kommt wieder zum Thema Testen zurück das ist viel spannender.
2 Tage
1 Tage
24 Stunden
48 Stunde
Die Sinnhaftigkeit der Tests ist aber nicht Thema dieses Threads. Das führt immer zu Streitereien.
kommt wieder zum Thema Testen zurück das ist viel spannender.
2 Tage
1 Tage
24 Stunden
48 Stunde
Die Sinnhaftigkeit der Tests ist aber nicht Thema dieses Threads. Das führt immer zu Streitereien.
Es ist wirklich müßig, sich über die Sinnhaftigkeit des Test zu unterhalten. Er ist fast überall ein muß im Kreuzfahrt Sektor.
Wem das nicht passt, braucht nur eine andere Urlaubsform wählen, denn da ist ein Test unnötig.
So und jetzt die letzte Warnung, bevor das große Löschen beginnt. Kein Kommentar mehr über die Sinnhaftigkeit von Tests !
AIDA verlangt das negative Antigen-Testat in Papierform. Eine digitale Version auf dem Handy wurde zweimal nicht anerkannt, wohl aber die immer mitgenommene Papierausführung.
Bei uns hat im Mai auf der Bella (Island-Tour) das PDF aufm IPad ausgereicht, weil wir wegen Vorübernachtung nicht ausdrucken konnten.
Und es soll Testergebnisse geben, die man nur über Umwege ausdrucken kann. Ich hab da so ein Testcenter in der Nähe, da musste ich den Umweg über die Corona-App gehen und da einen Ausdruck von dem QR-Code u. Testergebnis generieren. Beim Check In hat man sich über das ungewöhnliche Format gewundert…
So steht es in meiner aktuellen Mail für die kommende Reise. Es ist somit kein Ausdruck erforderlich.
„Voraussetzung für Ihre Reise ist ein zertifizierter, negativer Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren, an den wir Sie hiermit gern erinnern möchten. Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord. Führen Sie das Testzertifikat bitte digital auf Ihrem Smartphone oder ausgedruckt auf der Reise mit sich.“
Bei uns reichte der Test auf dem Handy sowohl im Juni als auch im September d. J. völlig aus.
Für diejenigen, die schlecht ein geöffnetes Testzentrum finden, versucht es mal bei einem Pflegeheim oder dem nächstgelegenen Krankenhaus, dort sind oftmals zertifizierte Testzentren, die normalerweise nur für diese testen.
Wenn man freundlich fragt und den Test bezahlt, machen die das auch( zumindest
bei uns). Man erhält zwar keinen digitalen Nachweis, aber einen Ausdruck von einem zertifizierten Zentrum, der such anstandslos
von den Reedereien anerkannt wird.
An unserem kleinen Kreiskrankenhaus wird täglich ohne Termin getestet , auch am Wochenende , von 9 bis 17 Uhr , da muss ich auch nicht bitte bitte sagen . Ich hoffe das das im Januar für unsere MS Reise auch noch so ist . In Leipzig wird auch in mehreren Krankenhäusern getestet , andere Teststationen sind allerdings deutlich weniger geworden
An unserem kleinen Kreiskrankenhaus wird täglich ohne Termin getestet , auch am Wochenende , von 9 bis 17 Uhr , da muss ich auch nicht bitte bitte sagen . Ich hoffe das das im Januar für unsere MS Reise auch noch so ist . In Leipzig wird auch in mehreren Krankenhäusern getestet , andere Teststationen sind allerdings deutlich weniger geworden
Aber in Leipzig kannst du dich zum Beispiel im Hauptbahnhof mit und ohne Termin testen lassen
Und an vielen Stellen stehen Container zum testen
Heute gesehen (geöffnet) Leuschner Platz, Vorplatz bayerischer Bahnhof...
Bei mir gab es mit der digitalen Version nie Probleme - einmal hätte ich es gar nicht in Papierform geschafft, da ich nach dem Test sofort zum Flug anreisen musste. Notfalls kann man am Schiff es Aida ja digital zu kommen lassen und sie können es dann Ausdrucken.
Bei mir auch nicht ich hatte bisher alle Testergebnisse nur digital , sowohl den PCR als der noch notwendig war als auch die Schnelltests. Ich war immer in Testcenter, die das Ergebnis per Mail übermittelt haben.
Also ich verstehe es so, dass
1) die Zertifikate ( Dh Impfung) ausgedruckt mitgeführt werden sollen..
( so uns bereits einmal ergangen, da die aida-einchecken-Geräte den Impf-QR von Handy bzw Apothekenkarte nicht verarbeiten konnten und den Zertifikats-Ausdruck brauchten und das dann auch lesen und verarbeiten konnten.. sonst hätten wir heim gemusst statt mitzufahren.
2) nicht aber das Testergebnis ausgedruckt mitgeführt werden muss weil es
a) kein Zertifikat ist und weil
b) die meisten Teststellen keine Ausdrucke sondern nur emails erstellen…
Diese Testergebnisse werden übrigens auch nicht weiter verarbeitet sondern nur angeschaut… da hatte bisher immer die Mail vom Testcenter gereicht.
Testergebnis im Handy.
Im September hatten wir das Testergebnis im Handy.
Kein Problem!
Quatsch , wenn behauptet wird : nur mit Papierausdruck!
Quatsch , wenn behauptet wird : nur mit Papierausdruck!
Siehe hier
Quatsch ist es sicher nicht. Es ist wie mit vielen anderen Dingen - mal soll es so sein und dann mal wieder anders.
Ich habe gestern den Ausdruck meiner Mutter gesehen. Es ist eine Teststelle der Johanniter. Es steht negativ drauf und womit getestet wurde. Stempel und Unterschrift. Man braucht für den Besuch im Krankenhaus jeden Tag einen tagesaktuellen Test. Ist das dann in Ordnung, denn ich bin ja an dem Tag noch in geschlossenen Räumen (Zug/Schiff). Sollte ich zum Testen mein Zugticket mitnehmen? Meine Mutter gab nur an, dass sie jemanden im Krankenhaus besuche.
Ich habe gestern den Ausdruck meiner Mutter gesehen. Es ist eine Teststelle der Johanniter. Es steht negativ drauf und womit getestet wurde. Stempel und Unterschrift. Man braucht für den Besuch im Krankenhaus jeden Tag einen tagesaktuellen Test. Ist das dann in Ordnung, denn ich bin ja an dem Tag noch in geschlossenen Räumen (Zug/Schiff). Sollte ich zum Testen mein Zugticket mitnehmen? Meine Mutter gab nur an, dass sie jemanden im Krankenhaus besuche.
Wenn es eine zertifizierte Teststationen ist, alles ok. Wenn es das nicht ist, dann musst Du das selbst entscheiden, wie Du damit umgehst. Wir können Dir die Entscheidung nicht abnehmen.
An unserem Uniklinikum steht auch ein Mobiler Testwagen. Da kann man auch so hin.
Ich gehöre ja zu den Menschen, die immer alles doppelt haben und mir kommt ja vor (so wie es andere hier schon gesagt haben), dass es teilweise von schiff zu schiff zu anders gehabt wird.
Was nicht sein sollte, aber deswegen schau ich beiden den Tagen immer dass es 24 oder 48 Stunden sind bevor etwas ist und ich habe auch die Tests immer 3mal kopiert und digital.
Bis jetzt hat so dann immer alles gepasst.
Wenn einer es so wollte ok und wenn der andere es so wollte auch ok.
Mir ist einfach lieber ich bin auf alles vorbereitet.
Vielleicht übertrieben
Das Problem ist, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, ob ein Testcenter zertifiziert ist oder nicht und ob das eine Rolle spielt.
Ich habe ein Testcenter genommen, was möglichst in meiner Nähe ist und wo ich mich schon mal freitesten lassen habe.
Nun bin ich aber stutzig geworden, weil eine Freundin von mir einen Schnelltest mit großem QR-Code hat und ich nicht.
Ich habe mir vorher nie Gedanken drüber gemacht, ob ein Testcenter nun zertifiziert ist, oder nicht.
Ich habe beides, eine Email inklusive PDF mit negativem Testergebnis und auch den grünen Nachweis/Eintrag in der Corona-WarnApp.
Ich bin mir unsicher, ob das evtl. nicht aktzeptiert wird, habe aber wenig Lust und Zeit, um noch mal 3 Euro auszugeben und dafür quer durch die Stadt zu fahren.
Alles anzeigenDas Problem ist, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, ob ein Testcenter zertifiziert ist oder nicht und ob das eine Rolle spielt.
Ich habe ein Testcenter genommen, was möglichst in meiner Nähe ist und wo ich mich schon mal freitesten lassen habe.
Nun bin ich aber stutzig geworden, weil eine Freundin von mir einen Schnelltest mit großem QR-Code hat und ich nicht.
Ich habe mir vorher nie Gedanken drüber gemacht, ob ein Testcenter nun zertifiziert ist, oder nicht.
Ich habe beides, eine Email inklusive PDF mit negativem Testergebnis und auch den grünen Nachweis/Eintrag in der Corona-WarnApp.
Ich bin mir unsicher, ob das evtl. nicht aktzeptiert wird, habe aber wenig Lust und Zeit, um noch mal 3 Euro auszugeben und dafür quer durch die Stadt zu fahren.
Bevor ein Testzentrum zugelassen wird muss es eine Genehmigung beantragen und wird geprüft. ( incl. testende Mitarbeiter ) Die ausgestellten Zertifikate verfügen nicht immer über einen QR Code. So wie die Bescheinigungen in manchen Krankenhäusern/Seniorenzentren auch.
Alles anzeigenDas Problem ist, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, ob ein Testcenter zertifiziert ist oder nicht und ob das eine Rolle spielt.
Ein Testcenter ist m.M. Nach immer zertifiziert, das zertifiziert bezieht sich glaub ich darauf, dass die Mitarbeiter eine Schulung gemacht haben müssen (zertifiziert sind). Ich habe gar keine App nur ausgedruckt vom Hausarzt.