Waren heute mal in Kiel und haben uns die Aidasol angeschaut. Hatte die Sol schon immer eine deutsche Flagge hinter der Brücke Lackiert? Ist mit bis jetzt nur bei der Aura aufgefallen.
Deutsche Flagge an Aidaschiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hatte die Sol schon immer eine deutsche Flagge hinter der Brücke Lackiert? Ist mit bis jetzt nur bei der Aura aufgefallen.
Ja, das kenne ich von anderen Kussmundschiffen auch.
-
...Hatte die Sol schon immer eine deutsche Flagge hinter der Brücke Lackiert? ...
Gerade Foto von 2017 angeschaut: ja, da war schon die dt. Flagge drauf auf der Sol.
-
Ja, das kenne ich von anderen Kussmundschiffen auch.
Aufgefallen ist es mir bis jetzt bewusst aber nur bei der Aura, naja man lernt eben jeden Tag was neues
-
Hatte die Sol schon immer eine deutsche Flagge hinter der Brücke Lackiert? Ist mit bis jetzt nur bei der Aura aufgefallen.
Ich schraube noch etwas höher. Auf Bildern von 04/2015 sieht man das deutsche Fähnchen auch schon.
-
Dann frage ich jetzt auf welchen Schiff von Aida ist denn noch eine Flagge zu sehen?
LG Frank
-
Dann frage ich jetzt auf welchen Schiff von Aida ist denn noch eine Flagge zu sehen?
LG Frank
AIDAstella (2019):
-
Zur Erinnerung:
Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver
Entschuldigung! Ich hatte tatsächlich nicht darauf geschaut, in welchem Thema wir hier sind. Deshalb Danke für den Hinweis. Und Fränkchen kann seine Frage vielleicht in einem anderen Faden vertiefen oder einen neuen starten? Dort könnte man sich ja dann auch zu den Gründen für die Flaggen an bestimmten Schiffen austauschen.
-
Ja sorry auch von mir.
Vielleicht kann Morris das verschieben, oder muss man vorher einen neuen Thread erstellen?
LG Frank
-
- Offizieller Beitrag
-
Hallo zusammen,
an einigen Schiffen ist direkt hinter der Brücke eine Deutsche Flagge lackiert.
Bis jetzt habe ich das an der AIDAaura und AIDAsol gesehen.
Gibt es noch mehr Schiffe mit Flagge?
Gibt es einen Grund warum nicht alle Schiffe der Flotte das haben?
LG Frank
-
Natürlich auch mal schnell meine Bilder durchgeschaut. Gefunden habe ich
AIDAcara: Steuerbordseite über die Brücke. AIDAblu: Steuerbordseite hinter der Brücke.
AIDAaura: Backbordseite hinter der Brücke.
AIDAvita: Steuerbordseite die IMO-Nummer und Signalflaggen für ‚HAMO‘.
-
Bei der Aura ist die Flagge noch ein Überbleibsel aus dem Jahr 2004, als sie offizielles deutsches Schiff bei den Olympischen Spielen in Athen war.
-
Bei der Aura ist die Flagge noch ein Überbleibsel aus dem Jahr 2004, als sie offizielles deutsches Schiff bei den Olympischen Spielen in Athen war.
Dann haben wir das für die Aura schonmal geklärt
-
Natürlich auch mal schnell meine Bilder durchgeschaut.
Deshalb hat mich die Frage so begeistert. Man schaut direkt mal seine Bilder durch und schwelgt dadurch automatisch in Erinnerungen.
Da es wohl auch Unterschiede bei den Seiten der Schiffe gibt: AIDAstella hat die Flagge auf beiden Seiten.
-
©