Na das ist mal ne Maßnahme , längst überfällig
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber ich bin verunsichert, es steht sonst weder auf dem Infoblatt (letzte Aktualisierung: 19.04.22) noch sonst irgendwo.
Mein Mann hat es grade nur durch einen Zufall entdeckt
-
Das gilt aber nicht für Abfahrt in Norddeutschland. Schade schade...
-
Trotzdem finde ich den nach der Überschrift folgenden Text widersprüchlich. Zumindest bei Reisen ab Norddeutschland.
-
Wenn von einem 1 Tag die Rede ist, bedeutet das eben ein Kalendertag vor Check in und nicht 24h vorher. Eigentlich glasklar, zumindest in meinen Augen.
Nach über zwei Jahren Corona-Erfahrung weiss man haargenau, dass das alles ist ausser klar. Mit genau dieser Definition wird das auf beide Arten interpretiert; auch von denen, die es anwenden. Und das ist massgebend.
-
...und im Text (3. Aufzählungspunkt) steht auch noch was von Covid-Test...
Na, mal schauen, was da noch kommt.
-
Entschuldige, ich habe das vergessen.
Es steht auf der FAQ Seite, habs gescreenshotet.
Danke, habe es jetzt auch gefunden. Wenn das wirklich so kommt, könnte mich nun endlich auf unsere Reise ab 21.5. freuen, ohne Angst dass ein positiver Test am Terminal den so notwendigen Urlaub verhindert.
-
Das gilt aber nicht für Abfahrt in Norddeutschland. Schade schade...
…ich hoffe mal, dass dieser Punkt noch angepasst wird und die CheckIn-Zeiten lediglich zum entspannten Einchecken bestehen bleiben um den Massenandrang im Terminal zu steuern.
-
für Norddeutschland wird doch eigentlich nur der Checkin extra beschrieben...
ich meine und hoffe das gilt für alle Reisen
-
Ich glaube aber, es gilt für alle Abfahrten, sonst würde da ja stehen dass der Test für alle entfällt AUßER ab Norddeutschland.. mal schauen was da noch kommt.
-
Ich verstehe es auch so das es für alle Abfahrten gilt. Ab Deutschland muss man allerdings zusätzlich eine check in Zeit reservieren so interpretiere ich das.
-
Hallelujah, dann steigt die Vorfreude doch wieder etwas. Die Angst mit 2 weinenden Kindern und einer weinenden Frau alleingelasssen inkl. Gepäck in Palma am Hafen stehen zu müssen, hat diese doch etwas getrübt in letzter Zeit bei uns. Aber warten wir mal ab, ob es wirklich so kommt und wielange es gilt
-
wir können nur hoffen...
-
Dann würde ich sofort buchen...aber bis man da wieder genau weiß wie was abläuft....brauch ich auch nicht mehr buchen. Wir bräuchten so sehr Urlaub!
-
Und warum eine Deadline vor/ab; warum nicht sofort ab Veröffentlichung für alle. Da hätte es die vielen hitzigen Posts der letzten Tage nicht gebraucht und die Letzten die jetzt bis dahin noch starten bräuchten auch keine Angst mehr haben.
Oder macht man den PCR Test wieder vorher zuhause ?
-
Heute, Check in AIDAsol, Reise vom 22.-30.04. ab Hamburg.
So einen Corona Test habe ich noch nie erlebt !!!
Der Rachenabstrich war schon mehr als unangenehm, in beiden Nasenlöchern wurde - gefühlt - bis ins Gehirn gebohrt. Danach hatte ich Nasenbluten…
An Bord von AIDAsol sind nur knapp 750 Paxe, nach dem Check in war keiner positiv, nur ein paar Kabinen, die es „verpasst“ haben, zur SNRÜ zu gehen, wurden aufgerufen.
Wir gleich um 18:00 pünktlich ab.
oh je.
Eine Freundin von mir hatte bei einem PCR Test ( Rachenabstrich) die Arztpraxis voll gespuckt.
Sie hat jetzt total Angst vor dem Test im Terminal.
Ich habe leider auch einen starken Würgereiz
-
für Norddeutschland wird doch eigentlich nur der Checkin extra beschrieben...
ich meine und hoffe das gilt für alle Reisen
Ich lese da, dass es in Norddeutschland noch Test gibt. Muss ich nicht verstehen.
-
Ich lese da, dass es in Norddeutschland noch Test gibt. Muss ich nicht verstehen.
So lese ich das auch, mal wieder Aida typisch unlogisch und keiner weiss jetzt Bescheid
-
Vermutlich die falschen Textbausteine zusammengewürfelt. Ich gehe davon aus, dass der Satz mit dem wegfallenden Test drin bleibt und der Satz für Norddeutschland und Check In noch angepasst wird. Wir sind in den letzten Monaten zwei Mal gefahren - jedes Mal eine Nervenanspannung, beim zweiten Mal sogar noch schlimmer (hätten wir nich gedacht).
Sehr gut, dass Aida das jetzt ändert. Bravo!
-
Ja, man kann echt vieles daraus lesen...
Manchmal frage ich mich schon, kriegen die das bei AIDA einfach nicht hin, mal was verständliches zu präsentieren, oder wollen die ihre Kunden total verwirren, oder merken die das nicht... immer wieder das Gleiche...
Diese sich widersprechenden Textbausteine sind echt unglaublich...
-