PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vor einer Woche auf der Diva wurde auch alles kontrolliert. Digital hat gereicht.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Kurze Frage, ich finde es auf die Schnelle nicht. Benötigt man bei einer Anreise per Flugzeug in Spanien immer noch so einen QR-Code, denn man über diese Spanische Gesundheitsseite generieren muss? So war es zumindest noch im März...

  • Nein, ist nicht mehr erforderlich, einen QR-Code für Spanien zu generieren. Alles wird problemloser. Gute Reise.

    2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

    2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

    2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

    2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

    2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

    2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1

  • Ich muss leider mal eine total blöde Frage stellen :traurig:


    Ich bin nicht so testerfahren, da wir regelmäßig freiwillig auf der Arbeit ein Angebot wahrnehmen können. Wir haben eben den Test für unsere Aidafahrt gemacht und das Ergebnis per Mail erhalten. Jetzt bin ich irritiert, weil das Zertifikat keinen QR-Code enthält. Ist dieser notwendig oder reicht das auch ohne?

    Ich musste zig Tests bei unserem ungeimpften Mitarbeitern kontrollieren, meine, da waren immer welche drauf.


    Die Teststelle ist zertifiziert, habe sie über die Website unserer Stadt rausgesucht.


    Echt peinlich, ich dachte, ich gehe zum Test und gut ist und nun bin ich doch verunsichert :crazy:

  • Nein, QR-Code brauchst du nicht.

    Es müssen nur deine Personenbezogenen Daten drauf stehen, der Testtag und das (eindeutige) Ergebnis.


    Entweder als Ausdruck oder aber auch aufm Smartphone (als PDF zb).

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Am Schiff gibt es keine Tests mehr.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Stand Heute kannst Du den Test am Vortag Deiner Reise machen. Im Falle eines positiven Ergebnis erübrigt sich dann ja die Anreise zum Hafen.

    Im Terminal wird nicht getestet.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Gibt es aktuell auf Mallorca noch Teststation (außer Flughafen) die auch am Wochenende auf haben?


    Wenn man über einen Tag vorher anreist, dann kann man sich ja in Deutschland nicht mehr testen lassen!


    Jemand gute Erfahrung?

  • Der Antigentest kann am Tag vor dem Check-In gemacht werden.

    Also bspw. Check-In am Samstag, 11. Juni um 12.25 Uhr. Dann kann der Test am Freitag, 10.Juni zwischen 00:00.01 und 23:59:59 Uhr gemacht werden und alles ist gut. Vorausgesetzt man findet zu den Eckzeiten offene Testcentren. :thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir fahren mit der Mein Schiff 6 ab Kiel und sollen einen tagesaktuellen Test haben. Kann man sich in der nähe des Hafens testen lassen?

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe