Das sind tatsächich zwei unterschiedliche Anforderungen:
- Sobald Dir die SpTH App den QR-Code anzeigt darfst Du grundsätzlich nach Spanien einreisen.
Es ist Spanien egal, ob Du z.B. geimpft bist oder einen maxmial 48 Stunden alten Test in der App als Genehmigungsgrundlage hinterlegst. Kommt am Ende der QR-Code ist das erledigt.
Nur am Rande: Spanien behält sich allerdings vor, bei der Einreise deine Angaben zu prüfen oder gar auch noch selbst einen Schnelltest bei Dir zu machen.
Den Part hast Du nach deinen Infos hier offensichtlich erfüllt, oder?
- Für TC Kreuzfahrt mit Vollcharterflug brauchst Du weiterhin zwei Covid-Tests: Erstens einen PCR-Test ab 72 Stunden vor Landung um diesen in der SubmitBox hochzuladen, damit Du wiederum überhaupt den "Ready for flight" Status bekommst und zweitens einen Antigen-Schnelltest/Selbstest am Abend vor oder am Morgen der Anreise.
Für den zweiten Test ist bei TC kein (schriftlicher) Nachweis erforderlich, Du muss es nur im Gesundheitsfragebogen entsprechend anhaken und mit deiner Unterschrift unter den Gesundheitsfragebogen die Richtigkeit deiner Angaben bestätigen. Den Fragebogen sammelt TC im Hafen Las Palmas beim Checkin ein.
So, bei mir ist gerade die Mail mit dem "Ready for flight" eingetroffen. Damit darf ich wenigstens auf's Schiff. Nur nach Spanien Fliegen geht derzeit nicht. Ich muss Morgen noch die spanische Einreiseanmeldung für den QR-Code vollenden Urlaub war schon mal einfacher
Liebe Grüße
Andy