https://www.bremerhaven.de/de/verwaltung-…rum.121444.html
Bleibt halt ein gewisses Restrisiko. Aber wenn ich euch für den Flug eh testet und da negativ seid, dann wird es wohl auch in Bremerhaven noch negativ sein.
PCR und Antigentests bei TUI Cruises
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich muss doch nochmals Fragen.
Ist bei Mein Schiff PCR Test in Ausland Pflicht
( zb. Die Tour mit Griechenland und Zypern)?Ich kenne nur zwei normale Schnelltest.
Für Israel brauche ich EinreiseFormular-spätestens 10 Tage vor der Einreise.
-
PCR war nur auf der Herz für Israel ansonsten der Bürgertest
-
Nochmal der Hinweis auf die video-beobachteten Selbsttests mit Zertifikat, z.B. von
Corona Schnelltest kaufen mit Zertifikat - TÜV geprüft - Covidtestonline.deDies ist eine Beispiel-Seite. Sie unterscheidet sich von Beiträgen, da sie stets an derselben Stelle bleibt und (bei den meisten Themes) in der…www.covidtestonline.de -
Das mit den ersten Antigentest (Selbsttest) ist für mich unverständlich, da man ja keinerlei Bestätigung hat, außer man fotografiert den Test mit eingeblendeter Uhrzeit - allerdings auch nicht 100% Wahrheitsgehalt .
-
Mein Gott ,wo ist das Problem?Ausschlaggebend ist der 2. offizielle Test. Wenn der negativ ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass der Selbsttest auch negativ war Sehr hoch
Wer dem ganzen nicht traut sollte Schiffsreisen vielleicht
Zurückstellen
-
Das mit den ersten Antigentest (Selbsttest) ist für mich unverständlich, da man ja keinerlei Bestätigung hat, außer man fotografiert den Test mit eingeblendeter Uhrzeit - allerdings auch nicht 100% Wahrheitsgehalt .
Der 1. Test soll wohl die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass am Schiff nach Anreise eine mögliche böse Überraschung stattfindet und dient weniger der Sicherheit am Schiff. Könnte man genauso als Empfehlung formulieren.
-
Bei den derzeitigen Vorgaben lauert bei mir im Hinterkopf immer die Gefahr dass irgend etwas fehlt und ich wieder den Heimflug - selbst organisiert und bezahlt- antreten muss.
-
Bei den derzeitigen Vorgaben lauert bei mir im Hinterkopf immer die Gefahr dass irgend etwas fehlt und ich wieder den Heimflug - selbst organisiert und bezahlt- antreten muss.
Wieso? Du machst doch den Selbsttest zu Hause. Und dann den zweiten am Anreisetag - was oft auch noch zu Hause geht. Ich habe auch von Fällen gehört, wo TUI die 24Std vorher erlaubt, wenn es am Anreisetag wg frühen Flügen nicht geht
-
Wieso? Du machst doch den Selbsttest zu Hause. Und dann den zweiten am Anreisetag - was oft auch noch zu Hause geht. Ich habe auch von Fällen gehört, wo TUI die 24Std vorher erlaubt, wenn es am Anreisetag wg frühen Flügen nicht geht
So ein Fall bin ich. Wir fliegen am Montag um 9h in Wien via München nach Bremen ab und sind - wenn alles Pünktlich klappt - gegen 16h in Bremerhaven . Unsere wenigen verbliebenen Testcenter inc. das am Flughafen öffnen erst um 7:30 - also zu spät für danach das Gepäck abzugeben und durch die Sicherheitskontrolle ..usw.
Also 24 Stunden vorher - am Sonntag frühestens um 16h. Ha,ha, unsere Testcenter sperren am Sonntag um 14h . Glücklicherweise habe ich einen Hausarzt welcher sich unsere erbarmt und am Sonntag nach einer Familienfeier bei uns vorbei kommt uns uns testet. Das nenne ich HAUSarzt
-
Wir werden neben dem verpflichtenden ersten Selbsttest uns auch am Abreisetag zuhause testen bevor wir zum Flughafen fahren, wo wir den verpflichtenden 2. Schnelltest mit Dokumentation durchführen lassen.
-
Wir sind mit der Handhabung der Bestätigung eines negativen Testergebnisses irgendwie negativ überrascht. TUI möchte 2 logischerweise negativer Testergebnisse und gibt dafür auch den Zeitraum recht genau vor. Bei unserem Einchecken zur Nordkapreise in Kiel hat aber niemand dieses Testergebnis geprüft. Ich meine, wenn TUI von den Passagieren ein doch recht aufwendiges Verfahren verlangt, dann sollte man es auch prüfen.
-
Hallo zusammen,
bald geht's los auf die Mein Schiff 1.
In den Reiseinformationen steht ja "Antigentest".
Ist das nun dasselbe wie der normale Bürgertest? Bei manchen Testzentren steht dass der Antigentest mehr wie die 3 € kostet.
Weiß jemand was da der Unterschied ist und welchen Test man dann machen muss?
Vielen Dank für eure Antworten
LG AIDAFans83
-
Hallo zusammen,
bald geht's los auf die Mein Schiff 1.
In den Reiseinformationen steht ja "Antigentest".
Ist das nun dasselbe wie der normale Bürgertest? Bei manchen Testzentren steht dass der Antigentest mehr wie die 3 € kostet.
Weiß jemand was da der Unterschied ist und welchen Test man dann machen muss?
Vielen Dank für eure Antworten
LG AIDAFans83
Bürgertest = AntigenTest.
-
Seit einer Woche gibt es ja nun keinen Bürgertest mehr, wenn als Grund eine touristische Reise angegeben wird, weder der 3€ kostet, schon gar nicht der kostenlose Test. TUI schreibt aber nach wie vor neben dem Selbsttest einen offiziellen Test vor.
Gibt es schon Erfahrungen damit?
LG
-
Es gibt doch die Bürgertests weiterhin. Nur eben nicht zum ermäßigten Preis. Warum sollte TUI da was ändern?
-
Bremerhaven kostet dieser Test wohl 15,-€ zur Zeit
-
Das sollte ja noch im Budget mit drin sein
-
Es ging mir nicht um den Preis, das ist ja wohl keine Frage. Ich habe das bisher so verstanden, dass es überhaupt keine Bürgertests ohne Berechtigung mehr gibt, um die Labore nicht zu überlasten. Offensichtlich sind sprachliche Unschärfen in den Medien Grund meiner Irritation.
@nickel danke
wir starten mit Vorübernachtung in Kiel, aber wenn es in Bremerhaven möglich ist, dann sicherlich auch in Kiel.
-
Schon klar. Schöne Reise
-