Der Test muss nicht ausgedruckt werden. Es reicht das negative Ergebnis z.B auf dem Handy.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich lasse mir den Test auch ausdrucken. Das Handy kann versagen.
-
Ich lasse mir den Test auch ausdrucken. Das Handy kann versagen.
Mir wäre so ein Zettel viel zu riskant, bei dem Wind an der Küste kann der schnell wegfliegen.....
-
Frage an die Fachleute, muss die Passnummer auf dem Antigen Test drauf stehen, oder war das nur beim PCR Test.!
-
Nein. Muss nicht...
-
Frage an die Fachleute, muss die Passnummer auf dem Antigen Test drauf stehen, oder war das nur beim PCR Test.!
Ich denke Nein, zumal nicht alle Testcenter dies beim Antigen Test anbieten....gefordert ist, glaube ich Name, Geburtsdatum und logisch Testdatum und Zeit
-
bisher hatten wir immer mit Passnummer und das kann nun unserer " Dienstleister " nicht mehr anbieten, daher die Frage.
Zertifiziert sollte er sein, das ist klar.
da ich nicht in D leben, ist unsere Vorgehensweise und Dokumente immer etwas anders als bei euch.
Danke
-
Das einzige was stimmen muss ist Name, Datum und Negativ.
Mein Test ist eine ziemlich lausiger Vordruck (Kopie) und ein Stempel vom Sportgeschäft (Betreiber der Station) und da gab es noch nie Fragen.
-
Hallo,
ich bin ganz neu hier, da ich mit meinem Lebensgefährten gerade heute unsere allererste Kreuzfahrt auf der Aidanova vom 20.-27.08. ab Kiel nach Dänemark & Norwegen gebucht haben.
Ich habe jetzt bezüglich der Tests ein wenig recherchiert und bin auf https://testzentrum-kiel.de gestoßen. Dort kann man jede Menge Tests buchen, beim 3€-Bürgertest steht aber "nicht für Reisende" mit dabei. Eigentlich müsste aber ein solcher Test doch ausreichen, oder nicht? 25 Euro für einen Test in 8 Sprachen, der dort ebenfalls aufgeführt ist und als geeignet für Kreuzfahrten bezeichnet wird, möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Hat sonst noch jemand Tipps, wo man sich in Kiel gut testen lassen kann und eventuell auch jetzt schon einen Termin buchen kann? Wir reisen bereits am Donnerstag an, könnten uns theoretisch also auch am Freitag testen lassen.
Tut mir übrigens leid, falls die Frage eventuell schon beantwortet wurde (ich habe über die Suche aber nichts gefunden), aber ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe
-
Ich habe einen Termin beim Testzentrum am Exerzierplatz gemacht. Ic h glaube nicht, dass die 3 Euro Tests auch für Urlaube gedacht sind. Wir haben jetzt kostenpflichtig angegeben. Was der kostet weiß ich nicht.
-
Hallo,
ich bin ganz neu hier, da ich mit meinem Lebensgefährten gerade heute unsere allererste Kreuzfahrt auf der Aidanova vom 20.-27.08. ab Kiel nach Dänemark & Norwegen gebucht haben.
Ich habe jetzt bezüglich der Tests ein wenig recherchiert und bin auf https://testzentrum-kiel.de gestoßen. Dort kann man jede Menge Tests buchen, beim 3€-Bürgertest steht aber "nicht für Reisende" mit dabei. Eigentlich müsste aber ein solcher Test doch ausreichen, oder nicht? 25 Euro für einen Test in 8 Sprachen, der dort ebenfalls aufgeführt ist und als geeignet für Kreuzfahrten bezeichnet wird, möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Hat sonst noch jemand Tipps, wo man sich in Kiel gut testen lassen kann und eventuell auch jetzt schon einen Termin buchen kann? Wir reisen bereits am Donnerstag an, könnten uns theoretisch also auch am Freitag testen lassen.
Tut mir übrigens leid, falls die Frage eventuell schon beantwortet wurde (ich habe über die Suche aber nichts gefunden), aber ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe
Mit ausreichen hat das nix zu tun, es gibt für die 3 Euro Test gewissen Vorgaben, glaube von Bundesland zu Bundesland sind die verschieden und nur wenn man die erfüllt kann man den 3 Euro Test machen. Für Reisende gibts bei uns in Niedersachsen die 12 Euro Tests und das finde ich auch in Ordnung
In dem Testcenter das Du genannt hast gibts auch noch den Schnelltest nur in Deutsch für 20 Euro
-
Ich habe heute 3€ bezahlt und als Grund: Veranstaltung Innenraum angegeben. Habe dann meine Aida Reisebestätigung vorgezeigt und das hat gepasst.
-
Der einfachste Test reicht aus. Der Rest ist Geldschneiderei und momentan nicht erforderlich.
-
Ich habe heute 3€ bezahlt und als Grund: Veranstaltung Innenraum angegeben. Habe dann meine Aida Reisebestätigung vorgezeigt und das hat gepasst.
Das händelt wohl jedes Testcenter und auch jeder Mitarbeiter anders. Von Freundinen wurde mir hier erzählt dass man eine Eintrittskarte sehen will oder Ticket
Aber wie gesagt, die 12 Euro sind für mich okay
-
Wow, da hast du aber Glück gehabt.
bei uns in der Gegeben (BW) kostet es 10 €.
Ist für mich auch okay...
-
Wow, da hast du aber Glück gehabt.
bei uns in der Gegeben (BW) kostet es 10 €.
Ist für mich auch okay...
[…] Der normale, also reguläre Test für uns KF liegt irgendwo zwischen 10 und 20 €. Kann ich mir bei einer KF, die mehr als 4K kosten eben noch leisten. 😆 Da benötige ich keinen anderen Grund um nur 3 € zu bezahlen.
Alicia passt das besser? Fand das andere aber auch nicht „Unnett“. 🫣
-
[…] Der normale, also reguläre Test für uns KF liegt irgendwo zwischen 10 und 20 €. Kann ich mir bei einer KF, die mehr als 4K kosten eben noch leisten. 😆 Da benötige ich keinen anderen Grund um nur 3 € zu bezahlen.
Alicia passt das besser? Fand das andere aber auch nicht „Unnett“. 🫣
Ich finde die unterschiedliche Preisregelung eine Frechheit, 3 EUR sind okay.
-
- Offizieller Beitrag
Bevor es nun weiter in Preisdiskussionen ausartet nochmal zusammengefasst:
Aktuell benötigt man zum Reisen mit Aida noch einen Antigentest.
Dieser ist nicht mehr kostenlos sondern muss bezahlt werden. Die Preise können von Testzentrum zu Testzentrum bzw Apotheke unterschiedlich ausfallen und liegen grob zwischen 3€ & 20€.
-
Seid neuestem steht im Gesundheitsfragebogen etwas von Selbsttest. Ist aber total unausgegoren, überall sonst werden noch Zertifikate verlangt.
-
Bei uns wurde gar nicht gefragt und auch nur 3€ kassiert... Aber der Preis war hier auch nicht das Thema! Es ging darum ob man einen Test in 8 Sprachen für 25€ braucht! Und da lautet die Antwort immer noch Nein.
Ansonsten darf jeder gerne das zahlen was er bereit ist bzw. verlangt wird. Darüber zu diskutieren lohnt bei unterschiedlichen Vorgaben wohl kaum...
-