Das Thema ist doch durch. Es ist nur noch ein Antigenschnelltest 1 Tag vor Aufstieg vorgeschrieben und sonst nix mehr. Was an Bord möglicherweise noch hinzu kommt hängt von den Vorschriften der einzelnen Länder ab.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und wenn es auf einmal wieder genau 24 h wären und jemand würde diese übertreten, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Aida denjenigen nicht nach Hause schickt. Eventuell müsste die Person vor Ort nochmal einen Antigen-Test machen. Wem das zu unsicher ist, der sollte eben den Test so legen, dass er/sie die 24 h einhält, alle anderen machen es wie gehabt. Ich z.B. hab meinem Antigen Test für die Diva Reise in der Karibik am Anreisetag am Flughafen Frankfurt gemacht.
-
Mein Test war freitags um 09:15 Uhr. Checkin bri AIDA nach 17 Uhr am Samstag. Keinerlei Probleme.
-
So sollte es sein
-
Mein Test war freitags um 09:15 Uhr. Checkin bri AIDA nach 17 Uhr am Samstag. Keinerlei Probleme.
Warum sollte es da auch Probleme geben? War ja ein Tag vor Abreise
-
Ich habe's verstanden!!!
-
Zitat
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin.
-
Das sehe ich auch so. Es ist halt einfach so, dass es immer wieder unterschiedlich ausgelegt wurde, völlig unabhängig davon, was jetzt richtig ist. Der Auslöser war ja, warum die Frage immer wieder kommt, was jetzt 1 Tag vorher heisst. Die Frage ist berechtigt, da das während der Coronazeit halt verschiedentlich gehandhabt wurde. Da sind Leute auf dem Flughafen stehen geblieben, weil der Test zwar am Vortag stattfand, aber schon 25 Stunden vor der geplanten Flugzeit stattfand. Wenn man da auf einen sturen Beamten stösst, nutzt es nichts, wenn man anderer Meinung ist. Daher: die Frage berechtigt und der Thread 293 Seiten lang, d.h. nicht alle finden die Antwort auf Anhieb.
Du hast sicher Recht, solltest aber folgendes bedenken: auf diesen 293 Seiten oder über 5900 Posts. Da steht leider inzwischen so viel falsches drin.
Wenn ich eine Auskunft brauche, mache ich das, was ab der Buchungsbestätigung bei AIDA in jedem Schreiben steht:
"Alle aktuellen Voraussetzungen für Ihre Reise finden Sie auf unserer Seite http://www.aida.de/urlaubskompass unter „Reiseinfos“. http://www.aida.de/urlaubskompass."
Dort sind immer die aktuell gültigen Bedingungen zu finden - übrigens auch der Test am Vortag -. Wenn ich dort nicht fündig werde, nutze ich selbstverständlich das Internet und die diversen Foren.
Übrigens: wenn Du mit einem Schnelltest vom Vortag in den Flieger steigen willst, darfst Du wahrscheinlich nicht einsteigen, da der Schnelltest max. 24 Std. alt sein darf. Aktuell benötigst Du keinen Test, wenn Du geimpft oder genesen bist. Das hat aber nichts mit AIDA zu tun! -
Du hast sicher Recht, solltest aber folgendes bedenken: auf diesen 293 Seiten oder über 5900 Posts. Da steht leider inzwischen so viel falsches drin.
Wenn ich eine Auskunft brauche, mache ich das, was ab der Buchungsbestätigung bei AIDA in jedem Schreiben steht:
"Alle aktuellen Voraussetzungen für Ihre Reise finden Sie auf unserer Seite http://www.aida.de/urlaubskompass unter „Reiseinfos“. http://www.aida.de/urlaubskompass."
Dort sind immer die aktuell gültigen Bedingungen zu finden - übrigens auch der Test am Vortag -. Wenn ich dort nicht fündig werde, nutze ich selbstverständlich das Internet und die diversen Foren.
Übrigens: wenn Du mit einem Schnelltest vom Vortag in den Flieger steigen willst, darfst Du wahrscheinlich nicht einsteigen, da der Schnelltest max. 24 Std. alt sein darf. Aktuell benötigst Du keinen Test, wenn Du geimpft oder genesen bist. Das hat aber nichts mit AIDA zu tun!Welche Fluggesellschaft will denn nen 24 alten Test sehen?
-
Welche Fluggesellschaft will denn nen 24 alten Test sehen?
alle! schau doch mal im Internet nach!
Aber falls Du es überlesen hast: das gilt nur für ungeimpfte! -
alle! schau doch mal im Internet nach!
Aber falls Du es überlesen hast: das gilt nur für ungeimpfte!Vielen Dank für die überaus "freundliche" Aufklärung.
Erstens ist es für AC Reisen recht uninteressant, denn Impfschutz ab 12 Jahren ist hier eh Voraussetzung.
Zweitens schreibt z.B. Eurowings nur 3G auf innerdeutschen und Flügen mit Abflughafen Deutschland ab 12 Jahren vor, Condor will gar keinen Nachweis bei Abflügen ab Deutschland.
-
Aber falls Du es überlesen hast: das gilt nur für ungeimpfte!Aber warum macht Ihr denn eine riesen Abhandlung dafür, wo doch so ziemlich alle relevanten Schiffe nur Geimpfte befördern (ab 12)?
-
PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke
Danke.
-
Costa möchte den Test bis 48 Stunden vor Einschiffung. Da scheint es anders zu sein als bei AIDA. Denk das muss man dann genau einhalten. Sind zuvor in Rom und müssen uns wohl dort eine Testmöglichkeit suchen.
-
Aber warum macht Ihr denn eine riesen Abhandlung dafür, wo doch so ziemlich alle relevanten Schiffe nur Geimpfte befördern (ab 12)?
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen: ursprünglich ging es um die Endlosdiskussion Antigentest vom Vortag oder max. 24 Std. vorher.
-
Moin,
was bei AIDA Reiseinfos nicht eindeutig lesbar ist: reicht der Impfnachweis und negative Test in der Corona-Warnapp oder muss das in Papierform beim einschecken vorgezeigt werden?
was sagen die kürzlich Aufgestiegenen?
Danke
-
Moin,
was bei AIDA Reiseinfos nicht eindeutig lesbar ist: reicht der Impfnachweis und negative Test in der Corona-Warnapp oder muss das in Papierform beim einschecken vorgezeigt werden?
was sagen die kürzlich Aufgestiegenen?
Danke
In Papierform brauchst du gar nichts, Handy reicht wenn es überhaupt einer sehen will...
-
wieso will es keiner sehen , brauch man das nicht mehr beim Checkin das ich an Bord komme?
-
Ich würde und werde auf Nummer sicher gehen und auch den Test in Papierform mitnehmen
-
Bei uns wurden in Kiel sowohl Test als auch Impfnachweis beim Check-in letzte Woche geprüft, ob schriftlich oder digital war egal. Wurde beides akzeptiert.
-