Ich werde nicht den Versuch antreten hier jemanden zu "bekehren".....aber vielleicht kann ich den einen oder anderen dazu bewegen nachzudenken. Leute, ihr gebt hunderte von €, in der Regel eher mehrere tausend € für Reisen aus, aber bei den Kosten für Antigen Tests da wird's eng im Portmonee ? Pro 3 € Test werden bei der KV (Kassenärztlichen Vereinigung) mindestens 11,50 € abgerechnet . Wer zahlt die Differenz.....na klingelts.....genau alle. Und da endet jetzt mein Verständnis für "Geiz ist Geil"
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist kein Verhalten mit dem man sich brüsten muss!
Na ja, irgendwo muss die Kohle für KF ja herkommen.
-
Kurzer Brake
Ich wollte keine erneute Debatte über Kosten oder Geiz ist geil entfachen …wäre doch wieder nur Arbeit für die Mods weil OT
ne es ging mir nur drum, ich geb ordnungsgemäß an, dass ich den Antigentest für Aida brauche und wie das dann wieder ausgelegt wurde, also eine so die nächste so… , dass war eigentlicher Stein des Anstoßes….
Also bitte Lächeln
-
Sorry, ich weiss nicht was das mit brüsten zu tun hat.
Wir sind Beide über 60 ein Grossteil unserer bekanten auch. Meine Mutter ist 92 also ist bei der Begründung nichts unwahres.
Wir lassen uns wenigstens regelmäßig testen um nicht vielleicht Infektiös durch die Gegend zu rennen.
Und warum sollen wir mehr bezahlen als nötig?
Mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr.
-
Ich weiß aber auch nicht warum man im Testzentrum nicht ehrlich ist und sagt man braucht das für den Urlaub.
Betuppen ist es schon. Da gibt es auch keine Ausrede für.
-
Genauso habe ich es gemacht, und schon wurde das Kreuz bei
Kontakt zu Risikopatienten (60+) gemacht.
Es ist aber OK, wenn man den Thread Umbuchen nimmt. Was da die einen sparen und die anderen nicht....
LG
Xarus
-
Wir gehen morgen. Wollen Sonntag auf die Blu.
Ich werde dort sagen was ich vor habe...
Ob 3 oder 12 €....
Ganz ehrlich, so what
-
Wir haben uns vor zwei Wochen testen lassen, für die Kreuzfahrt. Wir würden nicht gefragt wofür wir den Test benötigen.
-
Und was habt ihr dann bezahlt? oder gibts noch Bundesländer wo der Test immer noch umsonst ist, ohne bestimmte Angaben?
-
Und was habt ihr dann bezahlt? oder gibts noch Bundesländer wo der Test immer noch umsonst ist, ohne bestimmte Angaben?
Das ist doch eigentlich egal, oder nicht.
Wir haben echt viel Geld für die Kreuzfahrt bezahlt und freuen uns auf diesen Urlaub. Dann gibt es einen Aperol mehr in den 14 Tagen und gut ist es.....
-
Ich habe kein Problem damit 12 Euro zu bezahlen, nur damit dass es von Bundesland zu Bundesland oft so unterschiedlich ist
Hat mich einfach interessiert ob es so ist
-
Ich habe kein Problem damit 12 Euro zu bezahlen, nur damit dass es von Bundesland zu Bundesland oft so unterschiedlich ist
Hat mich einfach interessiert ob es so ist
Ich kann gerne morgen berichten.
Mir ist es wichtig, dass wir Beide negativ sind, egal ob für 3 oder 12 €.
-
Das ist kein Verhalten mit dem man sich brüsten muss!
Grüße
Naja, ob man nun "Veranstaltung im Innenraum" oder ""Kontakt zu 60+" angibt ... Ich sehe da keinen Unterschied und beides trifft doch bei einer Kreuzfahrt auch zu. Eine Rubrik "Kreuzfahrt" gibt es im Testzentrum nicht zum Ankreuzen.
LG
-
Naja, ob man nun "Veranstaltung im Innenraum" oder ""Kontakt zu 60+" angibt ... Ich sehe da keinen Unterschied und beides trifft doch bei einer Kreuzfahrt auch zu. Eine Rubrik "Kreuzfahrt" gibt es im Testzentrum nicht zum Ankreuzen.
LG
Es gibt aber die Rubrik Urlaub. Und die fällt eigentlich nicht unter die 3 Euro Rubrik.
-
-
"Veranstaltung im Innenraum" oder ""Kontakt zu 60+" Das Beides muss aber am Tag des Tests stattfinden, müsste bei euch dann doch auch so stehen?
Bei manchen Testzentren hier bei uns und auch Apotheken steht Für den Urlaub gilt der 12 Euro Test
-
Nun mal auch mein Senf dazu :
Ganz ehrlich. Ob man jetzt 3 Euro bezahlt, 12 Euro oder gar keinen Euro - das wird hier bestimmt niemanden in seinen Grundfesten erschüttern. Wir haben als Steuerzahler Millionen für Testcenter bezahlt, die nicht einen Test durchgeführt haben. Und die zuständigen Kassenärztlichen Vereinigungen tun nichts dagegen.
Übrigens entgegen der landläufigen Meinung nicht, weil es ihnen egal ist. Sondern weil sie schlicht keine Strafverfolgungsbehörde sind. Deshalb ist auch der neuerliche Vorschlag, die Verfolgung des Missbrauchs auf das RKI zu übertragen, noch völligerer Blödsinn! Man sagt einem Arzt, er soll ein bestimmtes Verhalten rechtlich würdigen und verfolgen.... Großes Kino!
Was ich sagen möchte: Corona hat viele von uns entzweit. Sei es die Frage der Impfung oder jetzt der Preis der Testung. Lasst uns doch darüber bitte nicht mehr streiten, diskutieren, reden. Einer kriegt es halt zu dem Preis, der andere zu einem anderen. Es ist wie Vario, Premium oder Mein Schiff. Wir sollten einfach akzeptieren, dass alles möglich ist und durch die Nutzung der Möglichkeiten niemand zu einem schlechteren Menschen wird.
-
Ich könnte mich ja am Tag der Abreise testen lassen. Aber nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, ich würde durchaus auch 10 oder 12 € für einen Test zahlen für eine Kreuzfahrt, wenn die Mitarbeiter Innenraum oder 60+ für falsch halten. Ist vermutlich Auslegungssache und wäre mir keine Diskussion am Testzentrum wert.
LG
-
Bevor es nun weiter in Preisdiskussionen ausartet nochmal zusammengefasst:
Aktuell benötigt man zum Reisen mit Aida noch einen Antigentest.
Dieser ist nicht mehr kostenlos sondern muss bezahlt werden. Die Preise können von Testzentrum zu Testzentrum bzw Apotheke unterschiedlich ausfallen und liegen grob zwischen 3€ & 20€. -
Ja, so ist es !
-