Mit einer Reiserücktrittsversicherung muß man sich nicht so stressen lassen, oder? Die kommt doch für den Ausfall auf?
Nimmt Aida 75 Euro für einen Schnelltest?
Letztes Jahr im September waren es 29,90 Euro. 75 Euro ist schon Verdammt fett.
Mit einer Reiserücktrittsversicherung muß man sich nicht so stressen lassen, oder? Die kommt doch für den Ausfall auf?
Letztes Jahr im September waren es 29,90 Euro. 75 Euro ist schon Verdammt fett.
Die Situation erinnert mich an meine Erlebnis am Flughafen zum Flug nach La Romana zur Diva. Unser Tests waren vom Vortag. Die Dame meinte, die Zeit wäre abgelaufen. Wir zeigten den Ausdruck von AIDA. Der Vorarbeiter am Schalter meinte auch, dass die Zeit abgelaufen wäre. Er meinte noch dazu, das ER entscheidet OB wir fliegen würden. Da habe ich meine Handy genommen, seinen Namen gesagt und sprach hinein, dass ER die Entscheidung treffen würde. Prompt sagte er, er müsse telefonieren. Kleinlaut kam er zurück und erklärte der Dame, das Kalendertage gemeint wären. Wie kommen solche Missverständnisse zustande?
Finde ich auch unfassbar. Aber es kommt immer auf das Gegenüber an. Man kann Glück haben und wie hier sehr großes Pech.
Die Situation erinnert mich an meine Erlebnis am Flughafen zum Flug nach La Romana zur Diva. Unser Tests waren vom Vortag. Die Dame meinte, die Zeit wäre abgelaufen. Wir zeigten den Ausdruck von AIDA. Der Vorarbeiter am Schalter meinte auch, dass die Zeit abgelaufen wäre. Er meinte noch dazu, das ER entscheidet OB wir fliegen würden. Da habe ich meine Handy genommen, seinen Namen gesagt und sprach hinein, dass ER die Entscheidung treffen würde. Prompt sagte er, er müsse telefonieren. Kleinlaut kam er zurück und erklärte der Dame, das Kalendertage gemeint wären. Wie kommen solche Missverständnisse zustande?
Du hast in dein Handy gesprochen und seinen Namen gesagt ? Warum 🤷♀️
Nein, weil eine Versicherung meist gerne die Beiträge einsteckt und sich im Falle eines Schadensfalls dann auch versucht rauszuwinden... Es gibt so gut wie keine Versicherung, die Corona als Erkrankung anerkannt hat, sondern alle versuchen den Kunden durch zusätzliche Versicherungen gegen Corona zu zwingen sich extra zu versichern. Und das gilt dann auch meist nur für eine bestimmte Reise, sollte diese aus Gründen die nicht in meinem Einfluß liegen nicht stattfinden, ist es für die Versicherung erledigt und sie sind raus.
Bei einer erneuten Buchung muss man halt wieder eine Zusatzversicherung abschließen..
Und auch eine Reiseunfähigkeit vom Arzt attestiert zu bekommen ist im Zweifel auch nicht einfach, weil persönliches empfinden für manche halt nicht ausreichend ist und ein Arzt der Meinung ist, mit Erkrankungen X können man noch reisen.
Von daher komme ich durch mehrere persönliche Erfahrungen mit Versicherungen zu dem Schluß, dass mich eine Reiserücktrittsversicherung in keinster Weise entspannt...
Bitte zurück zum Thema - das Thema Versicherungen ist ein anderes Kapitel.
Die gibt es sehr wohl - meine Eltern mussten sie auch in Anspruch nehmen. Sie haben ihre Kreuzfahrt aufgrund der Corona-Erkrankung meiner Mutter storniert, der Arzt hat ein entsprechendes Attest ausgestellt und die Versicherung hat die Kosten übernommen!
Wenn du an Corona erkrankt bist, bleib bitte zu Hause....auch wenn du dir einen negativen Test beschaffen kannst....deine Frage liest sich dahingehend nämlich etwas komisch.
Die Bedingungen um an Board gehen zu dürfen findest du in den Reiseunterlagen.
Beim aufsteigen wird kein Test durchgeführt.....Leider!
Grüße
Ich möchte mit keinen Test besorgen. Aber auch Tests von offiziellen Testzentren fallen wohl manchmal unterschiedlich aus.
Wann ist denn Dein Reisebeginn? In der Regel ist die Erkrankung nach 14 Tagen am Abklingen und auch der Test dann wieder negativ
Reisebeginn wäre kommenden Sonntag
Bitte auf jeden Fall einen offiziellen Test im Testzentrum machen, denn die Tests zu Hause zeigen oft schon negativ an , wenn der Test in der Apotheke immer noch positiv
Ist. Dies war bei uns beiden so. Daher auf jeden Fall in der Teststelle prüfen lassen
Das war mir klar 😉
Ein Selbsttest wird nicht von AIDA akzeptiert. Diese Information ist bekannt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Person uns auf den Arm nimmt.
Von Selbsttest habe ich nie gesprochen.
Du hast in dein Handy gesprochen und seinen Namen gesagt ? Warum 🤷♀️
Damit er weiß, dass ich mich über ihn beschweren könnte und das namentlich. Er war auch der Meinung ich könnte ein Bild von ihm gemacht haben. Hauptsache, er hat reagiert.
Selbsttests sind nur bei Kindern unter 3 zulässig.
Die Person hat sich nicht mehr gemeldet. Also, wir können uns auf Wichtigeres konzentrieren.
Die Person meldet sich nochmal. Tut mir sehr Leid das ich nicht den ganzen Tag online bin.
Im Moment herrscht hier im Thread doch eine ziemlich gereizte Stimmung. Es ist uns allen mehr geholfen, wenn wir sachlich beim Thema bleiben.
Warum schreibt AIDA nicht "Testung (frühestens) ab dem Vorvortag"? Wäre das für alle klar und verständlich?
Reisebeginn wäre kommenden Sonntag
Dann kannst du m.E. nicht Reisen.
Du bestätigst ja mit deiner Unterschrift, dass du die letzten 7(?) Tage weder infiziert warst, noch engen Kontakt mit infizierten hattest.
Also Kontakt mit der Reiserücktrittversicherung und/oder Aida zwecks Umbuchung aufnehmen.
Grüße
Dann kannst du m.E. nicht Reisen.
Du bestätigst ja mit deiner Unterschrift, dass du die letzten 7(?) Tage weder infiziert warst, noch engen Kontakt mit infizierten hattest.
Also Kontakt mit der Reiserücktrittversicherung und/oder Aida zwecks Umbuchung aufnehmen.
Grüße
Danke, danke 🙏 genau das meinte ich, hab mich wahrscheinlich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Tatsächlich habe ich aber heute Morgen eine Mail von meiner Aida Reiseberaterin bekommen und sie schreibt, wenn ich Mittwoch und Samstag negativ bin, darf ich reisen. 🤷🏼♀️
Also ich finde 2 Tage vorher testen schon verständlich😉. Vielleicht sollten sie auf ihrer Homepage noch ein Beispiel nennen…
Warum es da jetzt bei FritziAC diese Probleme gab kann sich wohl niemand erklären. Total ärgerlich jedenfalls.
Leider kann wirklich vieles vom Mitarbeiter abhängen. Wir hatten so etwas Ähnliches mal am Flughafen. (Online-Einchecken nicht möglich, technisches Problem, man könne dann kostenlos am Flughafen einchecken) Am Flughafen sollten wir dann für das Einchecken bezahlen (Mallorca). Trotz mehrmaligem Hinweis und Screenshot der eigenen Website der Fluggesellschaft wollte die Dame Geld!
Nachdem ich gesagt habe, dass wir das nicht machen und wir da so lange stehen bleiben, bis sie uns eincheckt, hat ihr Kollege von nebenan übernommen. Und siehe da: es ging.
Reine Willkür. Hätte ich auch nicht geglaubt, wenn mir das einer erzählt hätte. Da wir den Beweis in den Händen hielten.
Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest und mich nicht als Geschichtenerzählerin abgestempelt hättest, dann könntest du dir die Frage selber beantworten das 75€ der Schnelltest gekostet hat