PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
das wissen jetzt viele
Was ist
Wenn man die Spielregeln
Die gewünscht sind von AIDA
Nicht erfüllt werden können.
Weil alles geschlossen ist
Ist leider bei unserer Reise so ?
Wie stellt AIDA SICH DAS VOR ?
aber Du weisst das alles geschlossen ist, hast du denn wirklich schon etwas gesucht! Rumjammern gilt nicht
@Charlynn können wir uns bitte einigen das hier AIDA Antigen Test ist, sonst ist das Schloss gleich wieder da , danke
-
Manuela
Was soll das jetzt
Ich stelle nur die Tatsachen da
Rechtfertigen muss ich mich NICHT
-
ich möchte klein Schloss hervorheben, aber es ist jammern.
Du wirst nicht die Einzige sein die Plan A und B für die Abreisen suchen müssen, aufgrund der Situation in euren Bundesländern.
Suchen wir Fakten und jammern nicht weiter da wir ja alle an Bord wollen mit einem negativen Test.
-
Bei dem 28.02.23 handelt es sich doch nur um den Termin über Ansprüche auf einen kostenlosen Test.
Das heisst doch nicht, dass es gar keine Testmöglichkeiten mehr geben wird.
Fragen und Antworten zu COVID-19 TestsWas ist der Unterschied zwischen PCR-Tests, Antigen-Schnelltests und Selbsttests? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier.www.bundesgesundheitsministerium.de -
Du hast gefragt, was passiert wenn man den Anforderungen von Aida nicht nachkommen kann.
Antwort: Dann kommst du nicht an Bord
Dass die Auflage zu erfüllen ist, haben wir dir dargestellt. Ob es nun für dich etwas mehr oder weniger Aufwand bedeutet ist zweitrangig. Machbar ist es problemlos.
Frage: Ist Aida mit den gewünschten Anforderungen im Recht ?
Antwort: Das spielt keine Rolle. Akzeptieren oder nicht buchen ist hier die Option.
Welche Frage hast du noch ?
Wir helfen gerne weiter
-
@Globetrotter TOP Information
Ich kann für behilflich sein, sollten Fragen sein.
-
Bis jetzt braucht man aber auch noch für andere Dinge einen Test, also Teststellen komplett wegfallen lassen geht im Moment nicht
Und auch bei Mein Schiff braucht man für gewisse Reisen, wie bei AIDA auch, noch die Tests
Bei MS wird aber online Testifly und Klarity Health akzeptiert . Würde das auch für Aida gelten , wäre es für viele deutlich leichter . Dennoch bin ich auch der Meinung , das die derzeitigen testmöglichkeiten zwar überall weniger geworden sind , aber völlig ausreichen
-
Es steht drin, man müsse sich vor der Reise unter 16 Tagen nicht mehr testen lassen, aber man würde es empfehlen.
Wer hat sich das wieder ausgedacht?
Wolfgang
Das ist bei MSC schon seit Anfang oktober 2022 so.
-
Wir sind hier bei Aida und nicht bei MS oder MSC....
-
Dennoch bin ich auch der Meinung , das die derzeitigen testmöglichkeiten zwar überall weniger geworden sind , aber völlig ausreichen
Ende Februar weden die meisten in vielen Städten auch alle Testzentren endgültig schließen, da der Bund die Finanzierung einstellt. Und das ist schon tatsächlich langsam dann ein Problem. In NRW benötigt man als Privat Person keinerlei Test mehr für irgendwas, so dass es auch spätestens ab Ende Februar dann so gut wie keine Testzentren mehr gibt und da bin ich schon der Meinung das Aida drauf auch reagieren muss. Die Leute sind ja da dann auch vollständig geimpft die die Reisen antreten wo noch Testpflicht ist.
-
AIDA hat in der Vergangenheit immer auf die aktuelle Lage reagiert und wird das sicher auch jetzt tun, wenn auch verzögert. Einfach entspannt abwarten...
-
Ich habe diesbezüglich gestern mit Aida telefoniert und auch gefragt o es ggf. wieder Tests vor Ort geben wir. Denn Tests sind hier in der Hauptstadt wohl auch nur n och bis Ende Februar zu bekommen. Der sehr nette Mitarbeiter konnte oder wollte mit nicht Neues sagen. Meinte aber das Aida dann wohl reagieren wird. In welche Richtung auch immer.
-
Ist es nicht so dass wir mittlerweile weder Impfung noch Tests brauchen? Zumindest für Reisen unter 15 Tagen? Deshalb verstehe ich die rege Diskussion hier nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Ist es nicht so dass wir mittlerweile weder Impfung noch Tests brauchen? Zumindest für Reisen unter 15 Tagen? Deshalb verstehe ich die rege Diskussion hier nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein richtig verstanden. Es geht um die Reisen bei denen noch ein Test notwendig ist.
-
Es gibt hier einige die ,wie wir, 21 Tage fahren, da ist der Test noch von Nöten.
-
Die rege Diskussion dürfte auch daran liegen, dass in einem Monat so langsam die Transreisen aus der Karibik anstehen und das sind 3 Schiffe die auch gut gebucht sind, die dann über den Atlantik fahren und wo man eben Impfung und immer noch den Test braucht. Betrifft also schon ein paar Leute.
Wäre auch kein Problem, aber ab Ende Februar ist ansich Schluss mit den Teststationen in vielen Städten und Bundesländern. Was vermutlich sogar viele die Reise antreten noch nicht Mal wissen.
-
Ist wirklich Schluss oder bezahlt der Staat nicht mehr.
-
,
Ist wirklich Schluss oder bezahlt der Staat nicht mehr.
Nach Aussage vieler Testcentren die ich kontaktiert habe ist aufgrund der nicht mehr vorhandenen Zahlungen Ende.
-
Also in Niedersachsen lese ich dazu nix dass Tests wegfallen für bestimmte Situationen und von daher muss es dafür auch Möglichkeiten geben Zur Not würde man dann wieder die Apotheken anbieten müssen, bei uns gibts davon auch jetzt noch welche
Falls jemand dazu nachweisbare Infos für Niedersachsen hat dass ALLE sonst erforderliche Tests entfallen ab Ende Februar wäre ich dankbar dafür. Weil wir die auch nicht nur für Reisen benötigen würden
-