AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021
Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 – Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. Juli 2021 um 00:00-
-
wir sind mit unseren 2 Kids auch dabei
LG
-
Hallo,
ich bin auch dabei. Hab heute gebucht.
Endlich mal wieder AIDA!
Gruß
Horst
-
Eben sehe ich zufällig, dass alle Daten aus dem Schiffsmanifest wieder weg sind - Leer.
Neue Daten sind aktuell nicht speicherbar. Anruf bei AIDA: IT - Problem.
Man ist zuversichtlich alles wieder herstellen zu können - ansonsten mal morgen Nachmittag reinschauen ob schon wieder alles da ist.
Zur Info, falls Ihr Euch auch wundert...
-
Danke, dann war der Schreck jetzt nicht ganz so groß.
Wir starten bereits morgen früh in den Norden. Fühlt sich einfach nicht gut an, dass zum Urlaubsstart fast alle Seiten im Schiffsmanifest nicht ausgefüllt sind…
Wir haben ja auch die Anschlussreise gebucht, werden aber immer noch aufgefordert einen CheckOut Termin zu wählen. Hotline sagte ‚dürfte nicht so sein‘. Ja, ich weiß, immer noch alles Ausnahmesituation. Hätte ich auch kein Problem mit wenn ich wüsste, dass Aida bei Problemen beim CheckIn, fehlenden Daten etc kooperativ ist - nur da bin ich mir aktuell auch nicht mehr so sicher wie ‚früher‘.
-
Wisst ihr, ob man die Einreiseanmeldung ausfüllen muss, trotz kurzem Aufenthalt in Stockholm bzw. Visby? Hier liest man sehr verschiedene Meinungen.
-
Ich habe jetzt nochmal detailliert nachgelesen.
(Fahre selbst ab 15.07. mit one day Göteborg)
Schweden ist seit 6. Juni einfaches Risikogebiet.
Damit ist formal eine Einreiseanmeldung nötig.
Aber (Zitat AA)
Von dieser Anmeldepflicht sind insbesondere Personen ausgenommen, die:
- lediglich durch ein Risikogebiet durchgereist sind und dort kein Zwischenaufenthalt hatten,
- nur durch Deutschland durchreisen und das Land auf schnellstem Weg wieder verlassen, oder
- im Rahmen des Grenzverkehrs: Personen, die weniger als 24 Stunden in einem Risikogebiet waren oder nur für bis zu 24 Stunden nach Deutschland einreisen.
Damit sollte alles gesagt sein: Einreiseanmeldung nicht nötig.
-
Das ist super. Gott sei Dank! Mein AG droht schon wieder.
Ich habe auch nachgelesen, den 24 Stunden- Passus aber nicht gefunden.
-
Selbst wenn wir eine Einreiseanmeldung machen müssen ist das doch kein Problem. Wir machen noch an Bord einen Test und müssen damit nicht in Quarantäne.
Übrigens liest man doch in der Presse, dass ab 01.07. die meisten Länder in Europa von der Liste der Risikogebiete gestrichen werden sollen.
-
Schiffsmanifest: Ist jetzt bei mir alles wieder drin, bis auf die Eincheck-Zeit - die war wieder auf Leer bzw. der Haken in der Menüleiste auf Gelb.
Habe meine Wunschzeit eingetragen und der Speichervorgang hat funktioniert.
-
Alle Daten sind noch da. Sehr schön.
Jetzt muss nur noch die Bahn fahren und nicht komplett streiken. Details sind für morgen angekündigt.
-
Die Reise ist wieder buchbar, verschwunden ist das Routenbild.
-
Die Reise ist wieder buchbar, verschwunden ist das Routenbild.
Solange der Kapitän weiß, wo es lang geht, ist alles gut.
-
Alle Daten sind noch da. Sehr schön.
Jetzt muss nur noch die Bahn fahren und nicht komplett streiken. Details sind für morgen angekündigt.
Wir teilen das gleiche Sxhicksal wegen der Bahn. Von wo gehts denn bei Euch los. Wir wollen ab Mannheim fahren.
VG Thomas
-
Hab eben gebucht, bin auch dabei. Freu mich endlich wieder mit Aida zu fahren. 😀
-
Hallo,
Wir haben heute erst gebucht. Reisebestätigung ist da, aber Schiffsmanifest und CheckinZeiten aus technischen Gründen erst nach 24 Stunden möglich. Dann sind es aber weniger als 3 Tage! Hat jemand Erfahrung?
Welche Checkin-/Checkout-Zeiten sind denn überhaupt noch auswählbar?
Wir müssen nämlich noch die Züge buchen.
-
Wir teilen das gleiche Sxhicksal wegen der Bahn. Von wo gehts denn bei Euch los. Wir wollen ab Mannheim fahren.
VG Thomas
Ruhrgebiet. Morgen sollen ja die Streiktermine bekannt gegeben werden. Ich hoffe, es klappt mit der Anreise.
-
Welche Checkin-/Checkout-Zeiten sind denn überhaupt noch auswählbar?
Wir müssen nämlich noch die Züge buchen.
Im Reiseplaner werden mir leider keine Check-In und -Out Zeiten mehr zur Buchung angeboten. (Wahrscheinlich weil ich die schon gebucht habe). Im Manifest gibt es diese Zeiten zur Auswahl (links Check-In, rechts Check-Out):
Wäre mir aber nicht sicher, ob die tatsächlich alle noch möglich sind. Bei meiner Buchung am Samstag war z.B 10:30-11:00 nicht verfügbar.
-
Vielen Dank! Überraschenderweise stand uns gerade auch noch alles zur Auswahl.
Wir überlegen nun doch einen Mietwagen zu nehmen, 2 x Oneway. Allerdings gibt es in Warnemünde scheinbar keine mehr. Nur in Rostock.
Wir kommen aus Dortmund und falls jemand eine Fahrgemeinschaft bilden möchte oder noch Tipps zur An-/Abreise hat, kann sich gerne kurzfristig melden.
Rückreise per Bahn ist wegen der vielen Umstiege nicht verlockend.
-
Gute Nachricht: Keine Bahnstreiks bis Anf August. Zunächst Urabstimmung
Für Samstag somit grünes Licht mit der Bahn nach Kiel.
-