mal eine ganz doofe Frage, wird kein PCR Test im Terminal gemacht? Denn nur der liefert doch zuverlässige Ergebnisse. Dann wäre doch auch das ganze verwicherungsthema direkt erledigt...
PCR und Antigentests bei TUI Cruises
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nein, bei TUI ist es nur ein Antigen Test.
-
Hallo. Bei Einreise in die Karibik mit TUI steht immer noch : trotz Impfung Antigen Test und prc 72 Stunden vor Einreise. Man soll die Zeitverschiebung beachten
super.....
Und wenn ich von Bremerhaven in die Karibik und zurück fahre? Da dauert es ja ein paar Tage bevor ich überhaupt das erste Karibik Inselchen erreiche
Gibt es zu diesen Reisen schon Neuigkeiten?
Wer was weiß, bitte um Infos.
Ich glaube da muss TUI noch etwas konkreter werden.
Die ersten Touren beginnen jedoch schon am 31.10 mit der mein Schiff 1
Danke
Susi
-
....es bleibt spannend
-
Hallo zusammen,
sind momentan auf der MS 6.
Ende der Reise am 9.10. in Heraklion mit Rückflug über Tui Cruises.
TUI Cruises lässt die Gäste, auch uns als Geimpfte , nicht ohne den Antigen Test zum Preis von 25 Euro p.P. zur Heimreise von Bord.
Wie sind die Erfahrungen der Reisenden auf der MS 5?
Wir können diese Massnahme nicht nachvollziehen.
Bei Buchung der Reise wurde dazu keine Info gegeben.
VG
P.
-
Wir waren Ende August mit TUI ( MS5) auch dort und es war genauso, der Test war verpflichtend für alle Reisenden.
Ich meine aber es vorher schon in den Unterlagen gelesen zu haben. Angeblich Vorgabe aus Griechenland.
-
Hallo,
bei den Griechenland-reisen mit AIDA muss auch jeder Passagier (egal ob Geimpft/Genesen/...) den Antigen-Schnelltest vor Abreise machen. Ist wohl tatsächlich eine Vorgabe der griechischen Behörden. Die 25 € stellt AIDA allerdings nur den Gästen in Rechnung, die auch eine Bescheinigung für die Einreise brauchen (also Nichtgeimpfte/Nichtgenesene). Als Geimpfter kommst Du zwar um den Test nicht herum, Du bekommst aber keine Bescheinigung darüber (musst aber dann auch nichts bezahlen).
VG,
Harald
-
Wir fahren am 22.10. mit der MS 5 ab / bis Heraklion. In unserer Reisebestätigung steht ausdrücklich:
"... Zu den aktuellen Maßnahmen zählt unter anderem ein Antigen-Schnelltest für alle Gäste ab 4 Jahren vor der An- und Abreise (auch Geimpfte)."
-
Hallo zusammen,
hab es grade in einem Link in der Buchungsbestätigung gefunden. Sehr gut versteckt.
Dann ist es eben so, obwohl mit 25 Euro ganz schön happig abkassiert wird.
Momentan sind 1443 Passagiere an Bord. Da füllt sich Tui die Kasse auf.
Danke für eure Infos.
VG P.
-
Hallo zusammen,
hab es grade in einem Link in der Buchungsbestätigung gefunden. Sehr gut versteckt.
Danke für eure Infos.
VG P.
Nun ja , der Aufwand muss auch bezahlt werden . Und umsonst bekommt TUI die Tests wohl eher auch nicht
-
Nun ja , der Aufwand muss auch bezahlt werden . Und umsonst bekommt TUI die Tests wohl eher auch nicht
Schnelltest im Großhandel um die € 0,50
-
Schnelltest im Großhandel um die € 0,50
Ich denke das der Testaufwand und die Auswertung , plus Ausstellung des Ergebnisses teurer ist als der eigentliche Test . Und 25 Euro ist nun wirklich kein Betrag , über den ich mich aufregen würde
-
Ich denke das der Testaufwand und die Auswertung , plus Ausstellung des Ergebnisses teurer ist als der eigentliche Test . Und 25 Euro ist nun wirklich kein Betrag , über den ich mich aufregen würde
Gegen € 25,00 ist auch nichts zu sagen. Die Leute sind durch Monatelanges gratis, halt verwöhnt.
-
Ob man für eine Kreuzfahrt den Betrag X verlangt incl. Test oder Betrag Y excl. Test ist doch egal.
Hätten sie die Kreuzfahrt 50 Euros teurer gemacht und der Test wäre incl. hätte keiner etwas gemerkt und keiner gemeckert.
-
Wir fahren am 22.10. mit der MS 5 ab / bis Heraklion. In unserer Reisebestätigung steht ausdrücklich:
"... Zu den aktuellen Maßnahmen zählt unter anderem ein Antigen-Schnelltest für alle Gäste ab 4 Jahren vor der An- und Abreise (auch Geimpfte)."
komme gerade von der MS 5 ab Heraklion
zum Einschiffen einen negativen Test mitbringen, Gesundheitsfragebogen online 24 h vorher ausfüllen bzw. aktualisieren, nicht ausdrucken.
Auf dem Schiff wird dann vor Abreise getestet.....war abends vor dem letzten Seetag, man bekommt eine persönliches Zeitfenster,
diesen Test braucht man dann zum einchecken für den Heimflug.
Dieser kostet eben 25,-€, ich finde das auch etwas übertrieben, mit 15,-€ wäre er auch gut genug gezahlt,
aber das wusste man ja vorher.
-
Hallo zusammen, hab ich das richtig verstanden:
- ab 12 Jahre geimpft
- 2x testen auf eigene Kosten
Was ist denn mit der Rückreise?
Wir haben die herz gebucht in den Osterferien.. noch sehe ich uns dort nicht..
-
Hallo zusammen, hab ich das richtig verstanden:
- ab 12 Jahre geimpft
- 2x testen auf eigene Kosten
Was ist denn mit der Rückreise?
Wir haben die herz gebucht in den Osterferien.. noch sehe ich uns dort nicht..
Für die Herz würde gelten:
Für den Reiseantritt wird benötigt: 1. Vollständiger Impfschutz gegen COVID-19 (ab 12 Jahren)
2. Zusätzlich ist vor der Reise ein negatives COVID-19 Testergebnis für alle Gäste erforderlich. Die Testung erfolgt auf eigene Kosten.
Gut zu wissen: Für Kinder (4-12 Jahre) ohne vollständigen Impfschutz sind zwei negative COVID-19 Testergebnisse erforderlich. Kleinkinder bis einschließlich 3 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.Die Rückreise wäre von Palma aus, oder? Also aktuell kein Test notwendig vor Rückreise.
-
Also.. geimpft mit nur einem test..
Unter 12 zwei Tests in welchem Abstand denn? ( sind ja aktuell wieder kostenlos)
Rückreise geht von kreta..
-
Nichts für Ungut, aber wer soll das Monate im Voraus beantworten? Das ändert sich doch vielleicht noch 3x
Grüße
Novesia
-
Momentan ändern sich Regeln doch ständig. Es könnte auch sein, dass ungeimpfte Kinder ab 5 Jahren nicht mehr mitgenommen werden. Niemand kann momentan verbindliche Aussagen machen, wie die Coronaregeln an Bord und in den einzelnen Destinationen in einer Woche sein werden. Da ist die Entwicklung doch recht Dynamisch.
-