PCR und Antigentests bei TUI Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte richtig gepostet eine Moderator hat es hierher verschoben, warum auch immer.

    Wer hat was wohin verschoben ?

  • Testet TUI Cruises eigentlich innerhalb der Woche bei den Reisen ab Mallorca nochmal zwischendurch?

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Wie läuft es denn mit dem Testen bei Mein Schiff?

    Ich habe 2 Kinder und möchte an Pfingsten ins Mittelmeer. Eigentlich hätte ich schon längst gebucht, wäre die testerei bei aida nicht so, wie sie ist! Aber das kann man mit Kindern unmöglich verantworten...bzw einen positiven Test am Schiff riskieren!

  • Wie läuft es denn mit dem Testen bei Mein Schiff?

    Ich habe 2 Kinder und möchte an Pfingsten ins Mittelmeer. Eigentlich hätte ich schon längst gebucht, wäre die testerei bei aida nicht so, wie sie ist! Aber das kann man mit Kindern unmöglich verantworten...bzw einen positiven Test am Schiff riskieren!

    Also meine Eltern fahren heute von Bremerhaven mit Mein Schiff. Die mussten vor 72 Stunden einen Schnelltest machen und am Anreisetag, also heute. Ich denke das wird auf Mallorca genau so gehandhabt.

  • Wie läuft es denn mit dem Testen bei Mein Schiff?

    Ich habe 2 Kinder und möchte an Pfingsten ins Mittelmeer. Eigentlich hätte ich schon längst gebucht, wäre die testerei bei aida nicht so, wie sie ist! Aber das kann man mit Kindern unmöglich verantworten...bzw einen positiven Test am Schiff riskieren!

    Auf der Homepage von TUI Cruises sind dazu Infos zu finden (Stand 30.03.):

    TUI - Alles zu Covid-Tests, Impfschutz und Einreise

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wie läuft es denn mit dem Testen bei Mein Schiff?

    Ich habe 2 Kinder und möchte an Pfingsten ins Mittelmeer. Eigentlich hätte ich schon längst gebucht, wäre die testerei bei aida nicht so, wie sie ist! Aber das kann man mit Kindern unmöglich verantworten...bzw einen positiven Test am Schiff riskieren!

    Wenn du in Coronazeiten nichts riskieren möchtest, musst du definitiv daheim bleiben. Mit der aktuellen Omikron Variante kann es dich oder die Kinder immer und überall erwischen, erst recht jetzt, wo sie vielerorts auch noch die Maskenpflicht ausgesetzt haben.

    Der Link von apfelfrau hilft dir - als Momentaufnahme- bestimmt sehr gut. Was aber an Pfingsten dann wirklich gilt, steht absolut in den Sternen.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ja...ich glaube das ist wirklich so! Das ist sehr schade, wir gehn so gerne aufs Schiff!

    […]

    Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Diese Diskussion soll hier bitte nicht geführt werden.

  • Gibt es jemand bei der Reise am 27.6. auf der MS 4 der so wie wir Probleme mit dem Antigentest und der damit verbundenen 24h Frist hat ? Auf Anfrage bei TUI wird ein PCR Test mit 48 Stundenfrist nicht akzeptiert. Unsere Flug Wien-München-Bremen am Montag um 9h - 13h ist jedoch zeitlich so gesetzt, dass ich unmöglich die 24 Stundenfrist einhalten kann. Sonntag ab 14h sind unsere wenigen noch verbleibenden Testcenter zu und öffnen erst am Montag um 7h . Selbst wenn ich die Möglichkeit habe mich in Bremerhavens Havenwelten testen zu lassen ist mir das Risiko zu hoch ohne negativen Testergebniss von Wien überhaupt abzufliegen. ;(

  • Gibt es am Flughafen in Wien keine Testmöglichkeit?

    Und darf der Test 24h alt sein, oder wie bei AC vom Vortag?


    Eine Google Suche weiter:

    "

    Am Flughafen Wien besteht im Health Center die Möglichkeit sowohl einen PCR-Test wie auch einen Antigen-Schnelltest (Joinstar Biomedical Technology Co., Ltd, COVID-19 Rapid Antigen Test (Colloidal Gold); Spezifität: 99,2; Sensitivität: 97,1%) zu machen.

    Alle Informationen bezüglich wesentlicher Unterschiede zwischen den beiden Tests, die Anmeldeformulare zum Vorausfüllen, Anfahrtspläne und rechtliche Hinweise finden Sie auf dieser Seite.


    Die Tests finden direkt am Flughafen Wien im Office Park 3 statt.

    Anmeldung und Abstriche werden direkt im Health Center (4. Stock) durchgeführt.

    Öffnungszeiten 7:00-14:00 Uhr

    Der Office Park 3 ist das Gebäude zwischen NH-Hotel und Tower. Die Anmeldung ist über einen straßenseitigen Zugang begehbar.


    Die nähesten Parkmöglichkeit ist in der Garage des Office Park 2 (Austrian Airlines Gebäude) oder im Parkhaus 4.


    Kommen Sie zu ihrem eigenen Schutz mit einer FFP2 Maske. Das Tragen einer FFP2 Maske im Health Center ist verpflichtend."

    Gefunden auf https://www.viennaairport.com/

  • Gibt es am Flughafen in Wien keine Testmöglichkeit?

    Danke für die Mühe. Am Vortag, also Sonntag bis 14h - damit 24 Stundenfrist nicht einhaltbar .Am Montag kann ich vor den Test das Gepäck nicht einchecken , weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob ich negativ bin und auch wirklich mitfliegen kann, somit ist das Zeitfenster zwischen 7h Testcenter (außerhalb des Flughafengebäudes) mit eventueller Wartezeit und danach erst das ganze Prozedere mit Gepäckabgabe , Sicherheitskontrolle und Weg zum Gate einfach zu kurz für den Abflug um 9h. Die einzige Möglichkeit wäre, dass TUI den PCR Test mit 48 Stunden Gültigkeit akzeptiert, was sie aber nicht tun.

    Einmal editiert, zuletzt von novak ()

  • Und wenn du für dich zur Sicherheit einen Test außerhalb des Zeitfensters machst und den, den Tui fordert, dann in Bremerhaven?

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Wir machen das auch so, dass wir vor Abfahrt zum Flughafen einen Selbsttest machen. Ist der negativ, gehts los und am Flughafen machen wir den offiziellen Test. Bei euch wäre es dann in BHV in den Havenwelten.

  • Wir machen das auch so, dass wir vor Abfahrt zum Flughafen einen Selbsttest machen. Ist der negativ, gehts los und am Flughafen machen wir den offiziellen Test. Bei euch wäre es dann in BHV in den Havenwelten.

    Wie weit ist das vom Schiff entfernt?

  • Wie weit ist das vom Schiff entfernt?

    Der Terminal Shuttle des Bremerhavener ÖPNV hält an den Havenwelten. Bei einigen Reedereien gibt es Sonderabsprachen, da kann es anders sein. Mit dem Taxi: ca. 10 ... 15 EUR. Weitere Infos findet man hier oder hier. ggf. bei den speziellen Reedereien anfragen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Danke für die Mühe. Am Vortag, also Sonntag bis 14h - damit 24 Stundenfrist nicht einhaltbar .Am Montag kann ich vor den Test das Gepäck nicht einchecken , weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob ich negativ bin und auch wirklich mitfliegen kann, somit ist das Zeitfenster zwischen 7h Testcenter (außerhalb des Flughafengebäudes) mit eventueller Wartezeit und danach erst das ganze Prozedere mit Gepäckabgabe , Sicherheitskontrolle und Weg zum Gate einfach zu kurz für den Abflug um 9h. Die einzige Möglichkeit wäre, dass TUI den PCR Test mit 48 Stunden Gültigkeit akzeptiert, was sie aber nicht tun.

    Wir hatten vor ein paar Monaten eine ähnliche Situation.

    Nach einigem Hin- und Herüberlegen sind wir das Risiko eingegangen, am Flughafen Wien den kostenpflichtigen Test NACH dem Einchecken zu machen. Da unser Gratis-Test vom Vortag schon negativ war, aber bei Flugverspätung das Zeitfenster überschritten hätte, haben wir das vorherige Einchecken nicht als großes Risiko empfunden.


    Das Health Center ist fast gegenüber vom Check-in, max. 5 Gehminuten. Es war nicht viel los in der Teststation. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass eigentlich nie großer Andrang sei, da fast jeder die Gratis-Tests in den damals noch zahlreichen Testcentern vorziehen würden.


    Das klappt schon!!!


    P.S.: Schön fand ich die Situation damals aber auch nicht. Bei Verzögerungen unserer sehr großzügig geplanten Anfahrt zum Flughafen hätte ich mich gestresst gefühlt …

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H () aus folgendem Grund: P.S. ….

  • Gingen denn 2 Tests?
    Also einen am Tag vor dem Flug, der dann für den Flug gültig ist, und dann nach dem Einchecken eben einen weiteren Test machen?

    Verstehe ich jetzt nicht. :/ Den ersten Test am Vortag kann doch niemand kontrollieren da es ein Selbsttest ohne schriftliche Bestätigung ist. Oder verstehe ich da was falsch :/ Wenn alles gut läuft und ich wider Erwartung doch noch eine Stelle finde welche mich am Vortag nachmittags testet - was ja in Ausnahmefällen erlaubt ist - wäre ich noch vor Abflug auf der sicheren Seite, würde jedoch diesen Selbsttest morgens und den Antigentest ab 16h , aber am selben Tag machen lassen. Bitte um Einspruch, wenn ich am falschen Weg bin ;)

  • Ich meine einen offiziellen Test am Tag vor dem Flug. Damit du für den Flug keinen weiteren Test benötigst und einchecken kannst.
    Nach dem Einchecken geht ihr dann zum Test am Flughafen und macht den Test für das Schiff.

    Oder ihr testet euch am Tag vor dem Flug und dann erst wieder vor Ort vor dem Gang zum Hafen.