Mein Schiff macht keinen PCR mehr.
Mein schiff hat schon im letzten jahr keinen pcr test gefordert. Quelle: wir sind mitgefahren
Mein Schiff macht keinen PCR mehr.
Mein schiff hat schon im letzten jahr keinen pcr test gefordert. Quelle: wir sind mitgefahren
TUI Cruises fordert für Reisen in Europa zwei Antigen Schnelltests genaueres hier:
Für Karibik Reisen werden ein PCR und ein Antigentest gefordert:
Der 1. Test 72-48 Stunden voher, 2. Test am Tag der Reise.
Alles anzeigenAuch wenn hier der AIDA Bereich ist:
TUI Cruises fordert für Reisen in Europa zwei Antigen Schnelltests genaueres hier:
Für Karibik Reisen werden ein PCR und ein Antigentest gefordert:
Der 1. Test 72-48 Stunden voher, 2. Test am Tag der Reise.
Wir haben den ersten Testtermin schon reserviert.
Wir waren Freitag in Hamburg unterwegs und heute haben wir eine Meldung: Begegnung mit niedrigen Risiko. S-Bahn fahren, ist halt Risiko.
Wir müssen uns doch etwas zurück halten.
Gestern von Aida abgestiegen, sind wir nun eine gute Woche etwas entspannter. Da wir in 4 Wochen auf die MS1 aufsteigen wollen, werden wir ab nächste Woche wieder etwas zurück stecken mit den sozialen Kontakten. Ist schon verrückt.
Ich sehe dieser Reise mit vorab zwei Antigen-Tests allerdings etwas entspannter entgegen, als der Fahrt mit der Cosma. Der PCR-Test im Terminal hat mich echt kirre gemacht
glaub ich. Mich machen schon sie Antigen Tests kirre.. zumal ich aufgrund eine Schulkindes die sozialen Kontakte nicht funterfahren kann.. nächste Woche die maskenpflicht fällt
Wie wäre das eigentlich bei Ms mit den 2 Antigen, wenn davon der letzte positiv wäre? Wird dann ein kostenfreier PCR nachgeschoben und wenn der auch positiv ist? Hat Ms auch irgendwelche Maßnahmen die dann greifen? Umbuchung, Stornierung, wie komme ich nach Hause?
Interessiert mich wirklich
Soweit ich informiert bin, wir fahren am 14.04. mit MS, ist bei einem positiven Schnelltest kein Mitfahren möglich. Da der 2. Schnelltest ja noch in Deutschland gemacht wird , fährst du halt wieder nach Hause - So, als würdest mit AIDA ab Deutschland starten.
TUI kommuniziert ganz offen, dass im Fall der Fälle eine Reiserücktritt abgeschlossen sein sollte.
So ist zumindest mein Kenntnisstand.
Der PCR-Test im Terminal hat mich echt kirre gemacht
Wir haben auch Gestern ausgecheckt, mit einem guten Gefühl, die Reise (Italien-Malta), speziell die Route, gebucht zu haben.
Wobei uns nicht der PCR-Test, als Solches, im Terminal "kirre" gemacht hat, sondern die Umstände im Vorfeld der Anreise.
Alle Test's negativ und dann beim Eichecken womöglich positiv ????
Aber et hat ja allet jut jejange die KF war interessant und schön, die wir nun mit einer schönen und positiven Erinnerung abhaken.
LG
Wolfgang + Maria
Bei MS musst du die Tests doch mitbringen! Da reist du gar nicht erst mit einem positiven Test an. Es gibt also auch keine Überraschung beim Terminal.
Wenn man in D abreist wird der Test auch nicht durch MS gemacht? Und muss der Antigen dann aber nachweislich mit Namen und so gemacht sein? Obwohl, bei manchen Teststellen hier bei uns muss man keinen Ausweis vorzeigen, da würde das auch nicht helfen
Wenn man in D abreist wird der Test auch nicht durch MS gemacht? Und muss der Antigen dann aber nachweislich mit Namen und so gemacht sein? Obwohl, bei manchen Teststellen hier bei uns muss man keinen Ausweis vorzeigen, da würde das auch nicht helfen
Test muss selber organisiert werden und es muss alles erforderliche an Namen und Art des Testes und Ergebnis drauf stehen.
Erster Test 48/72 vor Abfahrt, zweiter Test am Tag des Kreuzfahrtbeginns, max 24 Stunden vorher.
Will Charlynn wieder mit TUI auf Reisen?
Auf der Homepage von TUI ist das erforderliche Testverfahren für alle Destinationen sowie die Maßnahmen bei positivem Test sehr gut und ausführlich erklärt. Einfach mal da nachlesen.
Ich weiß ja nicht wie bei dir die Teststellen arbeiten, aber bei uns bekommt man eine Testbescheinigung ( digital oder ausgedruckt) mit den persönlichen Daten und wer getestet hat, mit Stempel und Unterschrift.
Bei MS musst du die Tests doch mitbringen! Da reist du gar nicht erst mit einem positiven Test an. Es gibt also auch keine Überraschung beim Terminal.
So ist es, bevor man zum PCR Test muss, wird vorher der Gesundheitsbogen abgegeben und der negative Alergentest, wäre dieser positiv, wäre die Sache schon gelaufen, es würde zum PCR Test gar nicht mehr kommen.
LG
Letztes Jahr haben sie das nur in Kiel gemacht, in Bremerhaven und Hamburg nicht. Bislang ist für Kiel dies auch nicht geplant, dass hängt von den Behörden in SH ab, ob der Test im Terminal gemacht werden muss.
Wie schon geschrieben auf der TUI Seite sind die Testvoraussetzungen für jede Fahrt bzw Fahrgebiet klar und detailliert beschrieben. Und damit aktuell. Was gestern war ist Vergangenheit.
Man sollte sich dort informieren um die richtigen Informationen zu erhalten.
Ich weiß ja nicht wie bei dir die Teststellen arbeiten, aber bei uns bekommt man eine Testbescheinigung ( digital oder ausgedruckt) mit den persönlichen Daten und wer getestet hat, mit Stempel und Unterschrift.
Deshalb weiß der Tester trotzdem nicht ob auch der der angemeldet ist da war wenn man den Ausweis nicht vorzeigen muss. Nur das war damit gemeint, mehr nicht
Bitte jetzt nicht hier auch noch diese Grundsatzdiskussionen.
Danke
Ging dabei um Mein Schiff
Ich hatte richtig gepostet eine Moderator hat es hierher verschoben, warum auch immer.