Wie jetzt 24 Stunden ?
Hauptsache es steht negativ drauf
die 24 Stunden gab es noch für Karibik Saison ,
dann haben sie gemerkt das es nicht ganz hinhaut
Wie jetzt 24 Stunden ?
Für die Weltreise der Sol z.B. mit Abfahrt San Antonio (Chile) könnte es nämlich bei Flugverspätungen recht knapp werden, wenn die 24 Stunden Regelung gelten sollte - der Flug dauert normalerweise ungefähr 15 Stunden und dann noch die Fahrt von Santiago de Chile bis zum Hafen. Die dauert auch nochmal 1 bis 2 Stunden.
ich sag mal, lasst es jeden so machen, wie es für ihn/sie richtig ist.
Nee, eben nicht, wenn die Abreise am Samstag wäre könnte man sich am Freitag 00:01 Uhr quasi testen lassen, macht ja aber keiner. Also ab Freitag Vormittag würde der Test gehen, muss nicht Nachmittag sein
Immer noch nicht verstanden?
Es kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen.
Anscheinend doch.
Immer noch nicht verstanden?
Es stimmt doch, was sie sagt🤷🏻♀️‼️ Oh man🙈
@ AIDA…
Schreibt einfach „1 Kalendertag vor Aufstieg an Bord“ und es gibt keine Diskussion mehr 😜.
Hallo, nur mal aus Interesse, werden die Antigenteste von Testifly von AIDA beim einchecken akzeptiert? Hat das schon jemand gemacht, auch von Abfahrt aus Deutschland?
werden die Antigenteste von Testifly von AIDA beim einchecken akzeptiert?
Ja, darüber wurde heute im Anreisesthread berichtet, schau mal hier:
Danke für die schnelle Antwort
Nachdem unser Testzentrum unregelmäßig geöffnet hat und es für die nächsten Reisen terminlich nicht offen hat, habe ich ein anderes Testzentrum im Umkreis gefunden.
Das stellt allerdings nur handschriftlich geschriebene Tests aus. Name, Adresse, Ort und Zeitpunkt sind drauf, Stempel und positiv/negativ auch, alles in Deutsch
Ich habe nochmals nachgeschaut und finde nichts, das vorschreibt, dass ein QR-Code drauf sein muss.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass AIDA das so akzeptiert?
Danke für sachliche Antwort
Natürlich wird das akzeptiert, QR ist nur für den Impfnachweis vorgesehen.
Nachdem unser Testzentrum unregelmäßig geöffnet hat und es für die nächsten Reisen terminlich nicht offen hat, habe ich ein anderes Testzentrum im Umkreis gefunden.
Das stellt allerdings nur handschriftlich geschriebene Tests aus. Name, Adresse, Ort und Zeitpunkt sind drauf, Stempel und positiv/negativ auch, alles in Deutsch
Ich habe nochmals nachgeschaut und finde nichts, das vorschreibt, dass ein QR-Code drauf sein muss.
Hier wurde schon berichtet, dass die handschriftlich ausgestellten Ergebnisse ohne QR Code akzeptiert wurden, genauso wie berichtet wurde, dass die QR-Codes gescannt wurden und genauso wie berichtet wurde, dass auf den Zertifikaten mit QR Code nur die Namen, dasDatum und das Ergebnis kontrolliert wurden. Da Aida hierzu keine genaueren Angaben macht, haben alle diese Berichte ihre Berechtigung🤗
Kann ich bestätigen, wurde bei uns auch handschriftlich akzeptiert
Vielleicht könnte man mal die wichtigsten Dinge zusammenfassen und oben anpinnen...ist schon etwas müßig wenn man gefühlt alle 2 Seiten die gleichen Fragen liest.
Und seitens AIDA ist es schon sehr eindeutig, schwierig wird's nur wenn man unbedingt was reininterpretieren will. Ich habe noch keinen Post gelesen, bei dem ein Test/Impfnachweis, der den genannten Anforderungen entspricht, nicht akzeptiert wurde.
das ist wie bei den Getränkepakete, es wird immer wieder hinterfragt,
NUR woher kommt auf einmal die Frage das der Antigen Test Nachweis einen QR Code haben sollte am Freitag kommt dann der nächste
Der Testnachweis muss den Namen, das Testdatum und die Testzeit enthalten.
NUR woher kommt auf einmal die Frage das der Antigen Test Nachweis einen QR Code haben sollte
Na weil die meisten maschinell erstellten Nachweise den Code haben. Die sehen insgesamt natürlich auch professioneller aus, klar kommt man bei handschriftlich erstellten ins Grübeln.
Ich habe den QR Code mal selbst gescannt. Da kommt dann alles nochmal lesbar, Name Datum, Ergebnis etc., ist halt eine Kontrollmöglichkeit, dass das Zertifikat nicht gefälscht wurde. Ab und an macht das jemand beim Einchecken von Aida.
Ändert aber nix dran, dass die handschriftlichen Testergebnisse auch anerkannt werden, sofern sie Namen, Datum, Ergebnis enthalten☺️
Die Apotheke bei mir im Ort macht das auch nicht digital. Aber es gibt dann einen Stempel. Also keine Sorge - wie oben schon beschrieben klappt das auch damit.
[..]
NUR woher kommt auf einmal die Frage das der Antigen Test Nachweis einen QR Code haben sollte am Freitag kommt dann der nächste
[..]
Das kommt weil in diesem Thread einige wenige den validierbaren Barcode des Impfzertifikates mit den Barcodes die manche Testzentren auf die Antigentestzertifikate drucken verwechselt haben. Andere haben dann sofort behauptet das auf allen Zertifikaten ein Code sein muss, weil sie das nur so kennen. Der Einwurf, dass weder bei AIDA noch bei irgendeiner andere Stelle in Deutschland ein Barcode auf einem Test notwendig ist wurde ignoriert. Genau ein Benutzer hat berichtet, dass beim Einchecken der Barcode eines Antigentestzertifikates gescannt wurde. Und jetzt kommt es halt regelmäßig wieder auf...
Ich habe den QR Code mal selbst gescannt. Da kommt dann alles nochmal lesbar, Name Datum, Ergebnis etc., ist halt eine Kontrollmöglichkeit, dass das Zertifikat nicht gefälscht wurde. Ab und an macht das jemand beim Einchecken von Aida.
Wenn jemand die kriminelle Energie hat ein Testzertifikat zu fälschen, dann kann er auch nen Barcode drucken. Das ist keine Kontrollmöglichkeit, da es im Gegensatz zu dem Barcode auf dem Impfzertifikat keine vertrauenswürdige Stelle gibt die die Gültigkeit des Tests bestätigen kann.
Das kommt weil in diesem Thread einige wenige den validierbaren Barcode des Impfzertifikates mit den Barcodes die manche Testzentren auf die Antigentestzertifikate drucken verwechselt haben. Andere haben dann sofort behauptet das auf allen Zertifikaten ein Code sein muss, weil sie das nur so kennen. Der Einwurf, dass weder bei AIDA noch bei irgendeiner andere Stelle in Deutschland ein Barcode auf einem Test notwendig ist wurde ignoriert. Genau ein Benutzer hat berichtet, dass beim Einchecken der Barcode eines Antigentestzertifikates gescannt wurde. Und jetzt kommt es halt regelmäßig wieder auf...
oh nein,
das war ja nicht mal Pflicht beim PCR Test das es ein QR >Code sein muss , jedenfalls unser Medical in Punta Cana stellte eine normale Version aus.
So füllen sich die Seiten