Warum ? Meinst Du, die Behörde sagt TC braucht keinen dortigen Test und AC muss ihn dort noch machen ?
Ist der dortige Test so schlimm ?
Wenn TC in Palma, im Terminal nicht testen muss, AC aber schon, dann ist es zumindest keine spanische Vorgabe
Warum ? Meinst Du, die Behörde sagt TC braucht keinen dortigen Test und AC muss ihn dort noch machen ?
Ist der dortige Test so schlimm ?
Wenn TC in Palma, im Terminal nicht testen muss, AC aber schon, dann ist es zumindest keine spanische Vorgabe
Warum sollte es da Unterschiede geben ?
Warum sollte es da Unterschiede geben ?
Weil es die jetzt schon gibt🤷🏻♀️
Besser ein Test mehr und dafür weniger Positive an Bord
Warum? Es gibt den Test weiterhin und wenn er bereits morgens vor dem Abflug gemacht wird kommen mögliche positive erst gar nicht ins Flugzeug und an Bord. Bei dem aktuellen Verfahren bei AIDA kommen auch die positiven an Bord, da sie das Ergebnis ja erst nach 90min auf dem Schiff erfahren,
Im Prinzip müsste wenn alle geimpft sind gar kein Test mehr gemacht werden. Schwee Erkrankungen sind bei vollem Impfschutz nicht zu erwarten. Das Virus bleibt noch viele Jahre. Wir müssen wit andren Viren z. B Grippe auch leben. Wie lange soll der Testterror noch gegen
Weil es die jetzt schon gibt🤷🏻♀️
Hab keine Ahnung von den Unterschieden. Klär mich auf.
Warum? Es gibt den Test weiterhin und wenn er bereits morgens vor dem Abflug gemacht wird kommen mögliche positive erst gar nicht ins Flugzeug und an Bord. Bei dem aktuellen Verfahren bei AIDA kommen auch die positiven an Bord, da sie das Ergebnis ja erst nach 90min auf dem Schiff erfahren,
Was ist das denn für eine Behauptung? Der Antigentest 1 Tag vor der Reise muss doch bei AIDA auch noch gemacht werden. Da TUI gar nicht mehr testet vor Aufstieg kommen genauso positive Gäste an Bord
Im Prinzip müsste wenn alle geimpft sind gar kein Test mehr gemacht werden. Schwee Erkrankungen sind bei vollem Impfschutz nicht zu erwarten. Das Virus bleibt noch viele Jahre. Wir müssen wit andren Viren z. B Grippe auch leben. Wie lange soll der Testterror noch gegen
Glaub mal meine Schwiegertochter würde auch gerne als Geimpfte auf die Corona Positiv Erfahrung verzichten, selbst jetzt nach fast 6 Monaten hat sie noch Einschränkungen. Wenn es so einfach möglich ist das Risiko zu minimieren, warum dann nicht? Das wars aber für mich mit dem Thema hier
Was ist das denn für eine Behauptung? Der Antigentest 1 Tag vor der Reise muss doch bei AIDA auch noch gemacht werden. Da TUI gar nicht mehr testet vor Aufstieg kommen genauso positive Gäste an Bord
Das stimmt doch nicht! Doppelter Antigen Test mit Nachweis vor Anreise..
Ausschließen kann niemand positive Gäste an Bord
Bei TUI muss man immer noch zweimal testen: Das erste Mal 3 Tage vor der Reise und am Anreisetag selber. Der zweite Test ist aber nicht erst im Terminal bzw. am Schiff sondern vorab. Somit bist du, wenn positiv, zu Hause und nicht irgendwo. Und hast nicht schon einen Flieger „vervirt“
Das stimmt doch nicht! Doppelter Antigen Test mit Nachweis vor Anreise..
Ausschließen kann niemand positive Gäste an Bord
pios1969, es ging hier um den Test am Hafen VOR Aufstieg im Terminal und der wird bei TUI nicht mehr gemacht wie hier geschrieben wurde, da die Vorgabe in Palma entfällt. Um nichts anderes geht es.
Es ist aber trotzdem nur ein Antigentest. Da ist AIDA mit dem PCR-Test im Terminal vorsichtiger.
pios1969, es ging hier um den Test am Hafen VOR Aufstieg im Terminal und der wird bei TUI nicht mehr gemacht wie hier geschrieben wurde, da die Vorgabe in Palma entfällt. Um nichts anderes geht es.
Es geht darum, dass der Test den Tui vorher im Terminal gemacht hat, nun zusätzlich in Deutschland stattfindet. Bei Aida findet jedoch nach wie vor ein Test in Deutschland und einer im Cruiseterminal statt.
Es ist aber trotzdem nur ein Antigentest. Da ist AIDA mit dem PCR-Test im Terminal vorsichtiger.
Trotzdem sind mögliche Positive erstmal an Bord und dass ist fragwürdig aktuell. In der Karibik ist dies nicht so.
Hab keine Ahnung von den Unterschieden. Klär mich auf.
Tui und Aida handhaben die Tests schon eine Weile unterschiedlich. Hast Du ja bestimmt schon in den vorigen Posts gelesen. Wo bei Tui Schnelltests reichen, macht Aida PCR Tests im Terminal etc. Deshalb ist eine unterschiedliche Handhabung auch in Palma durchaus vorstellbar.
Juchhu für den Versuch einer Aufklärung. Leider geht das hier zu viel Schlag auf Schlag, da sehe ich nicht mehr durch, was nun tatsächlich bei AC bzw. TC aktuell ist und was vorher war. Ich war nur skeptisch, wenn die örtlichen Behörden für eine Reederei einen bestimmten Test nicht mehr fordert, aber für eine andere dieser Vorgang bestehen bleiben soll...
Wenn es vorher schon Unterschiede für das Einschiffen seitens der Reedereien gab, ist das Sache der Jeweiligen und alle Gäste müssten das natürlich auch vor Buchung einschätzen, ob ihnen das so oder so gefällt.
Änderungen werden hoffentlich in Zukunft immer so ausfallen, dass es weniger Test werden, also allgemein einfacher...
Warum
haha el-capitano
Weil ich bei den vielen Posts nicht mehr durchsehe oder weil ich so optimistisch bin und hoffe, daß es in Zukunft weniger Tests geben soll ?
Nein, weil das Testprozedere gerade nicht einfacher wird sondern eher der gegenteilige Weg beschritten wird.
Es heißt in der Reisecheckliste, dass beim 2. Test in Ausnahmefällen auf den Tag vor Abreise ausgewichen werden darf (Test max. 24 Std. alt).
Zählen denn frühe Abflüge am Sonntag als Ausnahme?