Die Testpflicht bei TUI wurde ja fast schon zum Buchungs Hemmnis nachdem die anderen Reedereien sie abgeschafft hatten.
PCR und Antigentests bei TUI Cruises
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Echt sinnbefreit.
Trans Suez Testpflicht vor Reisebeginn.... Die Seetage sind allerdings erst nach mehreren Häfen mittig der Reise. Da Frage ich echt nach dem Sinn.
-
Die Testpflicht bei TUI wurde ja fast schon zum Buchungs Hemmnis nachdem die anderen Reedereien sie abgeschafft hatten.
Naja aida hatte sie auch noch.
-
Vorgesehen bei TUI war bis mindestens Ende Februar 2023.
-
Und Aida hat sie ja auch schon abgeschafft bis auf Reisen länger als 14 Tagen.
-
Und Aida hat sie ja auch schon abgeschafft bis auf Reisen länger als 14 Tagen.
Das ist noch ein alter Zopf der abgeschnitten gehört. Ich habe den Sinn dieser Anordnung nie verstanden, wahrscheinlich weiß es Aida auch nicht
-
Ja wir sind auch froh, daß die Testpflicht weg ist. Aber wir testen uns weiter. Und 3 mal geimpft und einmal genesen. Auch 2 x vor dem Bording.
-
Hier ist die Streichung der "Corona-Test" bei TUI Cruises auch ein Thema
TUI Cruises streicht für seine Mein-Schiff-Flotte ab 1. Februar 2023 die "Corona-Tests" vor der Kreuzfahrt. Nur für Asien-Kreuzfahrten und bei Reisen mit fünf und mehr Seetagen am Stück sind weiterhin Corona-Tests erforderlich.Corona-Tests entfallen auch bei TUI Cruises weitgehend, einige Ausnahmen bleibenTUI Cruises streicht für sine Mein-Schiff-Flotte ab 1. Februar 2023 die Corona-Tests vor der Kreuzfahrt. Nur für Asien-Kreuzfahrten und bei Reisen mitwww.cruisetricks.de -
TUI hat ja die Testpflicht angepasst. Gilt die gelockerte Testpflicht auf für Reisen im Orient? Streng genommen gehört der Orient ja zu Asien und demnach muss man sich einem Test unterziehen!
-
Steht alles genau beschrieben und vor der Reise kommt nochmal ein Reiseplan
Aktuelle Reiseinformationen der Mein Schiff Flotte | TUI Cruiseswww.meinschiff.com -
Moin.
Gibt es eigentlich schon eine Aktualisierung?
Es gibt ja keinerlei Testzentren mehr. Wo soll der Kunde also den gewünschten Test machen 🤔 zumal am Sonntag vor Abflug nach Dubai zur Transreise?!
-
Moin.
Es gibt ja keinerlei Testzentren mehr. Wo soll der Kunde also den gewünschten Test machen 🤔 zumal am Sonntag vor Abflug nach Dubai zur Transreise?!
Möglichkeiten gibt es noch. Entweder teuer am Flughafen oder Klarity Health online. Aber ich gebe zu sinnig ist anders. Zumal die Begründung die Seetage sind. Das wir zuvor 4 Häfen angelaufen haben interessiert nicht. Und nein. Aida fährt mit Cosma und Bella auch die Route. Also kann es kaum an den Behörden vor Ort liegen. Aber es ist wie es ist.
-
Moin.
Aktuelle Reiseinformationen der Mein Schiff Flotte | TUI Cruiseswww.meinschiff.com -
Also sind die Tests nicht komplett abgeschafft
COVID-19 Test mit Nachweis erforderlich für:
Asien-Reisen (ab 4 Jahren)
Transatlantik-Reisen (ab 4 Jahren)
Transreisen durch den Suezkanal (ab 4 Jahren)
Mittelamerika (nur für ungeimpfte Gäste, ab 18 Jahren)
-
Also sind die Tests nicht komplett abgeschafft
Ja leider , wir "dürfen" noch...
-
Interessant wäre auch die Rechtslage 🤔
Wir sollen etwas vorweisen was nachweislich offiziell nicht mehr zu erbringen ist .
-
Interessant wäre auch die Rechtslage 🤔
Wir sollen etwas vorweisen was nachweislich offiziell nicht mehr zu erbringen ist .
Hausrecht.
-
Hat auf jeden Fall Einfluss auf mein Buchungsverhalten
-
...was nachweislich offiziell nicht mehr zu erbringen ist
Zu erbringen ist es schon, da TC Zertifikate von Testifly & Klarity anerkennt.
Ob das alles noch nachvollziehbar und sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...
-
Und das ist über Testifly und klarity soooooo einfach zu handhaben , ich weiß garnicht warum hier alle solch einen Aufstand machen wegen eines testzentrums . Es wird eben noch gefordert und gut ist , ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt . Und jedem war bei Buchung klar , auf was er sich einlässt
-