Geht das mit dem Verlängern auch für die Cov-Pass App? Wir müssten dann vor unserer Reise im Herbst auch aktiv werden
Ja das geht
Geht das mit dem Verlängern auch für die Cov-Pass App? Wir müssten dann vor unserer Reise im Herbst auch aktiv werden
Ja das geht
Hallo Traumurlaub 2019 , wie macht man das denn ? Ich habe mal wieder so gar keine Ahnung, aber davon viel
Du klickst einfach auf den QR Code und dann musst du dein Bundesland aussuchen und auf verlängern drücken
was muss ich denn machen wenn wir die App nichjt nutzen sondern nur per Zertifikat?
Wo kann ich das nachlesen was gültig ist?
ich habe keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland läuft ,
aber das steht bei Aida
Unter 16 Tagen Reisedauer:
Ab 16 Tagen Reisedauer:
Hab ich gerade auf ZDF heute gefunden
Grundsätzlich sind die Impfnachweise nach einer vollständigen Grundimmunisierung wie auch mit einer zusätzlichen Auffrischungsimpfung innerhalb Deutschlands unbegrenzt gültig. Die Gültigkeit der digitalen Zertifikate in der Corona-Warn-App oder bei CovPass ist jedoch technisch auf ein Jahr begrenzt.
Witzig
mein Zertifikat ist abgelaufen, ich werde jetzt an die Apotheke verwiesen ein neues ausstellen zu lassen... da ist kein Knopf zum Erneuern in der CovPass
Witzig
mein Zertifikat ist abgelaufen, ich werde jetzt an die Apotheke verwiesen ein neues ausstellen zu lassen... da ist kein Knopf zum Erneuern in der CovPass
eventuell den Termin verpasst?
bisher war genesen drin
das ist jetzt raus
Ellert : der Genesenen Status hat damit nichts zu tun, der hat kein "technisches Ablaufdatum". Der verfällt m.E. nach 6 Monaten.
Vielleicht lag derAblauf des Impfzertifikates in den 6 Monaten Genesenenstatus.
Dann ist vielleicht der Genesenenstatus in der App "wichtiger" und die Impfung wird für die 6 Monate nur im Hintergrund "rumliegen". Genesenenstatus abgelaufen, ups, keine Impfung mehr da, weil auch abgelaufen...so könnte ich es mir vorstellen
Wenn man den Termin verpasst hat zum Verlängern muss man meines Wissens mit seinem Impfpass in eine Apotheke gehen und bekommt einen neuen QR-Code. Den muss man dann wieder neu eingeben. War bei meinem Mann so. Er hatte einfach vergessen auf „verlängern“ zu klicken.
Ich habe mir damals die Impfkärtchen aus der Apotheke geholt. Kosteten 10€ meine ich. Sind wie die Chipkarten im Portmonai und laufen nicht ab (haben auch einen QR-Code) fand ich viel praktischer, als die Sache mit dem Handy.
Wenn man den Termin verpasst hat zum Verlängern muss man meines Wissens mit seinem Impfpass in eine Apotheke gehen und bekommt einen neuen QR-Code. Den muss man dann wieder neu eingeben. War bei meinem Mann so. Er hatte einfach vergessen auf „verlängern“ zu klicken.
Ich habe mir damals die Impfkärtchen aus der Apotheke geholt. Kosteten 10€ meine ich. Sind wie die Chipkarten im Portmonai und laufen nicht ab (haben auch einen QR-Code) fand ich viel praktischer, als die Sache mit dem Handy.
Du musst dir aber nach einem Jahr ein neues Kärtchen holen, sonst wird bei einer Prüfung des QR-Codes Deiner Karte mit der Check-App auch "abgelaufen" angezeigt.
Ist dann aber nicht mehr gültig, nach 6 Monaten verfällt es.
Also meines Wissens nach verfällt da nix ...
3 Mal geimpft ist vollständig geimpft, alle weiteren Impfungen sind freiwillig. Und der Impfstatus in der CovpassApp lässt sich wirklich ganz einfach verlängern (gerade selbst ausprobiert ).
Aber irgendwie sind wir schon wieder meilenweit vom Threadthema entfernt. Wenn' s allerdings jetzt ein Ende hat mit den Tests, gibt's ja auch bald nicht mehr allzu viel zu sagen zur Testerei.
Die Kärtchen haben wir auch und zwar in unserem Landkreis kostenlos.
ist eine tolle Sache
Ist dann aber nicht mehr gültig, nach 6 Monaten verfällt es. Wir haben uns vor der Orient-Tour im Januar den 5. Pieks geben lassen
Nach 3 Impfungen gilt man als vollständig geimpft.
Da verfällt gar nichts.
In der App gibt es ein "technisches Verfallsdatum."
Kleiner Hinweis hierzu noch: Deutschland ist eines der wenigen Länder wo man erst nach 3 Impfungen als vollständig geimpft gilt.
In den meisten Ländern reichen 2 Impfungen bzw 1x Impfung und Genesung.
Hab gerade meine covpass app aktualisiert und alle Zertifikate erneuert. Ging problemlos, egal wie lange die Zertifikate abgelaufen waren.
Wo wird denn überhaupt noch ein Impfnachweis verlangt??
Corona ist doch eigentlich Geschichte. Es gibt noch ein paar Nachhutgefechte wie Maskenpflicht in wenigen Bereichen, das hat sich auch bald erledigt, ansonsten ist das Thema durch.
Corona ist doch eigentlich Geschichte. Es gibt noch ein paar Nachhutgefechte wie Maskenpflicht in wenigen Bereichen, das hat sich auch bald erledigt, ansonsten ist das Thema durch.
Bei msc ist erst vor ein paar Tagen die Testpflicht wenn ungeimpft bzw nicht vollständig für die meisten Reisen gefallen. Es haben hier allerdings auch 2 Impfungen gereicht bzw 1 Impfung plus genesen. Nicht wie in Deutschland...
wo!
Reisen mit AIDA mit gewissen Kriterien
Unsere Reiseunterlagen kamen heute,
dort wird noch der Antigen Test verlangt,
Aida ist wohl noch nicht mit allen Schiffen durch die Gäste zu informieren.
Vielen lieben Dank für die Info, dass man das Impfzertifikat in der App verlängern kann! In diese App hatte ich schon Monate nicht mehr geschaut... Das hat nun alles problemlos funktioniert, sogar die Verlängerung für das bei mir hinterlegte Zertifikat meines Mannes!