Ich habe telefonisch die Auskunft erhalten dass die Rückreise aus dem Ausland zu Lasten AIDA geht, auch bei individueller Anreise
Ich ging jetzt von einer Reise ab Hamburg aus.
Ich habe telefonisch die Auskunft erhalten dass die Rückreise aus dem Ausland zu Lasten AIDA geht, auch bei individueller Anreise
Ich ging jetzt von einer Reise ab Hamburg aus.
Wir sind heute auf die blu aufgestiegen. Hier in Korfu wurde von allen Gästen ein PCR Test gemacht.
Wir sind heute auf die blu aufgestiegen. Hier in Korfu wurde von allen Gästen ein PCR Test gemacht.
Müsstest Du mal aktualisieren
Musstet ihr danach 90 Minuten auf der Kabine warten?
Musstet ihr danach 90 Minuten auf der Kabine warten?
Mal ganz abgesehen vom "Müssen" - warum macht man das nicht einfach auch freiwillig?
4. ANTIGENTEST MAX. EINEN TAG VOR AUFSTIEG AN BORD FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN
• Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist ein Tag vor Aufstieg an Bord.
Laut den Infoblatt brauch man aktuell ja ein Antigentest (also Schnelltest, richtig?) einen Tag vorher frühstens. Wie halten sie das da mit den Zeiten ein?
Beispiel: Der Test erfolgt am Vortag um 8 Uhr morgens - Checkin ist ein Tag später 12 Uhr.
Zählt das trotzdem zu "ein Tag vorher" oder ist man da sehr genau bei?
Laut den Infoblatt brauch man aktuell ja ein Antigentest (also Schnelltest, richtig?) einen Tag vorher frühstens. Wie halten sie das da mit den Zeiten ein?
Beispiel: Der Test erfolgt am Vortag um 8 Uhr morgens - Checkin ist ein Tag später 12 Uhr.
Zählt das trotzdem zu "ein Tag vorher" oder ist man da sehr genau bei?
Vortag heißt Vortag und nicht 24 Stunden vorher. Das wurde hier schon mehrmals beantwortet.
Nochmal kurz eine gesicherte Zahl zur Abfahrt der Mar am letzten Donnerstag. Insgesamt 325 der gebuchten Personen konnten die Reise nicht antreten. Entweder vor der Reise positiv bzw. Kontaktperson oder am Donnerstag vom Schiff geschickt.
Nochmal kurz eine gesicherte Zahl zur Abfahrt der Mar am letzten Donnerstag. Insgesamt 325 der gebuchten Personen konnten die Reise nicht antreten. Entweder vor der Reise positiv bzw. Kontaktperson oder am Donnerstag vom Schiff geschickt.
Die Auslastung ist sicher höher als bei den letzten Reisen (Ende März waren wir 900, die Folgereise wurde an Bord noch beworben), aber in % sind das dann sicher 20 +. Krass!
Das ist schon heftig.
Habe heute Nacht nur von verpassten Zügen und positiven Tests geträumt.
Punkt 1 ist schon mal gut gegangen. Sitze gerade im Zug nach Warnemünde.
LG Katrin
Richtig bescheiden wird es dann nach Ankunft zu Hause, einem erneutem Test und dem Ergebnis negativ.
Die Auslastung ist sicher höher als bei den letzten Reisen (Ende März waren wir 900, die Folgereise wurde an Bord noch beworben), aber in % sind das dann sicher 20 +. Krass!
Es sind ca 15%. Ursprünglich etwas über 2.100 gebucht, jetzt 1.800 an Bord…Auslastung erinnert an frühere Zeiten…😊
Es sind ca 15%. Ursprünglich etwas über 2.100 gebucht, jetzt 1.800 an Bord…Auslastung erinnert an frühere Zeiten…😊
2.100 Personen sind aber keine 60%? Ist Aida bereits bei 80% Auslastung angelangt?
60% ist lange vorbei. Wir hatten 1500 auf der Sol
1500 sind für mich so ziemlich exakt eine 60%ige Auslastung ... (2500 Pax gehen normal auf die Sphinx Schiffe ...)
Es wurden ja auch welche aussortiert und ausgerufen die wieder gehen mussten.
Für mich waren das auch mehr als genug Gäste
Es wurden ja auch welche aussortiert und ausgerufen die wieder gehen mussten.
Für mich waren das auch mehr als genug Gäste
welche aussortiert klingt leider sehr daneben.....
Auf den kurztouren ist man wohl bei 80%, weil die Nachfrage so hoch war…
Lt einer inoffiziellen Info eines Crewmitglieds wurde die Auslastung erhöht, weil man davon ausgeht, dass mindestens 10 % nicht mitfahren dürfen.
Es lebe die Gewinnmaximierung!