PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die oben genannte Kanaren und Kapverden Tour fand im März 2022 statt und wurde auch als eine Tour verkauft.

    Jetzt wiederhole ich mich, aber es hängt ja von vielen Faktoren ab ( damals waren sehr viele Crewmitglieder erkrankt und deshalb wurde wohl die Testung veranlasst ) … sollte nur aufzeigen das es keine 100% Garantie gibt :meinung:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Die oben genannte Kanaren und Kapverden Tour fand im März 2022 statt und wurde auch als eine Tour verkauft.

    Jetzt wiederhole ich mich, aber es hängt ja von vielen Faktoren ab ( damals waren sehr viele Crewmitglieder erkrankt und deshalb wurde wohl die Testung veranlasst ) … sollte nur aufzeigen das es keine 100% Garantie gibt :meinung:

    Ja, das stimmt natürlich :) ich frage mich dann nur, falls ein zweiter Test erforderlich sein sollte, ob man ihn an Bord machen muss oder ob man sich irgendwo in Hamburg testen lassen darf..

    Aber gut, hoffen wir mal, dass es so läuft wie von Jan77 beschrieben ☺️

  • Ja, das stimmt natürlich :) ich frage mich dann nur, falls ein zweiter Test erforderlich sein sollte, ob man ihn an Bord machen muss oder ob man sich irgendwo in Hamburg testen lassen darf..

    Aber gut, hoffen wir mal, dass es so läuft wie von Jan77 beschrieben ☺️

    Hallo,


    habe nochmal nachgefragt. Wenn ein weiterer Test erforderlich wird, findet er an Bord statt.


    Also, freut euch einfach auf die Reise. Wir sind begeistert, was wir in der letzten Woche erleben durften.


    LG von AIDAsol





  • Gibt es schon aktuelle Erfahrungen ob bei 14 tägigen Touren nach 7 Tagen nochmal an Bord getestet wird?

    2006 - AIDA Aura Karibik
    2007 - AIDA Vita Mittelamerika
    2008 - AIDA Aura von New York in die Karibik
    2012 - AIDA Bella WWM
    2016 - AIDA Stella Mittelmeer
    2017 - RCL Oasis of the Seas Karibik
    2018 - AIDA Perla Karibik

    2019 - RCL Allure of the Seas Karibik

    2021– AIDA Perla Kanarische Inseln

    2021 - AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2022 - AIDA Nova Skandinavien ab Kiel 2

    2022 - AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2022 - AIDA Cosma von Mallorca nach Dubai

    2023 - AIDA Prima von Hamburg nach Norwegen

    2023 - AIDA Diva von Warnemünde in die Dominikanische Republik

    2023 - AIDA Stella Kanaren und Madeira mit La Palma

    2024 - AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen

    2024 - AIDA Stella Mallorca, Namibia, Kapstadt

  • Gibt es schon aktuelle Erfahrungen ob bei 14 tägigen Touren nach 7 Tagen nochmal an Bord getestet wird?

    Nein, es wird nicht getestet (zuletzt auf der Taufreise erlebt), außer man hat Symptome. Ebenfalls berichtet die Crew, nur noch zweimal im Monat getestet zu werden. Somit hohe Dunkelziffer, solange die Inzidenzrate so ist wie sie ist.

  • Gibt's denn eigentlich noch eine Nachverfolgung? Wird man also getestet, wenn man keine Symptome hat, aber eine Zeitlang in der Nähe eines dann nachgewiesenen Positiven war? Ich denke da z.B. an den KidsClub.

  • Gibt's denn eigentlich noch eine Nachverfolgung? Wird man also getestet, wenn man keine Symptome hat, aber eine Zeitlang in der Nähe eines dann nachgewiesenen Positiven war? Ich denke da z.B. an den KidsClub.

    In den Restaurants und Bars wurden die Kabinennummern noch erfasst (meistens), und mir ist ein Fall von meiner letzten Reise (letzte zwei Wochen) bekannt, bei der nahe Kontaktpersonen am Schiff getestet wurden. Der auslösende Fall hat sich wegen Fieber und Unpässlichkeit selbst in der Krankenstation gemeldet und wurde positiv getestet und isoliert. Von den getesteten Kontakten war dann keiner positiv.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • In den Restaurants und Bars wurden die Kabinennummern noch erfasst (meistens), und mir ist ein Fall von meiner letzten Reise (letzte zwei Wochen) bekannt, bei der nahe Kontaktpersonen am Schiff getestet wurden. Der auslösende Fall hat sich wegen Fieber und Unpässlichkeit selbst in der Krankenstation gemeldet und wurde positiv getestet und isoliert. Von den getesteten Kontakten war dann keiner positiv.

    Auf der Diva im Marktrestaurant hat gar keiner Zeit die Daten zu erfassen. Es ist viel zu voll. An den Bars wird die Karte gelesen, aber zur Erfassung der Bestellungen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Auf der Diva im Marktrestaurant hat gar keiner Zeit die Daten zu erfassen. Es ist viel zu voll. An den Bars wird die Karte gelesen, aber zur Erfassung der Bestellungen.

    War auf der Bella, da wurde erfasst, auch im Markt, wenn auch nicht immer gewissenhaft und akribisch. Im Unterschied zu meiner Reise im Herbst wurde aber reduziert, so wurde z.B. bei Gastgeberaktivitäten keine Kabinennummern mehr abgefragt.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Letzte Woche auf der blu gab es gar keine Erfassung mehr.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach hier mal zum Aufräumen zu.


    Schaut bitte mal auf das Thema. Wir Moderatoren haben schon x-mal erläutert, worum es hier eben nicht gehen sollte. Und man sieht ja auch, wieso.


    Ich lasse hier auch erstmal zu bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Meine Kollegen machen nachher wieder auf. Ich steige jetzt in den Flieger nach Mailand. Und tschüss erstmal.

  • Letzte Woche auf der blu gab es gar keine Erfassung mehr.

    Kann ich bestätigen.Wir machten eine 14 Tägige Reise und sind am letzten Sonntag abgestiegen.Keine Kontrollen und kein Test innerhalb der Reise.Im Innenbereich war Maskenpflicht.

    Die Blu war nur zu 50% belegt.Gut für die Passagiere,war eine tolle Reise.

  • Ich bin neu, hier und hoffe ich bin nicht komplett falsch im Chat und es kann uns jemand einen Tipp geben.

    In14 Tagen gehen wir auf die AIDAcosma, wir brauchen ja zum Fliegen einen Antigenschnelltest nicht älter wie 24 Stunden. Wie ist es beim Rückflug, woher bekommen wir den, auf der AIDA?

  • Ich bin neu, hier und hoffe ich bin nicht komplett falsch im Chat und es kann uns jemand einen Tipp geben.

    In14 Tagen gehen wir auf die AIDAcosma, wir brauchen ja zum Fliegen einen Antigenschnelltest nicht älter wie 24 Stunden. Wie ist es beim Rückflug, woher bekommen wir den, auf der AIDA?

    Für den Rückflug brauchst du keinen

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wenn du nach D zurück fliegt , muss Du dich nicht wundern, nur freuen.

  • Ich bin neu, hier und hoffe ich bin nicht komplett falsch im Chat und es kann uns jemand einen Tipp geben.

    In14 Tagen gehen wir auf die AIDAcosma, wir brauchen ja zum Fliegen einen Antigenschnelltest nicht älter wie 24 Stunden. Wie ist es beim Rückflug, woher bekommen wir den, auf der AIDA?

    Du brauchst den Schnelltest nur zum einschecken.Nicht älter als ein Tag und ein Nachweis das du geimpft bist.Zum fliegen brauchst du nur eine Maske.Ich komme gerade von einer Reise und bin somit auf dem neuesten Stand.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Du brauchst den Schnelltest nur zum einschecken.Nicht älter als ein Tag und ein Nachweis das du geimpft bist.Zum fliegen brauchst du nur eine Maske.Ich komme gerade von einer Reise und bin somit auf dem neuesten Stand.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    oh, dann hab ich es tatsächlich falsch gelesen/verstanden. Es hat sich so oft etwas geändert. Ich dachte nur zum Fliegen und Test zum einchecken fällt weg.

    :sdanke: an Allen für die Hilfe/Aufklärung.