Super, danke euch
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Schnelltest kann auch am Abreisetag selbst erfolgen.
-
In einem anderen Forum habe ich etwas von unsauberer Testabnahme gelesen - kein Desinfektionsmittel bei der Abnahme oder Wechsel der Handschuhe. Das kann ja nun wirklich nicht sein, denn so kann man auch die Proben verunreinigen.
Dieser Behauptung haben aber mehrere Mitreisende von derselben Reise sehr bestimmt widersprochen. Steht in den Kommentaren unter dem angesprochenen Beitrag in dem Forum dort. Das scheint nicht zu stimmen.
-
Das ist für uns jetzt der Grund für unsere Tochter umzubuchen. AIDA scheint gar nicht mehr zu gehen.
-
Dieser Behauptung haben aber mehrere Mitreisende von derselben Reise sehr bestimmt widersprochen. Steht in den Kommentaren unter dem angesprochenen Beitrag in dem Forum dort. Das scheint nicht zu stimmen.
Gibt aber auch von anderer Seite Zustimmung bei der Sauberkeit. Reicht ja, wenn dies nur bei einem Tester und nur eine gewisse Zeit so war. Das es wirkliche Fälle gab, will ich ja gar nicht bestreiten. Sollte es mit der Hygiene so auch nur zum Teil stimmen, finde ich das ganze schon bedenklich und ehrlich gesagt auch ekelig. Solche Testcenter habe ich hier vor Ort auch gemieden. Am Schiff habe ich aber nicht die Möglichkeit dazu.
-
Irgendwas wird dran sein.
Man kann Aida Fan sein durch und durch, nur die Berichterstattung über die Abläufe sind Haarsträubend
-
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Falls nicht, sorry.
Wir wollen Samstag auf die Stella, ich war am 15.3. positiv, hab zwischenzeitlich zwei negative PCR Tests gehabt aber trotzdem Panik vor dem PCR auf Mallorca - wirklich Urlaubsstimmung kommt gerade nicht auf, hätte ich bei Buchung letztes Jahr im Juli auch nicht gedacht, egal anderes Thema.
Angenommen einer unserer PCR Tests vor Ort ist positiv, bietet mir Aida eine Umbuchung an oder bleibt mir nur die Versicherung einzuschalten, da Reiseabbruch. So wirklich finde ich dazu leider nichts.
Danke vorab.
-
Wir sind selber von einem positiven PCR Test letzte Woche in Hamburg betroffen gewesen,
wir haben kurz vor Abgang bei der Rezeption nur einen Zettel erhalten, in dem stand,
wie wir uns jetzt verhalten wollen. Es gab kein schriftliches Testergebnis,
haben wir bisher auch immer noch nicht erhalten. Selbst wenn das schriftliche Ergebnis
nicht sofort an Bord ausgehändigt werden kann, sollte es doch möglich sein, dieses per
Email oder per Post nachzusenden. Im Prinzip stehen wir mit leeren Händen vor unserem
Versicherer.
Gestern am späten Abend kam dann doch noch das Testergebnis direkt vom testenden Institut.
Hier mal die Vorausetzungen beim verwendeten Test.
ORF1ab Gene (negative) NA or Ct > 40
ORF1ab Gene (invalid) 38 ≤ Ct ≤ 40
ORF1ab Gene (positive) Ct ˂ 38Meine Partnerin hatte einen Wert ganz knapp vor invalid.
-
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Falls nicht, sorry.
Wir wollen Samstag auf die Stella, ich war am 15.3. positiv, hab zwischenzeitlich zwei negative PCR Tests gehabt aber trotzdem Panik vor dem PCR auf Mallorca - wirklich Urlaubsstimmung kommt gerade nicht auf, hätte ich bei Buchung letztes Jahr im Juli auch nicht gedacht, egal anderes Thema.
Angenommen einer unserer PCR Tests vor Ort ist positiv, bietet mir Aida eine Umbuchung an oder bleibt mir nur die Versicherung einzuschalten, da Reiseabbruch. So wirklich finde ich dazu leider nichts.
Danke vorab.
Umbuchung wurde uns als erste Option angeboten. Kam für uns nicht in Frage also wurde von Aida eine Stornorechnung erstellt und die hatte ich dann bei der Versicherung eingereicht. Geld war auch binnen einer Woche zurück. So war es bei uns. Also erlebte Praxis - aber ich drück euch die Daumen für das derzeitige Lieblingswort NEGATIV ☺️ Und dann viel Spaß mit und auf Aida 🧳👏👍
-
Gestern am späten Abend kam dann doch noch das Testergebnis direkt vom testenden Institut.
Hier mal die Vorausetzungen beim verwendeten Test.
ORF1ab Gene (negative) NA or Ct > 40
ORF1ab Gene (invalid) 38 ≤ Ct ≤ 40
ORF1ab Gene (positive) Ct ˂ 38Meine Partnerin hatte einen Wert ganz knapp vor invalid.
Ist die Partnerin genesen oder ist das eine unbemerkte Infektion?
LG Katrin
-
Ist die Partnerin genesen oder ist das eine unbemerkte Infektion?
LG Katrin
Partnerin ist nicht genesen… eher wohl dann eine unbemerkte Infektion…. Keinerlei Symptome
Nichte und Neffe hatten Corona vor 4,5 Wochen… war aber gestern kein Problem.
-
Und bei „invalid“ hätte man an Bord bleiben können?
-
Nein ich denke nicht… Test hätte wiederholt werden müssen und dafür fehlte allein schon bei der Masse an Leuten die Zeit. Wenn man sich die Schlangen beim Check In angeschaut hat… gefühlt Vollauslastung…. es gab wohl auch eine hohe Quote an Ausschiffung gestern.
-
Nein ich denke nicht… Test hätte wiederholt werden müssen und dafür fehlte allein schon bei der Masse an Leuten die Zeit. Wenn man sich die Schlangen beim Check In angeschaut hat… gefühlt Vollauslastung…. es gab wohl auch eine hohe Quote an Ausschiffung gestern.
Bei unseren Bekannten in Dubai wäre genügend Zeit gewesen um einen neuen Test zu machen, da das Schiff ja erst am nächsten Tag auslief. Dies wurde aber nicht gemacht .
Erst am zweiten Tag gegen Mittag wurden sie regelrecht vom Schiff geschmissen.
Dieses Vorgehen macht sie so wütend. Ihnen wäre ein tagelanger Aufenthalt in einem unzumutbaren Quarantänehotel , in getrennten Zimmern, da nur einer positiv sein sollte, erspart geblieben und sie hätten ihre Reise genießen können.
So etwas möchte niemand auf einer Reise erleben.
Sie wollen niemals mehr ein Aida Schiff betreten. Vorher waren sie absolute Aida Fans.
-
Der eine User, dessen Sohn auch "invalid" hatte, wurde auf Korfu ausgeschifft.....
-
Sie wollen niemals mehr ein Aida Schiff betreten. Vorher waren sie absolute Aida Fans.
Soweit werden wir wohl nicht gehen. Aber du hast natürlich Recht die Art und Weise der Mitteilung ist eine Zumutung. Das ist auch das was uns so sauer macht. Keinerlei persönliche Anrede am Telefon, keinerlei Empathie....ein AIDA Mitarbeiter der beim Auschecken die Infozettel verteilt und kein Wort deutsch spricht (sicherlich für uns jüngere kein Problem, für die älteren Semester aber schon).
Eine Quarantänezeit für 90min die seitens des Testlabors nie eingehalten wird. Beim Verlassen des Schiffes nur ein Ein und Ausgang der Anreisenden/positiv Getesteten.
Wie schon gesagt habe ich nix gegen den PCR Test. Aber dann bitte vorab zu Hause und meinetwegen auch zu meinen Kosten.
Man hat gestern genau gesehen das das Terminal am P7 für solche Massen an Leuten inkl. Testerei nicht ausgelegt ist.
-
Der eine User, dessen Sohn auch "invalid" hatte, wurde auf Korfu ausgeschifft.....
Auf unserem Test auf Korfu stand positiv. War nur nicht mit den aufgedruckten Ergebnissen erklärbar.
-
Soweit werden wir wohl nicht gehen. Aber du hast natürlich Recht die Art und Weise der Mitteilung ist eine Zumutung. Das ist auch das was uns so sauer macht. Keinerlei persönliche Anrede am Telefon, keinerlei Empathie....ein AIDA Mitarbeiter der beim Auschecken die Infozettel verteilt und kein Wort deutsch spricht (sicherlich für uns jüngere kein Problem, für die älteren Semester aber schon).
Eine Quarantänezeit für 90min die seitens des Testlabors nie eingehalten wird. Beim Verlassen des Schiffes nur ein Ein und Ausgang der Anreisenden/positiv Getesteten.
Wie schon gesagt habe ich nix gegen den PCR Test. Aber dann bitte vorab zu Hause und meinetwegen auch zu meinen Kosten.
Man hat gestern genau gesehen das das Terminal am P7 für solche Massen an Leuten inkl. Testerei nicht ausgelegt ist.
Was steht denn auf dem Infozettel.
-
Heute geht doch die Diva ab Warnemünde .
Bin mal gespannt ob das auch wieder so ein Chaos wird.
-
Was steht denn auf dem Infozettel.
-