Wieso , in dem Beitrag geht es um Test Aida, somit passt es.
TUI hat einen eigenen Faden Geisterhaus
Es war eine Antwort auf den Beitrag, dass es keine Tests mehr gibt , bzw Aida die letzte Reederei ist.
Ich finde ihn sehr legitim.
Wieso , in dem Beitrag geht es um Test Aida, somit passt es.
TUI hat einen eigenen Faden Geisterhaus
Es war eine Antwort auf den Beitrag, dass es keine Tests mehr gibt , bzw Aida die letzte Reederei ist.
Ich finde ihn sehr legitim.
Ist das wohl die Karibiktranreise mit der Perla ???
nein, die Karibiktrans mit der Luna. Wir sind einen Monat vor Euch unterwegs
ganz frisch aus MyAida von heute (Transreise mit 6 Seetagen)
"Voraussetzung für Ihre Reise ist nur noch der vollständige Impfschutz für alle Gäste ab 18 Jahren. Der Nachweis über den Antigentest ist ab sofort nicht mehr notwendig. Das macht die Reisevorbereitung für Sie noch einfacher.
Aufgrund der kurzfristigen Änderung konnte diese Information in Ihrem AIDA Tickt und online noch nicht berücksichtigt werden. Wir passen aktuell alle entsprechenden Dokumente an, was noch einige Tage in Anspruch nehmen kann."
Wo kann ich das nach lesen danke
Ich habe es mal markiert
Ich habe es mal markiert
Dann werden wir uns um Geduld bemühen danke
Ich denke, dass jetzt nach und nach für die ganzen Reisen die entfallene Testpflicht bekannt gegeben wird. Angefangen mit den Reisen die zuerst beginnen. Sowas dauert einfach etwas.
Bei uns im Pflegeheim ist der Wegfall der Masken- und Testpflicht auch noch nicht offiziell. Es geht seit Tagen durch die Medien, wir müssen aber auf die Info vom Gedundheitsamt warten. Die neue Verordnung muss aber auch erstmal geschrieben und dann an die Heime gemailt werden. Erst dann dürfen wir danach handeln.
Ich weiß war nicht, ob die Testpflicht auf den Schiffen eine offizielle Pflicht ist oder von den Reedereien durchs Hausrecht. Aber am Ende ist das egal, es müssen entweder die Politiker oder die Reedereien sich zusammensetzen und entscheiden. Dann erst können die offiziellen Meldungen rausgegeben werden. Auch ne Reederei muss sich ja absichern, ob alles rechtens ist, das dauert. Dann erst kann man die Meldungen rausgeben.
Na ja, kann ja nicht sein, dass es für verschiedene Schiffe unterschiedliche Regeln gibt. Einige haben es schon, andere noch nicht. Dass es bei den „Reisedokumenten“ zeitlich unterschiedlich ist, ist verständlich. Aber dass das Anpassen auf der Webseite so lange dauert, nicht nachvollziehbar. Es sind auf ein oder zwei Seiten nur ein paar Sätze zu ändern.
Na ja, kann ja nicht sein, dass es für verschiedene Schiffe unterschiedliche Regeln gibt. Einige haben es schon, andere noch nicht. Dass es bei den „Reisedokumenten“ zeitlich unterschiedlich ist, ist verständlich. Aber dass das Anpassen auf der Webseite so lange dauert, nicht nachvollziehbar. Es sind auf ein oder zwei Seiten nur ein paar Sätze zu ändern.
Kennst Du die IT von AIDA??? D a s kann dauern.
Ich denke, dass jetzt nach und nach für die ganzen Reisen die entfallene Testpflicht bekannt gegeben wird. Angefangen mit den Reisen die zuerst beginnen. Sowas dauert einfach etwas.
Bei uns im Pflegeheim ist der Wegfall der Masken- und Testpflicht auch noch nicht offiziell. Es geht seit Tagen durch die Medien, wir müssen aber auf die Info vom Gedundheitsamt warten. Die neue Verordnung muss aber auch erstmal geschrieben und dann an die Heime gemailt werden. Erst dann dürfen wir danach handeln.
Ich weiß war nicht, ob die Testpflicht auf den Schiffen eine offizielle Pflicht ist oder von den Reedereien durchs Hausrecht. Aber am Ende ist das egal, es müssen entweder die Politiker oder die Reedereien sich zusammensetzen und entscheiden. Dann erst können die offiziellen Meldungen rausgegeben werden. Auch ne Reederei muss sich ja absichern, ob alles rechtens ist, das dauert. Dann erst kann man die Meldungen rausgeben.
bei uns im Krankenhaus ist es seit gestern offiziell, dass ab 1.3.23 die Masken- und Testpflicht fällt
Habe jetzt von Aida telefonisch die Auskunft, dass der Antigentest nicht mehr notwendig ist. Mann sollte sich nur darum kümmern, dass der Impfschutz noch gültig ist und sich gegebenenfalls in der Apotheke bestätigen lassen.
Bei mir in der Corona WarnApp steht beim Impfzertifikat „technisches Ablaufdatum 23. 6. 2023“. Ich bin viermal geimpft und einmal genesen. Dievierte Impfung war wohl bei mir im Juni 22.
bei uns im Krankenhaus ist es seit gestern offiziell, dass ab 1.3.23 die Masken- und Testpflicht fällt
Glückwunsch- ich warte noch
Habe jetzt von Aida telefonisch die Auskunft, dass der Antigentest nicht mehr notwendig ist. Mann sollte sich nur darum kümmern, dass der Impfschutz noch gültig ist und sich gegebenenfalls in der Apotheke bestätigen lassen.
Bei mir in der Corona WarnApp steht beim Impfzertifikat „technisches Ablaufdatum 23. 6. 2023“. Ich bin viermal geimpft und einmal genesen. Dievierte Impfung war wohl bei mir im Juni 22.
wenn es abläuft kannst du es in der App erneuern Lg
Rechtzeitig vor Ablauf des "technischen Ablaufdatums" kannst Du es in der Corona-Warn-App verlängern.
Bei uns hat das einwandfrei geklappt.
Gut, dass ihr das mit dem technischen Datum nochmal geschrieben habt. Mein Zertifikat läuft am 22.11. ab, wir fliegen 20.11./21.11. und gehen am 21.11. auf die Blu. Das muss ich - Stand der Vorschriften jetzt - unbedingt im Auge behalten.
Rechtzeitig vor Ablauf des "technischen Ablaufdatums" kannst Du es in der Corona-Warn-App verlängern.
Bei uns hat das einwandfrei geklappt.
Geht das mit dem Verlängern auch für die Cov-Pass App? Wir müssten dann vor unserer Reise im Herbst auch aktiv werden
Glückwunsch- ich warte noch
wenn es abläuft kannst du es in der App erneuern Lg
Hallo Traumurlaub 2019 , wie macht man das denn ? Ich habe mal wieder so gar keine Ahnung, aber davon viel
Geht das mit dem Verlängern auch für die Cov-Pass App? Wir müssten dann vor unserer Reise im Herbst auch aktiv werden
Ja, anstandslos, musst eventuell vorher die Cov-Pass-App aktualisieren (wenn nicht automatisch..)
Erneuern geht einfach in der App. Wer es nicht in der App hat, sollte es im gelben Impfpas haben und kann damit zu entsprechenden Stellen gehen
Ich habe nur das Zertifikat und da steht nirgends wo was von einem Ablaufdatum.
Bin 4 mal geimpft das letzte Mal im Juli2022
Cov Pass App benutze ich nicht.
Muss ich mir da auch Sorgen machen wenn ich im Herbst auf das Schiff gehe?
Ich habe nur das Zertifikat und da steht nirgends wo was von einem Ablaufdatum.
Bin 4 mal geimpft das letzte Mal im Juli2022
Cov Pass App benutze ich nicht.
Muss ich mir da auch Sorgen machen wenn ich im Herbst auf das Schiff gehe?
Ist dann aber nicht mehr gültig, nach 6 Monaten verfällt es. Wir haben uns vor der Orient-Tour im Januar den 5. Pieks geben lassen