Habt ihr denn einen Balkon oder eine Terrasse?
Hoffentlich hat es bald ein Ende für euch. Ich drücke die Daumen.
Nein, bodentiefes Fenster mit Geländer, bisher den ganzen Tag nur Schatten, zum Glück funktioniert die Heizung, sonst werden wir hier noch richtig krank
Geht uns ähnlich, wobei wir die Blu für September bereits gebucht haben und derzeit hoffen, das sich da noch was ändert.
Bis dahin sollte das hoffentlich geändert sein. Wir haben auch für September die Blu im Auge, sind aber auch noch zögerlich.
Die andere Fahrt sollte im Juni sein
Folgendes (Bild) habe ich heute auf der Hompage gesehen. Heißt das jetzt, dass man den PCR-Test auch kurz vor der Anreise zuhause machen kann? Da hätte man Gewissheit und würde nicht umsonst nach Hamburg (in meinem Fall) reisen. Bei AIDA geht mal wieder niemand ans Telefon 😟
Nein leider nicht. Das ist zu einem nicht mehr ganz aktuell und hat zum anderen die Reisen z.B. in die Karibik abgedeckt, bei denen die PCR Tests 3 Tage vor der Reise durchzuführen waren, bei diesen gab es dann keinen Checkin PCR Test mehr.
Erstmal mein Beileid zu der Situation. Ich finde das unfassbar.
Hast du bereits mit der Versicherung gesprochen und wie sieht es mit der Kostenübernahme aus? Hat Aida sich dazu geäußert? Ihr werdet ja wohl kaum darauf sitzen bleiben???
Danke.
Jetzt sind wir grad mal gut 12 Stunden in diesem Hotel, es reicht uns jetzt schon. Kein deutsches Fernsehen, Essen zum davonlaufen, Bad, dass man gar nicht betreten möchte... und das mit nem 11-jährigen, der sich wochenlang auf Urlaub gefreut hat.
Also wenn das echt so ne Absteige ist, würd ich auf jeden Fall mal gegen die Unterbringung in dem Hotel widersprechen und jede Menge Fotos machen. Alles muss man sich ja nun nicht gefallen lassen, zumal ihr ja nicht mal positiv getestet seid, sondern der Test ja eigentlich nur ungültig ist. (Einen erneuten PCR-Test würde ich übrigens auch einfordern.)
Letztes Jahr war AIDA ja auch in der Lage, vernünftige Unterbringungen für positiv Getestete zur Verfügung zu stellen. Scheint alles schon wieder nicht mehr so wichtig zu sein mit der Kundenzufriedenheit, hat sich die Buchungslage schon wieder so weit erholt? Also mich bestärken diese Berichte auch, in diesem Jahr außer der bereits gebuchten Kurzreise jetzt nach Ostern mit der diva auf keinen Fall eine weitere Kreuzfahrt zu machen, auch nicht mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften. Eine Kreuzfahrt unter derartigen Bedingungen ist für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, sind ja Gott sei Dank nur 5 Tage in Quarantäne und nicht wie früher 10 oder 14 (ein schwacher Trost, ich weiß ...).
Also wenn das echt so ne Absteige ist, würd ich auf jeden Fall mal gegen die Unterbringung in dem Hotel widersprechen und jede Menge Fotos machen. Alles muss man sich ja nun nicht gefallen lassen, zumal ihr ja nicht mal positiv getestet seid, sondern der Test ja eigentlich nur ungültig ist. (Einen erneuten PCR-Test würde ich übrigens auch einfordern.)
Letztes Jahr war AIDA ja auch in der Lage, vernünftige Unterbringungen für positiv Getestete zur Verfügung zu stellen. Scheint alles schon wieder nicht mehr so wichtig zu sein mit der Kundenzufriedenheit, hat sich die Buchungslage schon wieder so weit erholt? Also mich bestärken diese Berichte auch, in diesem Jahr außer der bereits gebuchten Kurzreise jetzt nach Ostern mit der diva auf keinen Fall eine weitere Kreuzfahrt zu machen, auch nicht mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften. Eine Kreuzfahrt unter derartigen Bedingungen ist für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, sind ja Gott sei Dank nur 5 Tage in Quarantäne und nicht wie früher 10 oder 14 (ein schwacher Trost, ich weiß ...).
Fürs hotel kann aida nichts dafür. Das sind behördlich bereitgestellte Quartiere und da hast du nicht einfach die möglichkeit zu sagen, da gefällt es mir nicht und du hast auch keinen Anspruch auf irgendwelche hotelsternchen. Das das eintreffen kann, dass du im Ausland in Quarantäne gehen musst, sollte dir vor Buchung durch den Kopf gehen.
Erstmal mein Beileid zu der Situation. Ich finde das unfassbar.
Hast du bereits mit der Versicherung gesprochen und wie sieht es mit der Kostenübernahme aus? Hat Aida sich dazu geäußert? Ihr werdet ja wohl kaum darauf sitzen bleiben???
Versicherung bisher nicht erreichbar. Dürfte aber auch egal sein. Unterbringung und Rückflug zahlt auf jeden Fall AIDA. Das wäre auch über die Versicherung abgedeckt. Spannender wird hier sicherlich der Reisepreis. Das wird vermutlich ein längerer Kampf.
Das liegt wohl wahrlich nicht in der Hand von AIDA. Zweifel am Test habe ich schon an die Betreuung vor Ort weitergegeben. Es tut sich allerdings nicht wirklich was...
Leider sind auch 5 Tage mit nem 11-jährigen nicht vergnügungssteuerpflichtig, 14 Tage wären natürlich absoluter Horror. Aber es sind ja mondestens 5 Tage, wer weiß was noch kommt. Und das für einen nicht eindeutigen Test und bereits durchgemachter Quarantäne vor 4 Wochen...
Versicherung bisher nicht erreichbar. Dürfte aber auch egal sein. Unterbringung und Rückflug zahlt auf jeden Fall AIDA. Das wäre auch über die Versicherung abgedeckt. Spannender wird hier sicherlich der Reisepreis. Das wird vermutlich ein längerer Kampf.
Darf ich nochmal etwas nachfragen? Ich habe nicht genau verstanden, ob auf eurem schriftlichen Befund eindeutig 'Positiv' steht oder nicht?
Falls es da eindeutig steht, sollte das mit dem Reisepreis ja auf jeden Fall von der Versicherung abgedeckt werden. Ist vielleicht zumindest ein schwacher Trost..
Das liegt wohl wahrlich nicht in der Hand von AIDA.
Oh, das ist mir neu! Ich dachte immer, AIDA hält in bestimmten, selbst ausgewählten Hotels Quarantäneunterbringungen vor - aber klar, das war früher so, kann sich natürlich geändert haben. Wer hat denn da entschieden, wohin ihr gebracht worden seid? Hotel als Quarantäne-Sammelunterkunft nach Maßgabe der griechischen Behörden? Trotzdem eine Zumutung ...
Darf ich nochmal etwas nachfragen? Ich habe nicht genau verstanden, ob auf eurem schriftlichen Befund eindeutig 'Positiv' steht oder nicht?
Falls es da eindeutig steht, sollte das mit dem Reisepreis ja auf jeden Fall von der Versicherung abgedeckt werden. Ist vielleicht zumindest ein schwacher Trost..
Ja, da steht positiv drauf...
Oh, das ist mir neu! Ich dachte immer, AIDA hält in bestimmten, selbst ausgewählten Hotels Quarantäneunterbringungen vor - aber klar, das war früher so, kann sich natürlich geändert haben. Wer hat denn da entschieden, wohin ihr gebracht worden seid? Hotel als Quarantäne-Sammelunterkunft nach Maßgabe der griechischen Behörden? Trotzdem eine Zumutung ...
Ja, waren wohl die Behörden...
Wenn das in Griechenland die Behörden entscheiden, in welches Hotel man in Quarantäne musst, wie sieht´s denn dann mit Spanien aus? Bei U 60 gibt´s doch da keine Quarantäne mehr. Also auch kein Quarantänehotel seitens spanischer Behörden? Allerdings meine ich hier im Thread gelesen zu haben, dass auch jetzt noch Passagiere, die beim an-Bord-gehen in Palma positiv getestet wurden von AIDA ins nicht gerade gemütliche Quarantäne-Hotel gebracht wurden und dort bis zu ihrem regulären Rückflug ausharren mussten. Wer hat dann dieses Hotel ausgewählt? Oder war das vor Aufhebung der Quarantäne-Verpflichtung in Spanien? Wir hatten das Thema hier auch schon mal, aber irgendwie wurde das nie zufriedenstellend geklärt, was denn nun nach Quarantäneaufhebung passiert, wenn man positiv in Spanien vorm Schiff steht ...
Also wohlgemerkt, ich bin selbst nicht betroffen und werde es auch nicht sein, es interessiert mich einfach und ich finde, es gibt vorab seitens AIDA zu wenig Infos, womit man hier zu rechnen hat. Und falls es diese Infos doch gibt, hier meine ehrlich interessierte Frage: wie läuft das denn dann und mit welcher Begründung hätte AIDA das Recht, Gäste in Spanien in Quarantäne zu stecken?
Ich habe heute morgen gelesen, dass Personen bei Mein Schiff während der Reise getestet wurden (weiß nicht warum) und das Schiff auf Gran Canaria verlassen mussten, weil positiv. Diese haben dann selber ein Hotel dort gebucht und sind dann wieder negativ mit dem geplanten Flieger zurück nach Deutschland.
Ist irgendwie alles etwas seltsam momentan
[..]
Ist irgendwie alles etwas seltsam momentan
Je mehr die geltenden Regeln der angefahrenen Länder von den Schiffsregeln abweichen, desto seltsamer wird es, ja. Wirst du unter 60 Jahren bei AIDA in Spanien symptomlos positiv getestet, darfst du nicht mitfahren aber munter ein Hotel in Spanien buchen und dort entspannt urlauben...
Hallo Heike, Freunde von uns haben 2 Touren mit MS hintereinander gebucht und wurden aus diesem Grund auf dem Schiff nach 1 Woche getestet. Nun ja, sie berichteten von positiven Fällen nach dieser Zeit ( sie waren selbst auch betroffen )
Menno, das Ganze treibt den Puls in die Höhe ... Dank deiner „Beratung“ geht es für S. nun am Donnerstag los
( falls es in den Thread MS Testungen gehört - bitte verschieben )
Wirst du unter 60 Jahren bei AIDA in Spanien symptomlos positiv getestet, darfst du nicht mitfahren aber munter ein Hotel in Spanien buchen und dort entspannt urlauben...
War hier nicht irgendwo zu lesen, dass der Schiffsarzt auch in Spanien Quarantäne angeordnet hatte (wie auch immer das gehen soll, wenn das in Spanien gar keine Pflicht mehr ist…) und darauf hingewiesen wurde, dass ein Nicht-Antritt der Quarantäne gegen die AGB von AIDA verstoßen würde? Ist ja die Frage, wie das dann hinsichtlich eines Versicherungsfalls aussehen würde, wenn es um die Kreuzfahrtkosten geht.
Wird dringend Zeit, dass AIDA hier die eigenen Maßnahmen anpasst. Im Zweifel freuen sich dann nur noch die Anwälte
Und vor allem kommuniziert!