Wieviel zusammen jetzt?
Eine Zahlenangabe bringt nichts. Denn sie rufen ja nur die Kabinen aus, die sie nicht direkt erreichen.
Wieviel zusammen jetzt?
Eine Zahlenangabe bringt nichts. Denn sie rufen ja nur die Kabinen aus, die sie nicht direkt erreichen.
Vor allem: was bringt das Wissen um die Anzahl??
Ganz normales Test Prozedere. Ob nun PCR oder Antigen, kann ich gar nicht genau sagen. Wurde nur in der Nase gemacht. Am Zelt hing ein Hinweis, wer in den letzten 90 Corona hatte, sollte einen Hinweis geben. 3 von uns hatten dies, einen Nachweis hat keiner verlangt.
Wir sind wohl safe - hoffe ich! Seit 16 Uhr auf dem Schiff. Aber es wird wegen dem Testprozedere einiger Passagiere nicht vor 23 Uhr ablegen. Die Info kam schon. Es wurden auch wieder einige Kabinen aufgerufen. Man bekommt bei jedem Signalton Panik.n
Also AIDA tut sich mit diesem Testprozedere keinen Gefallen - die ständige Unruhe, die sie damit an Bord erzeugen, halte ich nicht gerade für förderlich. Würde man den PCR Test zu Hause machen lassen, würde das Auslaufen zeitgerecht laufen und auch würden die Passagiere bis zu dem Zeitpunkt nicht alle in Angst vor einem möglichen Ausruf an Bord zittern.
Vor allem: was bringt das Wissen um die Anzahl??
Ist es ein Geheimnis?
Also AIDA tut sich mit diesem Testprozedere keinen Gefallen
Bin der gleichen Meinung,
wir haben vor unserer "Italien-Malta"-Tour einen PCR-Test auf eigene Kosten gemacht (130€), war letzendlich nicht nötig, da PCR-Test im Terminal NEGATIV.
Aber hätte man Aidaseits nicht den PCR-Test zu Hause akzeptieren können, sowie es auch für Karibikreisen gemacht wird, sogar mit Bordguthaben?!?!
Wir wären mit Sicherheit beruhigter angereist.
Aber et hat ja allet noch mal jut jejange
LG
Also AIDA tut sich mit diesem Testprozedere keinen Gefallen - die ständige Unruhe, die sie damit an Bord erzeugen, halte ich nicht gerade für förderlich. Würde man den PCR Test zu Hause machen lassen, würde das Auslaufen zeitgerecht laufen und auch würden die Passagiere bis zu dem Zeitpunkt nicht alle in Angst vor einem möglichen Ausruf an Bord zittern.
Nur dann ist der Test nicht mehr aktuell, wenn der 2-3 Tage vorher gemacht wurde. Da kannst Dich schon wieder angesteckt haben. Kommenden Sonntag um 11:35 Uhr fliegen wir von Hamburg zur MS4. Da gehen wir morgens um 06:00 Uhr bei uns in der Nähe zum Schnelltest. 20 Minuten später wissen wir, ob wir erst garnicht zum Flughafen müssen. Kurz gesagt, testen ist nervig.
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Post hier wieder gecancelt wird, stelle ich folgende Frage:
Was passiert, wenn ich frisch negativ getestet, dreimal geimpft nach Hamburg anreise und dann ist der PCR-Test positiv und meine Bahnfahrt zurück erst 2 Wochen später ist?
Fällt das dann unter den Begriff „Pech gehabt“??
ist gerade im Post #4614 beschrieben, eine Seite zurück.
Die Blätterfunktion kennst Du ?
Gilt das jetzt generell oder nur für die Cosma?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da musst du die nächsten Reisen und Berichte dazu abwarten
Ist es ein Geheimnis?
Nein, aber AIDA wird sicher keine Zahlen bekanntgeben. Anhand der Kabinenaufrufe ist keine Zahl ermittelbar
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da musst du die nächsten Reisen und Berichte dazu abwarten
Gran Canaria und Cosma ist hier bislang bekannt, glaube ich.
Gran Canaria und Cosma ist hier bislang bekannt, glaube ich.
Ich glaube Du hast recht, mehr habe ich auch noch nicht gelesen
D.h. wir sagen nun alle, wir sind frisch genesen, haben aber keinen Nachweis, da selbst zuhause isoliert.
Und machen dann "nur" einen Schnelltest beim Check In? Nachweis wird ja scheinbar nicht gefordert.
Auf Kundenunfreundliche Testerei der Aida dann einfach so reagieren..?
Nur dann ist der Test nicht mehr aktuell, wenn der 2-3 Tage vorher gemacht wurde. Da kannst Dich schon wieder angesteckt haben.
Diese alte Argumentationskamelle ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Das war die letzten 2 Jahre auch kein Problem und jetzt in der Karibik ebenso.
D.h. wir sagen nun alle, wir sind frisch genesen, haben aber keinen Nachweis, da selbst zuhause isoliert.
Und machen dann "nur" einen Schnelltest beim Check In? Nachweis wird ja scheinbar nicht gefordert.
Auf Kundenunfreundliche Testerei der Aida dann einfach so reagieren..?
Falsch, das Genesenzertfikat musste vorgelegt werden, jedenfalls gestern bei der Cosma.
Diese alte Argumentationskamelle ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Aufgrund der aktuell sehr hohen Infektionszahlen ist sie zeitgemäßer denn je.
Wie oft testest Du Dich im Alltag?
Ende
Überall werden die Zügel gelockert und AIDA zieht sie an.
Nur dann ist der Test nicht mehr aktuell, wenn der 2-3 Tage vorher gemacht wurde. Da kannst Dich schon wieder angesteckt haben. Kommenden Sonntag um 11:35 Uhr fliegen wir von Hamburg zur MS4. Da gehen wir morgens um 06:00 Uhr bei uns in der Nähe zum Schnelltest. 20 Minuten später wissen wir, ob wir erst garnicht zum Flughafen müssen. Kurz gesagt, testen ist nervig.
Es gibt auch PCR Express Tests, die innerhalb von sechs Stunden oder weniger da sind. Gibts bei uns in Köln von sehr vielen verschiedenen Anbietern und sicherlich auch in jeder anderen größeren Stadt.
Überall werden die Zügel gelockert und AIDA zieht sie an.
Das ist nicht richtig. Aida hat bisher nicht gelockert, aber schwerer gemacht haben sie es in den letzten Wochen auch nicht.
Es ist ein Risiko, zur Zeit mit Aida fahren zu wollen, ganz klar. Aber es waren Mitte März auf der Nova mit 1600 Paxen vielleicht 5 Kabinen, die aufgerufen wurden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Prozedur bis Ende des Monats vereinfacht haben wird. Sonst ist das einfach nicht konkurrenzfähig.
Wäre Omikron noch so gefährlich wie Delta letztes Jahr, dann hättest Du recht, so aber nicht. Will man bei AIDA zurück zur Normalität kommen, ist dieses in meinen Augen verschärfte und passagierunfreundliche Testprozedere eher kontraproduktiv. Andere Gesellschaften machen es doch auch anders. Davon abgesehen, hat AIDA in der Karibik ja auch anders verfahren. Also wenn sie wollten, dann würde es gehen. Hinzu kommt, dass in einigen Reiseländern wie Spanien nicht mal mehr eine Isolationspflicht herrscht. Man kann ja an dem PCR und Antigen Test festhalten, dies aber wie für es für die Karibikreisen ist/war.