irgendwie mag mich die MSC Homepage nicht, da verscwinden immer alle Kabinen nach einer sekunde, brauche da immer x versuche
MSC Seaview
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hätten auch schon gerne mal MSC gebucht, aber die Homepage geht ja mal gar nicht!
-
Wir hätten auch schon gerne mal MSC gebucht, aber die Homepage geht ja mal gar nicht!
naja, man gewöhnt sich dran
Du kannst auch einfach die Buchungsmaschine eines Reisebüros nutzen, zB den Forensponsor. Dort findest du dich vielleicht besser zurecht:
-
naja, man gewöhnt sich dran
Du kannst auch einfach die Buchungsmaschine eines Reisebüros nutzen, zB den Forensponsor. Dort findest du dich vielleicht besser zurecht:
Ich habe die Reise auch hier bei dem Forensponsor gebucht und es hat alles bestens geklappt. Generell habe ich meine Reisen in den letzten Jahren so gebucht. Und ich muss sagen es klappt alles wunderbar. Wenn es was zu klären gibt, ist immer jemand da.
-
Ich habe meine Reiseunterlagen für die Tour ab 3.7 erhalten. Meine vorgegebene Check in Zeit ist 13:40 +max 1 Stunde. Beim Web Check in konnte man keine Zeit frei wählen. Bin im YC.
Ausschiffung beginnt nach meinen Unterlagen ab 7:00.
Zudem werden folgende Angaben gemacht:
„Bitte kommen Sie nicht früher zum Check-in als angegeben. Bis zu Ihrer Check-in Zeit bitten wir Sie außerhalb des Terminals zu warten. Ihre letzte Möglichkeit zur Einschiffung ist 3 Stunden vor Schiffsabfahrt. Bitte beachten Sie bei der individuellen Planung Ihrer Rückreise, dass die Ausschiffung aufgrund betrieblicher Anforderungen bis zu 2 - 4 Stunden dauern kann.“
Viele Grüße Andre
-
Die Seaview gibt nun im AIS Kiel an. ETA 30.06 8 Uhr
-
Kann schon jemand Angaben zu den MSC-Ausflügen machen? Habe auf der Webseite gesehen, dass man für 150 Euro 3 Ausflüge buchen kann? Kann man dann aussuchen oder bekommt man welche zugeteilt?
-
Im Paket sind die drei Ausflüge VISAG NYNAF und TALAM so steht es bei mir drin also feste Ausflüge Stippvisite Stockholm Westküstentour &Altstadt Visby und in Tallinn Die gotische Schätze von Tallinn alle knapp über 50 EUR bei Vorabbuchung sonst an Bord sind alle Ausflüge ja teurer
-
MSC verschleudert nun die Reisen mit der Seaview. Unsere gebuchte Kategorie Bella in der Balkonkabine mit dem Easy Paket ist nun knapp 400 EUR günstiger.
Ich werde am Montag versuchen auf die nächsthöhere Kategorie Fantastica oder gleich auf Aurea umzubuchen um den rabattierten Preis zu bekommen.
Da wirst du leider kein Glück haben, Umbuchungen auf eine andere Kabinenkategorie gehen nur zu den Preisen bei deiner ursprünglichen Buchung.
Das heist , hast du Frühbucher gebucht, werden die dir den Aurea Preis der damaligen Frühbucher Preistabelle berechnen. Mal so als Preisinfo, ich bin mit 2 Erw. und 1 Kind ( 11 Jahre ) in der Balkon Aurea ab 17.07. eingebucht, für 2650 €. Das war ein Voyager Club Spezial 5% + 5% inklusive 50,- € Bordguthaben p.P.
Lg Thorsten
-
Da wirst du leider kein Glück haben, Umbuchungen auf eine andere Kabinenkategorie gehen nur zu den Preisen bei deiner ursprünglichen Buchung.
Das heist , hast du Frühbucher gebucht, werden die dir den Aurea Preis der damaligen Frühbucher Preistabelle berechnen. Mal so als Preisinfo, ich bin mit 2 Erw. und 1 Kind ( 11 Jahre ) in der Balkon Aurea ab 17.07. eingebucht, für 2650 €. Das war ein Voyager Club Spezial 5% + 5% inklusive 50,- € Bordguthaben p.P.
Lg Thorsten
Ja du hast Recht, kein Erbarmen gehabt
Bei Costa hatte ich damals, für die dann abgesagte, Nordkap Kreuzfahrt nachträglich noch den Aktionspreis erhalten.
Der Preis ist trotzdem noch gut, mit zwei mittlerweile hungrigen und durstigen Teenies.
Der Große zahlt nur 69 Euro, der kann aber locker für zwei Erwachsene spachteln und trinken.
-
Ja du hast Recht, kein Erbarmen gehabt
Bei Costa hatte ich damals, für die dann abgesagte, Nordkap Kreuzfahrt nachträglich noch den Aktionspreis erhalten.
Der Preis ist trotzdem noch gut, mit zwei mittlerweile hungrigen und durstigen Teenies.
Der Große zahlt nur 69 Euro, der kann aber locker für zwei Erwachsene spachteln und trinken.
Das ist auch der Grund, warum wir immer bei MSC landen, wegen der Kinderpreise.
-
MSC hat bei den Ausflügen in Stockholm von eins auf vier (Update: mittlerweile fünf) und in Tallin von acht auf zehn Angebote aufgestockt. Reise ab 28.08
Jetzt fehlen nur noch die ausführlichen Beschreibungen.
-
MSC hat bei den Ausflügen in Stockholm von eins auf vier (Update: mittlerweile fünf) und in Tallin von acht auf zehn Angebote aufgestockt. Reise ab 28.08
Jetzt fehlen nur noch die ausführlichen Beschreibungen.
Hörst sich gut an, mir wäre lieber sie würden den Hafen ändern und direkt nach Stockholm reinfahren.
-
Dafür dürfte die Seaview zu groß sein.
-
Dafür dürfte die Seaview zu groß sein.
Mmh , mit der MSC Fantasia sind wir vor ein paar Jahren auch durch die Schären gefahren, und die ist sogar 10 m länger als die Seaview.
-
Soweit ich weiß ist die Grenze in Stockholm bei um die 330-335 Meter, NCL Getaway, Regal Princess etc lagen auch schon da. Allerdings bekommen Schiffe über 300m nur bei perfekten Bedingungen die Ausnahmegenehmigung, um in Stockholm anlegen zu dürfen und diese erfolgt manchmal erst Tage vorher. Letztes Jahr gab es einen schwedischen Artikel, demnach haben RCI und Disney angefragt, ob man mit der 347 m langen Anthem bzw. 340 m langen Disney Dream nach Stockholm darf, das hatte dort dann eine Debatte ausgelöst, ob man die Grenze vielleicht nicht doch erhöhen könnte.
Ich weiß allerdings nicht was daraus am Ende geworden ist.
-
Zitat
Für alle Passagiere ist es zum eigenen Schutz verpflichtend, eine Versicherung abzuschließen, die sie speziell gegen Covid-19-bezogene Risiken wie z. B. Stornierung der Pauschalreise, Rückführungskosten, Quarantäne, medizinische Hilfe und damit verbundene Kosten sowie Krankenhausaufenthalte, absichert. Der Nachweis des Versicherungsschutzes (z. B. Police, Zertifikat, Zusammenfassung der Police sowie die Versicherungssummen) muss für alle Neubuchungen ab 25.6.2021 bei der Einschiffung entweder in englischer, italienischer, deutscher, französischer oder spanischer Sprache vorgelegt werden. Passagieren, die diese Unterlagen nicht vorlegen können, wird die Einschiffung verweigert.
Bei der Buchungsmaske kommt immer eine Meldung die man bestätigen muss, hat dies jeder der bucht durchgelesen? Ging da seither etwas großzügig drüber aber lt. dem Text muss man den Versicherungsschutz nachweisen beim check in. Nur mal als Hinweis. Wobei ich das Datum jetzt nicht kapier.
-
Ich habe diese COVID Versicherung von MSC abgeschlossen, das war mir die 100 Euro für die Famile wert, da meine eigenen Reiseversicherungen über die Kreditkarte dies nicht abdeckt.
-
"Ab 3. Juli 2021 wird die MSC Seaview wöchentlich von Kiel aus in See stechen und die Insel Gotland mit ihrer Hauptstadt Visby, Nynäshamn nahe Stockholm, dem „Venedig des Nordens“, sowie Tallinn mit seiner mittelalterlichen Altstadt besuchen."
Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/168200/msc-sea…rch-die-ostsee/
-
Die MSC Seaview ist gerade auf dem Weg nach Kiel und fährt gerade mit gemütlichen 14,2 Knoten in der Biskaya mit Kurs auf den Ärmelkanal.
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/MSC…-MMSI-248717000
Ankunft in Kiel am Mittwoch Morgen
Sieht so aus dass die Kreuzfahrt klappen könnte, wenn die Bahn nicht streikt. Wir sind auf die Bahn angewiesen. Die werden ab Mitte August streiken und wir fahren am 28.08
-