PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich meinte doch am vorletzten Tag, nicht mitten im Urlaub.

    Wir hatten jetzt das Problem. Einige haben sich zu Hause positiv getestet. Das waren nicht wenige.

    Wolfgang

    Wir auch. :cry2:

  • Da bin absolut gegen, denn damit wird die Urlaubsfreude an Bord getrübt, weil man ständig in der Angst leben muss, während der Reise positiv getestet zu werden und somit die Reise abbrechen muss. Für mich hätte das keinen Erholungsfaktor, den ich auf einer solchen Reise haben möchte. Mal sehen was AIDA in Zukunft für ein Testkonzept fahren wird.

    Naja die Angst zu haben positiv nach der Reise zu sein trägt auch nicht gerade zur Urlaubsfreude bei.

    In meinen Augen hat man nur 2 Möglichkeiten:

    - man akzeptiert die Gefahr sich zu infizieren und schützt sich persönlich so gut wie man möchte (Maske /selbsttest) und lässt es einfach laufen, dann müssen aber auch der test und eine Quarantäne an Bord abgeschaffen werden und man appelliert an die eigene Verantwortung sich bei Erkrankungen jeglicher Art sich dementsprechend zu verhalten

    - Verschärfung der Hygienekonzepte,konzequente Testung, Wiedereinführung Maskenpflicht und Auslastungsbeschränkung


    Generell hat man bei einer Kreuzfahrt nur bedingt die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen und trotz aller Urlaubsfreude darf man auch nicht vergessen dass die jeweilige Reederei auch eine Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern und auch Kunden hat. Sollte also auch im Interesse der Reedereien sein, dass es keinen ewigen Kreislauf an Bord gibt und die Mitarbeiter daher immer ausfallen und dadurch nur noch mehr Kosten entstehen...

    Und auch wenn es alle leid sind immer mit corona konfrontiert zu werden ist es immer noch Teil unseres Lebens... :meinung:

  • Naja die Angst zu haben positiv nach der Reise zu sein trägt auch nicht gerade zur Urlaubsfreude bei.

    Also mir ist es deutlich lieber zu Hause positiv getestet zu werden (medizinische Versorgung in DE, Quarantäne in den eigenen vier Wänden) als an Bord (ausgeliefert den Entscheidungen von Reederei und Behörden).

    Zitat

    In meinen Augen hat man nur 2 Möglichkeiten:

    - man akzeptiert die Gefahr sich zu infizieren und schützt sich persönlich so gut wie man möchte (Maske /selbsttest) und lässt es einfach laufen, dann müssen aber auch der test und eine Quarantäne an Bord abgeschaffen werden und man appelliert an die eigene Verantwortung sich bei Erkrankungen jeglicher Art sich dementsprechend zu verhalten

    Genau diese Entscheidung haben doch alle Reedereien dieser Welt (und fast alle Länder außer China etc.) längst getroffen. Man lässt es laufen. Und die absolute Mehrheit der Gäste schützt sich weder mit Masken noch mit Selbsttests. Es gibt keine Tests an Bord mehr (außer einzelne Länder schreiben dies vor, absolute Ausnahme).

    Zu den positiven Fällen aktuell an Bord kommt es doch nur, weil Gäste Symptome verspüren und sich dann selbst oder im Hospital testen. These: die meisten Gäste, die Symptome verspüren, ignorieren diese. Und ich kann das verstehen....

  • Ich verstehe die Angst diverser "Riesender", frage mich allerdings warum man dann eine KF bucht?

    Wer wird davon abgehalten Maske zu tragen?

    Wenn ich derart angespannt bin fahre ich tendenziell eher in eine Ferienwohnung o.Ä.


    sgG

  • Ich verstehe die Angst diverser "Riesender", frage mich allerdings warum man dann eine KF bucht?

    Wer wird davon abgehalten Maske zu tragen?

    Wenn ich derart angespannt bin fahre ich tendenziell eher in eine Ferienwohnung o.Ä.


    sgG

    Bitte keine Grundsatzdiskussion, sondern beim Thema PCR und Antigentests bei AIDA bleiben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nun mal „Butter bei die Fische“. Warum machst Du Dich jetzt schon verrückt. Du kannst eh nichts ändern! Freue Dich auf Deinen Urlaub.

    Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Zu den positiven Fällen aktuell an Bord kommt es doch nur, weil Gäste Symptome verspüren und sich dann selbst oder im Hospital testen. These: die meisten Gäste, die Symptome verspüren, ignorieren diese. Und ich kann das verstehen....

    Bitte was? Es kommt zu positiven Fällen, weil sich die Leute testen🤣❓❓❓ You made my Day😂🤦🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Bitte was? Es kommt zu positiven Fällen, weil sich die Leute testen🤣❓❓❓ You made my Day😂🤦🏻‍♀️

    Manchmal will man es auch falsch verstehen, oder? :gruebel:

    Es war doch schon immer so: Wer viel testet, findet auch viel. Und so wird es kofferradio auch gemeint haben.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Manchmal will man es auch falsch verstehen, oder? :gruebel:

    Es war doch schon immer so: Wer viel testet, findet auch viel. Und so wird es kofferradio auch gemeint haben.

    Jo, und das ist , mit Verlaub, so was von 🤦🏻‍♀️! Wenn nicht getestet wird, hat niemand Corona? Das kann nur jemand „vorschlagen“ aus der „ist doch nur n Schnupfen“ Fraktion!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Jo, und das ist , mit Verlaub, so was von 🤦🏻‍♀️! Wenn nicht getestet wird, hat niemand Corona? Das kann nur jemand „vorschlagen“ aus der „ist doch nur n Schnupfen“ Fraktion!

    Nicht aufregen und ggf. wundern.


    Jeder darf seine Meinung haben und entsprechend Leben usw.


    Aber darüber zu diskutieren ist mühseelig, bringt also nichts und gehört hier nicht in den Thread. :)



    Es wird sicher einen Möglichkeit finden sich testen zu lassen.......die wird es auch weiterhin geben.



    Grüße

  • Wenn nicht getestet wird, hat niemand Corona? Das kann nur jemand „vorschlagen“ aus der „ist doch nur n Schnupfen“ Fraktion!

    Du verstehst wohl wirklich nicht, wie das gemeint war.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo, gehts noch ! Wieso können einige es nicht unterlassen, persönlich zu werden und die bis dahin sachlich verlaufende Diskussion wieder zu ruinieren.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻‍♀️

    Dann lass dir das von Testzentrum, Apotheke und Hausarzt betätigen und wende dich mit deinem Problem an AIDA mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag.

    Polarbär

  • Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻‍♀️

    Du brauchst für jeden besuch in einem Krankenhaus einen schnelltest. Schau doch mal inbder Umgebung des nächsten Krankenhauses. Wenn du von Deutschland aus fährst wirdnes auch an den großen HBFs testzentren geben, genauso wie an Flughäfen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Jo, und das ist , mit Verlaub, so was von 🤦🏻‍♀️! Wenn nicht getestet wird, hat niemand Corona? Das kann nur jemand „vorschlagen“ aus der „ist doch nur n Schnupfen“ Fraktion!

    Corona ist nicht "nur ein Schnupfen".

    Auch wenn nicht getestet wird, haben genauso viele Leute Corona. Bzw. sogar mehr, da es öfter zur unbemerkten Weitergabe kommt.

    Ich habe nichts "vorgeschlagen".


    Ich weise nur darauf hin, dass die Reedereien keine freiwilligen Tests durchführen, da sie kein Interesse daran haben, positive Fälle bei den Gästen zu finden. Sagt so keiner, ist aber so. Und damit sind die Reedereien in guter Gesellschaft mit den meisten Gästen, die ebenfalls nicht positiv an Bord getestet werden möchten. Man "lässt es also laufen". Das kann man als Gast schlecht finden, aber wenig daran ändern.


    P&O schafft übrigens jetzt sogar die Testpflicht vor Anreise ab (zunächst pilotweise für 5 Abfahrten der Iona).

  • Kurz OT weil nicht Aida (aber Carnival): gerade erreicht mich eine mail von Cunard, dass man wieder die Maskenpflicht an Bord eingeführt hat, weil es zu vereinzelten Corona Fällen gekommen ist. Wenn man das Risiko hat, schwerere Infektion zu bekommen, könne man die Reise umbuchen oder stornieren. Ich geh jetzt erstmal zum Test. Morgen früh soll es ab Southampton losgehen und eigentlich habe ich keine Lust diese lange ersehnte Reise zu stornieren, aber ich frage mich was dieser Hinweis versicherungstechnisch bedeutet, wenn man tatsächlich an Bord an Covid erkrankt? :erschrecken: :verzweifelt: Oh Mann, das braucht kein Mensch. ;(


    Sorry für OT, bin auch gleich wieder weg. :serledigt:

  • Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻‍♀️

    Flughafen oder Hauptbahnhof auch nicht in der Nähe?

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Kurz OT weil nicht Aida (aber Carnival): gerade erreicht mich eine mail von Cunard, dass man wieder die Maskenpflicht an Bord eingeführt hat, weil es zu vereinzelten Corona Fällen gekommen ist. Wenn man das Risiko hat, schwerere Infektion zu bekommen, könne man die Reise umbuchen oder stornieren. Ich geh jetzt erstmal zum Test. Morgen früh soll es ab Southampton losgehen und eigentlich habe ich keine Lust diese lange ersehnte Reise zu stornieren, aber ich frage mich was dieser Hinweis versicherungstechnisch bedeutet, wenn man tatsächlich an Bord an Covid erkrankt? :erschrecken: :verzweifelt: Oh Mann, das braucht kein Mensch. ;(


    Sorry für OT, bin auch gleich wieder weg. :serledigt:

    Ebenfalls OT, da MSC: daher gibt es bei msc diese covid pflichtversicherung.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Hallo Juchhu,


    Von wo startet denn deine Reise?

    Flughafen oder Hafen?


    Du kannst dich dort auch vorher testen lassen und eventuell einen Tag vorher anreisen und im Flughafen oder Hafen testen lassen. Das negative Ergebnis auf deinem Handy reicht um aufs Schiff zu kommen.