PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer wirklich im Juni 2022 noch eine derart hohe Angst vor einer Infektion hat, sollte sich am besten zu Hause bis an sein Lebensende einigeln und nicht auf ein Kreuzfahrtschiff gehen

    Das Risiko ist völlig Wurscht. Nur der Stress und Aufwand für den Test ist einfach nervig. Immer der Gedanke „hoffentlich negativ“. Zudem wird einem es schwer gemacht, wenn man schon vorher anreist (Bsp. Mallorca!).


    Mal gespannt wie viele Teststationen wir ab 01.07. überhaupt noch haben werden

  • [..]


    Mal gespannt wie viele Teststationen wir ab 01.07. überhaupt noch haben werden

    Das finde ich auch spannend, weil bis heute keine neue Regelung beschlossen wurde, aber die alte mit Ende des Monats ausläuft. Aber ist ja noch 7 Tage Zeit ;) Die Betreiber der Teststationen die noch da sind, werden sich sehr freuen über die Planbarkeit. Denke auch AIDA wird das auf dem Schirm haben müssen, hilft ja nichts Zertifikate zu verlangen, die ja möglicherweise nur noch mit großem Aufwand zu bekommen sind.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Kurz OT weil nicht Aida (aber Carnival): gerade erreicht mich eine mail von Cunard, dass man wieder die Maskenpflicht an Bord eingeführt hat, weil es zu vereinzelten Corona Fällen gekommen ist. Wenn man das Risiko hat, schwerere Infektion zu bekommen, könne man die Reise umbuchen oder stornieren. Ich geh jetzt erstmal zum Test. Morgen früh soll es ab Southampton losgehen und eigentlich habe ich keine Lust diese lange ersehnte Reise zu stornieren, aber ich frage mich was dieser Hinweis versicherungstechnisch bedeutet, wenn man tatsächlich an Bord an Covid erkrankt? :erschrecken: :verzweifelt: Oh Mann, das braucht kein Mensch. ;(


    Sorry für OT, bin auch gleich wieder weg. :serledigt:

    Ich hoffe, es geht alles gut bei Dir!


    Kurze Frage: Wo lasst Ihr Euch denn testen? (Wir liebäugeln auch mit einer Transatlantik ab Southampton diesen Sommer. Mit der ganz konkreten Planung haben wir noch nicht begonnen, aber da Du es hier schriebst, frage ich nach, wie das bei Euch mit der Testerei ist.)

  • Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻‍♀️

    Das kann ich voll verstehen. Ich will am 08.07. auf die Perla und bekomme auch keinen Termin.

    Mein Nachbar betreibt eine offizielle Teststation und heute bin ich ihm übern Weg gelaufen. Habe sofort gefragt was denn da los ist.

    Der Grund sei, das die Teststationen immer noch nicht Bescheid bekommen haben, ob der Test kostenlos / teilweise kostenlos/ kostenpflichtig bleibt/wird. Somit kann man den Terminkalender nicht über den 30.06.22 freigeben, da die Betreiber über evtl. Kosten informieren müssen.

    Hoffen wir mal, dass die Bundes- und Landesregierung bald mal in die Puschen kommen.

  • Folgende Frage, vielleicht weiß da jemand Bescheid:

    Wir sind bis 13.8. auf der Prima und fliegen dann nachmittags weiter nach Mallorca zur Cosma.


    Nun benötigen wir ja einen Test vom Vortag, auch wegen der Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung explizit vom Vortag. Da haben wir Seetag auf der Prima.


    Weiß jemand, wie das abläuft mit den Tests an Bord und wie hoch die Kosten sind? Habe hier verschiedene, widersprüchliche Angaben bekommen. Mit den Kindern, vier Personen gesamt, wird es wohl auch teuer…

  • Also hier hat kein Hausarzt Samstags geöffnet, wir gehen an einem Sonntag an Bord. Ich bin auf einnTestzentrum angewiesen und bisher kann ich nur Termine bis Ende Juni buchen, die warten alle noch ab, was die Regierung nun beschließt. Fallen die kostenlosen Bürgertests weg, schließen die fast alle, weil es sich nicht mehr lohnt. Und dann stehen wir da🥴…

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach gibt gleich eine Pressekonferenz zum Thema "Bürgertests" (sollte schon um 13.00 Uhr beginnen). Vielleicht gibt es dann ja anschließend Klarheit für die Zeit nach dem 30.06.2022.

  • Ab 1.7. sind es 3 Euro Eigenbeteiligung pro Test. Das ist m.E. eine faire Lösung und ich hoffe, dass keiner damit rechnet, dass das von Aida und anderen Reedereien übernommen werden soll.....

  • Werden die Testergebnisse von AIDA aktuell beim Aufstieg nur angeschaut oder muss man da einen Ausdruck abgeben?

    Da kein Ausdruck explizit vorgeschrieben ist, genügt er auf dem Handy.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • wir haben immer nur die corona warnapp vorgezeigt da tragen wir unseren test immer ein. War nie ein Problem. Selbiges bei der impfkontrolle. Die Apps reichen...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Was es ja leider vermeintlichen Betrügern recht einfach macht.



    Grüße

    wieso? bei uns ist sowohl das impfzertifikat als auch der test gescannt worden !!!


    und mal ehrlich, was willst du denn betrügen? ob du eine Bürgertest gemacht hast?

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai