.
Zur Beruhigung mal folgende Überlegung. Die Cosma ist in den letzten Wochen mit rund 3.000 Leuten tatsächlich losgefahren. Wieviele nicht mitdurften, weiß man zwar nicht so genau aber es werden nicht auch Tausende gewesen sein.
Die Cosma deshalb als Überlegung, weil es wirklich viele Gäste sind. Will sagen: Es erwischt wirklich nur wenige. Wir sind zu Corona Zeiten insgesamt 13 Mal auf Kreuzfahrten gewesen. Alle mit dem Test Procedere. Wir waren immer negativ und durften immer mit. Seht die Sache gelassener und gönnt Euch die Vorfreude.
Ich bin da sehr verunsichert, weil wir seit diesem Wochenende erst wieder frei getestet sind. Also unsere Tochter wurde am 7.03. positiv getestet, unser Sohn am 10.03., ich am 12.03. und mein Mann am 14.03. Und wir wollen eigentlich am 3.04. auf die Luna. Überlege jetzt echt zu stornieren 😕
Also: ich hatte einen negativen Antigentest und bin ohne Probleme an Bord der Nova (beim Einsteigen natürlich getestet, wie auch immer) gekommen.
Ich war von Samstag bis Samstag und habe mittlerweile für 5 (!) von 8 Tagen eine App Warnung. Ich selbst bin immernoch negativ.
Ist nix für ängstliche, so eine Kreuzfahrt
Aber wegen der Tests bei der Anreise würde ich nicht verzichten. 10% Waren es auf den Kanaren bestimmt nicht.
Man liest hier auch nur Spekulationen, und wenig von betroffenen, oder?
Also: ich hatte einen negativen Antigentest und bin ohne Probleme an Bord der Nova (beim Einsteigen natürlich getestet, wie auch immer) gekommen.
Ich war von Samstag bis Samstag und habe mittlerweile für 5 (!) von 8 Tagen eine App Warnung. Ich selbst bin immernoch negativ.
Ist nix für ängstliche, so eine Kreuzfahrt
Aber wegen der Tests bei der Anreise würde ich nicht verzichten. 10% Waren es auf den Kanaren bestimmt nicht.
Man liest hier auch nur Spekulationen, und wenig von betroffenen, oder?
Ich frage mich ehrlich, wieso Ihr die Kontaktverfolgung einschaltet. Die ist sehr ungenau und erzeugt ja noch mehr Panik. Ich schließe mich übrigens zu 200% Alicia 's Aussage an
Also ich muss zugeben, dass mich die hier stattfindende Diskussion dann auch verunsichert hat. Wir sind seit 2020 mehrfach unter Corona-Bedingungen auf einer Kreuzfahrt (TUIC und auch AIDA) gewesen und haben die unterschiedlichen Testszenarien jeweils überstanden und das, ohne darüber umfangreich nachzudenken. Jetzt wollen wir auf die Kanaren auf die Nova und schon macht sich das Unbehagen breit. Das Horrorszenario, dass die Reise wegen eines positiven PCR-Testes nicht stattfinden kann, wäre schon schlimm genug. Aber die Erkenntnis, dann erst vor Ort zu bekommen, wie ein Verbrecher über eine Nottreppe abgeführt zu werden und dann auch noch getrennt von dem Partner in einem Quarantänehotel zu landen, möchte ich nicht bekommen.
Also werden wir dann auch vor der Reise einen PCR-Test machen, um alles getan zu haben, um zumindest am Tag vor der Anreise sicher zu sein. Wenn dann der Test negativ ist, zittern wir immer noch und können gleichwohl nicht sicher sein. Sollte der Test positiv sein, ärgere ich mich, kann aber noch umbuchen oder auch die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen und kann insbesondere die Quarantäne in meiner gewohnten Umgebung zu Hause mit der Infrastruktur zur Fortsetzung der Arbeit im Homeoffice überstehen.
Im Übrigen werden wir auch so schnell keine Kreuzfahrt bei AIDA mehr buchen, sodern sich die Bedingungen nicht ändern. Die Konkurrenz ist dann für uns leichter zu tragen. Eine Zitterpartie vor Urlaubsbeginn brauche ich nicht noch einmal. Angesichts Omikron und der damit einhergehenden Fehlweisungen der Schnelltests ist mir das Risiko zu hoch.
Wie schon gesagt wurde. Der allergrößte Teil der Passagiere kann mit.
Und ich behaupte, dass 95% dieses Forum nicht kennen und sich auch nicht verrückt machen….
Also. Kopf hoch und freuen.
CT Werte größer 30 bedeuten nicht infektiös-da kann Aida keine eigenen Massstäbe neu erfinden.vg
CT Werte größer 30 bedeuten nicht infektiös-da kann Aida keine eigenen Massstäbe neu erfinden.vg
Die Aussage ist Quatsch.
Das mag zwar so sein; wenn Aida aber andere Maßstäbe absetzt, hilft es einem vor Ort nicht weiter.
Auch wenn fast alle Passagiere beim Einchecken negativ sind, ein mulmiges Gefühl bleibt. Heute habe ich gehört, dass Spanien vorhat, die Quarantäne aufzuheben. Wenn ich auf Mallorca am Schiff positiv getestet werde, was passiert dann mit mir?
Sie tun es aber, stellen ihre eigenen Regeln auf. Hier ist doch schon zigfach erklärt worden, dass es bei AC nur positiv oder negativ gibt und der CT-Wert hierbei irrelevant ist.
Die Grenze von 30 für den CT Wert ist nur eine Empfehlung des RKI. Jedes Labor bzw. jeder Betreiber eines PoC Gerätes legt in Deutschland eigene Maßstäbe fest. Unbefriedigend aber Realität.
Hallo zusammen,
was mich maL interessieren würde, wieviel Personen aktuell bei den Reisen in die Karibik bei den drei Tagen vorher zu machenden PCR Tests positiv sind und nicht fliegen können?
Hallo zusammen,
was mich maL interessieren würde, wieviel Personen aktuell bei den Reisen in die Karibik bei den drei Tagen vorher zu machenden PCR Tests positiv sind und nicht fliegen können?
Wer soll dir das verbindlich beantworten ?
Ich frage mich ehrlich, wieso Ihr die Kontaktverfolgung einschaltet. Die ist sehr ungenau und erzeugt ja noch mehr Panik. Ich schließe mich übrigens zu 200% Alicia 's Aussage an
Die Kontaktverfolgung könnt Ihr getrost deaktivieren. Sie sagen nämlich nichts aus.
Nach Reiseende am 12.03.2022 "Winter im hohen Norden" mit der AIDAsol haben gefühlt alle ROT auf Kontaktverfolgung. Da war in einem anderen Forum rege Austausch von mehr als 100 Nachrichten - es waren wohl 2, die am Folgetag nach Reiseende positiv getestet wurden. Alle anderen blieben negativ. Kontakte von mehr als 4 Begegnungen waren dabei bis hin zu mehrere Tage hintereinander und vor allem kamen Meldungen bei einigen erst 7 Tage später für Begegnungen, die auf dem Schiff gewesen waren. Es war absolut nicht nachvollziehbar und nicht glaubwürdig und machte die Gäste verrückt. Meins hatte ich gar nicht auf der Tour an, aber um andere zu schützen, habe ich mich täglich testen lassen.
Damit gebe ich Flo on Tour und Alica recht, entspannt Euch und genieße Eure Vorfreude ....
Das macht AIDA auch nicht sondern das beauftragte Labor, vom dem kommt der Test als Negativ oder Positiv zurück und danach entscheidet AIDA