tja
Das Testen wird ab dem 28.2 zum Problem werden für viele
Unser Testzentrum schliesst
Apotheken machen es NICHT mehr
Unser Hausarzt auch nicht
Wie soll da Vorfreude aufkommem
tja
Alles anzeigentja
Doch Apotheken müssen es weiterhin anbieten, man zahlt halt dafür
…. pcR -Tests benötigen ein Laborequipment und das halten die Aprheken nicht vor.
Die Apotheken halten ggfls die Schnelltests vor, die dann bestätigt werden ( wie die ehemals vielen kommerziellen Testcenter)
UNSERE Apotheke macht diese Tests nicht
Haben gefragt und auch den Grund genannt
Das es Geld kostet ist klar
Lg
Auch hier machen es die Apotheken nicht, unsere hat es nie gemacht. in größeren Städten gab es Reisecentren die das imemr schon gegen Bezahlung gemacht haben.
Die Entwicklung bleibt abzuwarten, solange es Klinik- und Pflegeheimbesucher gibt die sich testen lassen müssen wird es Teststellen geben müssen
Fragt mal im Krankenhaus nach einige machen das noch viele haben auch eine Teststation
Nordostsee danke
gute Angabe was nutz uns wenn der User schreibt " hier " unsere" - wo ist das
Airports sind sicherlich in D auch noch eine Anlaufstelle
Unsinn, meine Apotheke hat ihre Teststation Ende 22 geschlossen und bietet keine Tests mehr an. (es sei denn, es gibt Bundesländer, die Apotheken dazu verpflicht, mir aber nicht bekannt) PCR haben sie auch gemacht, aber nur den „Abstrich“, der wurde dann an ein entsprechendes Labor geschickt.
Hochtaunuskliniken in Bad Homburg haben ein Testzentrum. Test ist kostenlos.
Wolfgang
Unser Flug geht am 06.04 und wollen am 05.04 in der Früh mit den Zug nach Frankfurt reisen, wir wollten uns am 04.04 testen ist das zu früh? Oder müssen wir irgendwo am Flughafen zum Testen gehen
Danke
Unser Flug geht am 06.04 und wollen am 05.04 in der Früh mit den Zug nach Frankfurt reisen, wir wollten uns am 04.04 testen ist das zu früh? Oder müssen wir irgendwo am Flughafen zum Testen gehen
Danke
Wann checkt ihr auf Aida ein, das zählt ..
( außer irgendein Land schreibt noch den Test bei Einreise vor)
Danke
Wenn ihr am 06.04. an Bord geht reicht der 4.04.
Wir brauchen Anfang März für unsere Winterpause Kanaren den Test. Hab gestern hier in Erlangen recherchiert, die einen Teststationen schließen zum 28.02.23 ( auch die direkt im Unigelände für die Besucher der Patienten), die anderen wissen noch nicht, was danach passiert
klarity wird bei Aida leider nicht akzeptiert.
…. pcR -Tests benötigen ein Laborequipment und das halten die Aprheken nicht vor.
Wer benötigt denn PCR-Test's.
Lt. dem Urlaubskompass ist nur noch ab einer bestimmten Reiselänge ein Antigentest erforderlich!
Krankenhäuser bieten auch weiterhin Tests an , sonst kommt man als Besucher nicht rein und auch nicht in Pflegeeinrichtungen . Also wird es auch weiterhin Testmöglichkeiten geben , nur nicht mehr an jeder Ecke
kurz Offtopic: das gilt nicht mehr bundesweit, in NRW reicht hierfür ein Selbsttest auf Vertrauensbasis.
Zu den videoüberwachten Selbttests (Klarity, Testifly): Dass AIDA die auf Nachfrage nicht anerkannt, ist bekannt. Aber wurde schon mal jemand mit einem solchen Zertifikat vor Ort abgewiesen?
Krankenhäuser bieten auch weiterhin Tests an , sonst kommt man als Besucher nicht rein und auch nicht in Pflegeeinrichtungen . Also wird es auch weiterhin Testmöglichkeiten geben , nur nicht mehr an jeder Ecke
Ist in NRW schon lange keine Pflicht mehr, darum gibt es auch kaum noch Teststationen. So das bzgl. Test bei Reisen über 15 Tagen Aida das langsam anpassen müsste. Okay, in Laufe des Jahres wird das so und so alles Geschichte sein. Auch ich muss jetzt wirklich lange suchen für Transreise und hoffen das bis Mitte März nicht noch der letzte verblieben Rest der Tester zumacht. Wenn es eben überhaupt nicht mehr in keiner Situation in einem Bundesland benötigt wird, wird es wirklich eng sich nicht irgendwo schnell und unkompliziert testen zu lassen.
Aber das Leute davon abgehalten werden dann zu reisen, scheint bei den Reisen wo es noch benötigst wird, zum Glück nicht der Fall zu sein. Die kommenden Karibik Hamburg Transfahrten scheinen sehr gut gebucht zu sein ..
Für heute war es das dann...
Wieviel Bitten und Flehen ist eigentlich nötig um sich an die einfachsten Regeln zu halten ?
Die Testpflicht für alle Reisen scheint von Aida aufgehoben worden zu sein. Ich habe heute morgen eine neue Buchungsbestätigung für meine 23 tägige Transreise aus der Karibik nach Hamburg bekommen. Es fehlt am Beginn der Passus
Für alle Aida Reisen gilt bis auf Weiteres: Voraussetzungen sind der vollständige Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren und ein zertifizierter Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren....
In meiner ersten Buchungsbestätigung ist dieser Hinweis noch enthalten, auf der Aida-Webseite sthet noch die Testpflicht ab Reisen über 16 Tagen.
Anscheinend nur noch Impfpflicht.
Ich ergänze mal. LautAida gilt die Tetpflicht noch. Warum ich eine neue Buchungsbestätigung bekommen habe, keine Ahnung und warum der erste passus fehlt, weiß auch Niemand. Also abwarten.