In Papierform brauchst du gar nichts, Handy reicht wenn es überhaupt einer sehen will...
Es würde beides genau kontrolliert!
Papierform oder auf Handy ist egal.
In Papierform brauchst du gar nichts, Handy reicht wenn es überhaupt einer sehen will...
Vor einer Woche auf der Diva wurde auch alles kontrolliert. Digital hat gereicht.
Genauso war es bei uns auf der Blu auch.Sind vorige Woche runter.
Kurze Frage, ich finde es auf die Schnelle nicht. Benötigt man bei einer Anreise per Flugzeug in Spanien immer noch so einen QR-Code, denn man über diese Spanische Gesundheitsseite generieren muss? So war es zumindest noch im März...
Nein, ist nicht mehr erforderlich, einen QR-Code für Spanien zu generieren. Alles wird problemloser. Gute Reise.
Ich muss leider mal eine total blöde Frage stellen
Ich bin nicht so testerfahren, da wir regelmäßig freiwillig auf der Arbeit ein Angebot wahrnehmen können. Wir haben eben den Test für unsere Aidafahrt gemacht und das Ergebnis per Mail erhalten. Jetzt bin ich irritiert, weil das Zertifikat keinen QR-Code enthält. Ist dieser notwendig oder reicht das auch ohne?
Ich musste zig Tests bei unserem ungeimpften Mitarbeitern kontrollieren, meine, da waren immer welche drauf.
Die Teststelle ist zertifiziert, habe sie über die Website unserer Stadt rausgesucht.
Echt peinlich, ich dachte, ich gehe zum Test und gut ist und nun bin ich doch verunsichert
Nein, QR-Code brauchst du nicht.
Es müssen nur deine Personenbezogenen Daten drauf stehen, der Testtag und das (eindeutige) Ergebnis.
Entweder als Ausdruck oder aber auch aufm Smartphone (als PDF zb).
Super, danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich jetzt beruhigt Koffer packen ohne noch woanders hinfahren zu müssen.
Hallo, gibt es noch einen Test vor Ort? Ich dachte, das sei aufgehoben und der Test am Vortrag ausreichend.
Am Schiff gibt es keine Tests mehr.
Stand Heute kannst Du den Test am Vortag Deiner Reise machen. Im Falle eines positiven Ergebnis erübrigt sich dann ja die Anreise zum Hafen.
Im Terminal wird nicht getestet.
Gibt es aktuell auf Mallorca noch Teststation (außer Flughafen) die auch am Wochenende auf haben?
Wenn man über einen Tag vorher anreist, dann kann man sich ja in Deutschland nicht mehr testen lassen!
Jemand gute Erfahrung?
Einfach mal googeln oder im Hotel nachfragen. Ich habe letzte Woche noch Stationen gesehen. Kosten bis 35 Euro.
noch mal
Für Hamburg
Einen Tag vorher ist klar
Dann kann man auch morgens zum Test
Wenn man Check in erst am Nachmittag des Folge tages hat
Der Antigentest kann am Tag vor dem Check-In gemacht werden.
Also bspw. Check-In am Samstag, 11. Juni um 12.25 Uhr. Dann kann der Test am Freitag, 10.Juni zwischen 00:00.01 und 23:59:59 Uhr gemacht werden und alles ist gut. Vorausgesetzt man findet zu den Eckzeiten offene Testcentren.
noch mal
Für Hamburg
Einen Tag vorher ist klar
Dann kann man auch morgens zum Test
Wenn man Check in erst am Nachmittag des Folge tages hat
Stand heute ja. Wenn AIDA die Regularien ändern sollte, muss man sich auf was anderes einstellen.
Stand heute ja. Wenn AIDA die Regularien ändern sollte, muss man sich auf was anderes einstellen.
Stand heute ist was zählt, alles andere ist Kaffeesatzlesen und unnötige Panikmacherei.
Stand heute ist was zählt, alles andere ist Kaffeesatzlesen und unnötige Panikmacherei.
Wer macht Panik und wer liest Kaffeesatz.
Wir fahren mit der Mein Schiff 6 ab Kiel und sollen einen tagesaktuellen Test haben. Kann man sich in der nähe des Hafens testen lassen?