Aida scheint ja wohl hoffnungslos überfordert zu sein mit den PCR Tests. Ablegen wird verschoben, keine Zeit mehr nicht gültige Tests zu wiederholen und dann kein schriftliches Ergebnis für die Versicherung. Super
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genau das ist unsere große Angst. Versprochen wurde das eine Mail kommt. Wenn man sich jetzt noch vorstellt das sich Aida bei Umbuchung querstellt....hab ich das Geld zum Fenster rausgeworfen.
eine Umbuchung wurde uns per mail angeboten, wir hätten 8 Tage Zeit gehabt,
werden wir allerdings nicht wahrnehmen.
-
eine Umbuchung wurde uns per mail angeboten, wir hätten 8 Tage Zeit gehabt,
werden wir allerdings nicht wahrnehmen.
Was? Man bekommt auch noch zeitlich Druck, sich zu entscheiden??
-
Nein AIDA organisiert ab Deutschland nichts außer vielleicht ein Taxi zum Bahnhof, so war es wohl letzte Woche in Hamburg. In Warnemünde wirst du einfach vor die Terminal Tür gesetzt und darst selbst zusehen wo du bleibst.
Am 12.03. genau so in Hamburg erlebt - Taxi zum Bahnhof und ab da selbst überlassen
Es gab noch pro Nase einen Verpflegungsbeutel und ne Flasche Wasser mit auf den Weg…
-
Aida scheint ja wohl hoffnungslos überfordert zu sein mit den PCR Tests. Ablegen wird verschoben, keine Zeit mehr nicht gültige Tests zu wiederholen und dann kein schriftliches Ergebnis für die Versicherung. Super
Das mit den wiederholen ist nicht mehr gewollt. Letztes Jahr wurde ja wiederholt bis man negativ war.
babahavers was bleibt denn ohne Testergebnis ausser ner Umbuchung.
-
Was? Man bekommt auch noch zeitlich Druck, sich zu entscheiden??
8 tage ist doch gut....letztes Jahr bei falsch positivem Antigentest gab es ganze 3 Tage.
-
Das mit den wiederholen ist nicht mehr gewollt. Letztes Jahr wurde ja wiederholt bis man negativ war.
babahavers was bleibt denn ohne Testergebnis ausser ner Umbuchung.
Stornokostenrechnung über 95%, die ich bei unserem Versicherer einreichen werde.
-
Stornokostenrechnung über 95%, die ich bei unserem Versicherer einreichen werde.
Ohne Testergebnis?
-
warte noch auf die Rechnung, liegt noch nicht vor
-
8 tage ist doch gut....letztes Jahr bei falsch positivem Antigentest gab es ganze 3 Tage.
Aktuell bei mir auch 3 Tage. Mail kam während der Quarantäne in Griechenland. Habe aber umgebucht, meine Corona-Zusatzversicherung zahlt bei Corona-Abbruch leider nur die Kosten für Quarantäne und Heimreise. Das übernimmt ja aber auch Aida.
-
Aktuell bei mir auch 3 Tage. Mail kam während der Quarantäne in Griechenland. Habe aber umgebucht, meine Corona-Zusatzversicherung zahlt bei Corona-Abbruch leider nur die Kosten für Quarantäne und Heimreise. Das übernimmt ja aber auch Aida.
hanse mercer?
-
was macht man wenn man mit den öffentliche z.B. der Bahn angereist ist, fährt man dann wieder mit der Bahn heim? bzw. die jetzt noch vom Schiff müssen nehmen sich ein Hotel noch?
Und alle in Warnemünde die jetzt grad dort sind schauen auf die die das Schiff verlassen, schau mal positive?
oder organisiert hier AIDA noch was?
Wir quartieren uns dann alle im" Neptun" ein und machen ne Sause....
-
Ich verstehe die Panik nicht.
Es ist doch super das Aida immer noch PCR Test macht.
Das ist doch unsere Sicherheit auf den Reisen.
Weiter so Aida
Dann müsste das Ergebnis aber in 90 Minuten auch vorliegen. Und nicht wie bei uns auf der Cosma, noch 3 bis 4 Stunden nach Ablauf der Quarantänezeit. Da ist das Virus längst auf dem Schiff verteilt. Da kann man es sein lassen.
-
Wir quartieren uns dann alle im" Neptun" ein und machen ne Sause....
hatten sie eine gute Anreise, ja wir gingen gerade von der Aida von Bord weil wir positiv getestet wurden.
die werden sich freuen
-
Hallo zusammen,
war bisher eher "stiller" Mitleser. Wir möchten am 09.05. das erste Mal seit Beginn der Pandemie mit AIDA fahren. Es soll auf die Luna gehen.
Ich hab jetzt schon viel gesucht und zu den beiden Fragen keine Info gefunden.
- Muss der Schnelltest innerhalb von 24 Stunden vor dem Check-In geschehen, oder ist es egal wann am Tag vorher er gemacht wurde?
- Muss der Schnelltest in ausgedruckter Form vorliegen, oder reicht das Ergebnis auf dem Smartphone?
Danke!
-
hanse mercer?
Ist OT, aber nein. URV Covid 19 Protect Plus der Union.
-
Im Januar / Februar scheint es mit dem Konzept funktioniert zu haben, wir haben auf AIDAnova kein derartiges Chaos erlebt.
AIDA scheint mit der höheren Auslastung der Schiffe testmäßig nicht mehr hinterherzukommen - schade.
Da bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das Konzept zu ändern, entweder auf reine Antigentests oder auf für Passagiere kostenpflichtige PCR-Tests (max. 24-48 Stunden vor Abfahrt).
-
Dann müsste das Ergebnis aber in 90 Minuten auch vorliegen. Und nicht wie bei uns auf der Cosma, noch 3 bis 4 Stunden nach Ablauf der Quarantänezeit. Da ist das Virus längst auf dem Schiff verteilt. Da kann man es sein lassen.
Bekannte sind im Januar nach insgesamt 4 Tests in Dubai auf die Bella gestiegen. Das letzte Testergebnis war von 18 Uhr. Am nächsten Tag um 12 Uhr wurden sie erst ausgerufen und mussten dann ganz schnell das Schiff verlassen . Da hätten sie schon viele Mitreisende anstecken können.
Als das Ergebnis im Quarantänehotel kam war der Test ungültig.
Am Ende war niemand positiv und nach einem erneuten Test durften sie nach Hause fliegen.
-
Hallo zusammen,
war bisher eher "stiller" Mitleser. Wir möchten am 09.05. das erste Mal seit Beginn der Pandemie mit AIDA fahren. Es soll auf die Luna gehen.
Ich hab jetzt schon viel gesucht und zu den beiden Fragen keine Info gefunden.
- Muss der Schnelltest innerhalb von 24 Stunden vor dem Check-In geschehen, oder ist es egal wann am Tag vorher er gemacht wurde?
- Muss der Schnelltest in ausgedruckter Form vorliegen, oder reicht das Ergebnis auf dem Smartphone?
Danke!
Der Schnelltest muss am Tag vor der Abfahrt sein ( hat mit 24 Stunden nichts zu tun)
Es geht beides Ausdruck oder Handy
-
@ chakotay
Schnelltest per Smartphone reicht, wurde sogar lieber gesehen
-