PCR und Antigentests bei TUI Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Folgendes steht in dem vor vier Tagen veröffentlichten Geschäftsbericht von TUI Cruises (siehe Bundesanzeiger):


    Zitat


    Die Grundlage für eine solide Liquidität bis 2022 und darüber hinaus ist, dass TUI Cruises weitere Tilgungsstundungen für die ECA-gedeckten Neubaufinanzierungen in Höhe von 324 Mio. EUR und die Gesellschafterunterstützung in Höhe von 119 Mio. EUR unterzeichnet hat, die beide Ende März 2021 abgeschlossen wurden. Die Kapitaleinlage der Gesellschafter umfasst eine Bareinlage in Höhe von 80,5 Mio. Euro und eine Sacheinlage durch Umwandlung einer abgezinsten Verbindlichkeit in Höhe von 38,5 Mio. Euro. Verzichte auf Covenants bzw. COVID-19-bezogene Änderungen von Covenants bis mindestens 31. März 2023 sind im Rahmen dieses Programms vereinbart worden.


    Wenig überaschend plant auch TUI wie AIDA die Testpflicht im ersten Quartal zu beenden. Bleibt nur noch die Frage wann genau...

  • Hoffentlich so schnell wie möglich, da ich echt nicht weiß wo ich hier in der Gegend noch einen Test herbekommen soll..

    Trotz allem.... Euch allen ein schönes und besseres Jahr.

    Und vor allem Frieden

  • Hoffentlich so schnell wie möglich, da ich echt nicht weiß wo ich hier in der Gegend noch einen Test herbekommen soll..

    Problem ist ja auch noch die starre 24-Stunden-Regelung ... ;(

    Da ist man bei Aida mit der Testung 2 Tage vorher doch noch flexibler ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Auch hier nochmal:

    Frohes Neues euch allen!!


    In absehbarer Zeit wird man wohl auch bei TC die Tests einstellen (müssen). Ich fürchte nur, dass wir für unsere Reise ab 22.01.23 davon nicht mehr profitieren werden. Hier bei uns testet momentan nur noch eine Apotheke und die Öffnungszeit am Samstag passt nicht zu unseren Vorgaben. Zum Glück haben wir noch im Nachbarort eine Teststation mit mehreren Außenstellen und Testzeiten - auch samstags - teilweise bis 19.00 Uhr. Wir sind dort ja eh schon registriert und so hoffe ich, dass die auch noch am 21. Januar vorzufinden sind. Auf Nachfrage wurde mit: "wahrscheinlich" geantwortet. Für Selbstzahler werden übrigens faire 7 Euro berechnet, was ausdrücklich auch für Urlauber gilt.


    Ansonsten bliebe auch uns für den Abflug Sonntagfrüh um 8.00 Uhr nur die Testung am Flughafen Frankfurt für30 € p.P. .


    Vorfreude sieht echt anders aus ...


    LG SL

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Sind die Tests wieder/noch kostenpflichtig ?

    Wir waren vor unserer Reise mit der MS 6 hier in Duisburg beim Test und mussten nichts bezahlen. Es wurde uns gesagt, die Tests seien wieder kostenlos. Wir haben gesagt, dass wir den Test für eine Kreuzfahrt benötigen würden. Antwort war, es würde keine Rolle spielen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Sind die Tests wieder/noch kostenpflichtig ?

    Wir waren vor unserer Reise mit der MS 6 hier in Duisburg beim Test und mussten nichts bezahlen. Es wurde uns gesagt, die Tests seien wieder kostenlos. Wir haben gesagt, dass wir den Test für eine Kreuzfahrt benötigen würden. Antwort war, es würde keine Rolle spielen.

    Ist ja komisch. Wenn ich einen Test buchen will, z.B. auf dem Frankfurter Hauptbahnhof ist der kostenpflichtig…andere Frage: die Reisepassnummer ist nur optional auf dem Testergebnis erforderlich? Bei Aida steht nicht, dass die Nummer oben stehen muss. Aber Fragen schadet ja nicht :verzweifelt:

    dabei seit 2000 8)

  • Soleluna

    Hier ein Auszug aus der aktuellen Reise-Checkliste



    Vielleicht wäre das eine Option?

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • el-capitano

    Die haben jetzt diesen Aushang.

    Bisher haben wir die Tests auch immer kostenlos bekommen, weil die Begründung "gepasst" hat. Aber 7 € für ein "gutes Gewissen" sind leicht zu verschmerzen - Hauptsache, das Ergebnis stimmt ... :)

    Die 7€ sind absolut okay. Keine Frage.

    Hatte mich nur irritiert. Ich hatte mich ja auch auf eine Zahlung eingerichtet .

    Die wollte man aber nicht 🤷‍♂️

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Der Betrag hat mich auch etwas verwundert, da habe ich schon ganz anderes gelesen ... Die anderen Kreuzfahrt-Testungen liefen dort ja auch unter der vielzitierten "Innenveranstaltung" und man wollte nichts dafür haben. Der Aushang mit der "Selbstzahler"-Option ist auch ganz neu.

    Jetzt hoffen wir einfach, dass die am 21. noch da sind. Wegen des örtlichen Krankenhauses und mehrerer Pflege- und Senioreneinrichtungen dürfte ja auch noch weiter Testbedarf bestehen und wir können für unsere Kreuzfahrt mit durchrutschen ... :thumbsup:


    LG SL

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Für TC geht auch Testifly

  • Man brauch ein Handy und eine Emailadresse, mehr nicht. Ich hab beides probiert, total easy. Man muss es natürlich auch wollen...

    Handy und Emailadresse haben wir ...

    Aber nicht den Nerv, einen solchen Test durchzuführen, solange es noch eine andere Möglichkeit gibt ...

    Wir ziehen es auch vor, uns einen Ausdruck aushändigen zu lassen, um nicht ausschließlich auf das Smartphone angewiesen zu sein.

    Aber: jeder Jeck ist anders ...

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Du bekommst den Bescheid per pdf mit email, kann man dann, wenn man möchte, ausdrucken.


    Ich verstehe das Geklage nicht, einfacher geht es nicht.

    Freu dich das es für dich einfach ist, es ist eben nicht für alle einfach. Nicht jeder kommt gut im Internet klar


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • Freu dich das es für dich einfach ist, es ist eben nicht für alle einfach. Nicht jeder kommt gut im Internet klar

    Ok, vergebene Liebesmüh. :rolleyes:

    Für alle Anderen:

    Wer hier mit dem Forum klarkommt, versteht auch z. B. die Seite von Testifly.

  • Wer hier mit dem Forum klarkommt, versteht auch z. B. die Seite von Testifly.

    das tröstet mich, da wir früher nach Singapur reisen, muss ich ja einen Test noch vor Ort machen, werde aber in nächster Zeit mal einen Probelauf zu Hause machen,

    damit es im Ernstfall auch funktioniert. Hoffen man kann mehrere Tests auf eine E-Mail machen :gruebel: