Hallo, gibt es am Bahnhof Kiel eine Kofferabgabestelle.
MSC Seaview
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Steht sogar explizit so auf den Tickets von MSC:
- Check-In beginnt um: XX:00 Uhr
- Check-In schließt innerhalb von einer Stunde von: XX:00 Uhr
- "Ihre letzte Möglichkeit zur Einschiffung ist 3 Stunden vor Schiffsabfahrt"
Ansonsten zählt das, was in der letzten Version der Tickets steht. Die App im Zweifel ignorieren.
-
Steht sogar explizit so auf den Tickets von MSC:
- Check-In beginnt um: XX:00 Uhr
- Check-In schließt innerhalb von einer Stunde von: XX:00 Uhr
- "Ihre letzte Möglichkeit zur Einschiffung ist 3 Stunden vor Schiffsabfahrt"
Ansonsten zählt das, was in der letzten Version der Tickets steht. Die App im Zweifel ignorieren.
Genau so steht es auch bei mir. Ich verstehe die Probleme, die manche haben, auch mit der MSC Seite, überhaupt nicht....
-
Hallo, gibt es am Bahnhof Kiel eine Kofferabgabestelle.
Es laufen im Bahnhofsgebäude MSC-Mitarbeiter herum, an die man sich wenden könnte, und bei ihnen ein Ticket für den Bustransfer (vom Bahnhof zum Ostuferhafen, sei je Person einfache Strecke 10 Euro) samt Koffertransport erwerben könnte.
Falls Ihr mindestens zu zweit seid:
Dann könnte sich der Transfer per Taxi und gleich mal die Koffer mit lohnen, den man sich selbst vor Ort (Taxis vor dem Terminalgeländeausgang, Taxis vor einem der Bahnhofsausgänge) organisieren kann.
Wir sind per Taxi hin und per Taxi zurück, und der Tachozählerstand im Taxi war jedes Mal etwas unterhalb von 20 Euro je Fahrt (standen aber auch in keinem Stau bei der jeweiligen Fahrt).
-
Mit dem Bus könnte man theoretisch auch fahren. Mit der Linie 11. 23 Minuten ohne Umsteigen. Kostet aktuell glaube ich 2,40 Euro.
-
Hallo, vielen Dank für die Links, die werde ich mir am Wochenende alle ansehen.
-
Wir fahren ab dem 18.9. und wollen eigentlich einen Parkplatz direkt am Ostuferhafen buchen, allerdings haben wir dort bei Maps den Parkplatz nicht gesehen. Hat jemand dort schon mal geparkt und hat Erfahrung mit dem Parkplatz?
-
Wir fahren ab dem 18.9. und wollen eigentlich einen Parkplatz direkt am Ostuferhafen buchen, allerdings haben wir dort bei Maps den Parkplatz nicht gesehen. Hat jemand dort schon mal geparkt und hat Erfahrung mit dem Parkplatz?
Leider bekommt man die genaue Lage der Parkplätze am Ostuferhafen erst nach der Buchung mit der Bestätigungsmail...
Hier ein Ausschnitt aus der Mail, der die Lage beschreibt - sollte die nicht zulässig sein, bitte löschen:
-
Hi,
kann man da auch ohne Vorab Buchung so auf die Parkplätze fahren? Oder macht eine Vorab Buchung Sinn und wo macht man die am besten.
Vielen Dank
-
Alle Informationen zu den Parkplätzen in Kiel und die Buchung selbst habe ich über diese Webseite vorgenommen https://www.portparking.de/
Ob es möglich ist, ohne Vorabbuchung einen Parkplatz zu bekommen, keine Ahnung Allerdings muss die Buchungsbestätigtung auf Papier (!) ausgedruckt und bei der Einfahrt vorgezeigt werden. Ausdrücklich wird keine Mail auf dem Mobile oder sonst was digitales bei der Einfahrt akzeptiert
Sonst empfehle ich die Rufnummer oder FAQ von denen:
Sie haben Fragen? Mo-Fr 10-15 Uhr
T 0431 9822-399 oder FAQ
-
Hallo,
die Kreuzfahrtpassagiere parken auch auf dem kostenlosen Parkplatz von der Fachhochschule (rechts neben der Hafeneinfahrt)
Ich habe dort bei meinen Schiffsbesichtigungen auch schon geparkt und die Kreuzfahrtpassagiere mit ihren Koffern auf dem Parkplatz an ihren Autos gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die Kreuzfahrtpassagiere parken auch auf dem kostenlosen Parkplatz von der Fachhochschule (rechts neben der Hafeneinfahrt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
danke für die Info, ist das auch ok das dort geparkt wird? Oder kann es Probleme mit der FH geben?
-
Hallo,
danke für die Info, ist das auch ok das dort geparkt wird? Oder kann es Probleme mit der FH geben?
Hallo,
die parkenden Passagiere hatten wohl keine Probleme,es gab auch keine Zettel an den Scheiben der geparkten Autos
An der Fachhochschule sind auch nicht nur Studenten mit einem Kieler "Autokennzeichen"
Ich habe auch keine entsprechenden Verbotsschilder/Hinweisschilder gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
vielen Dank! Kannst Du bei Gelegenheit vielleicht auch mal ein Foto einstellen?
Hoffe sehr, dass es Dir und Deiner Kamera gut geht - hast Dich ja sehr rar hier gemacht, Frau hat sich schon ein paar Gedanken gemacht .
Alles Gute! und VG
-
Im
Kiel Faden postet er oft Bilder. Und sehr schöne dazu 👍
Hat schon jemand seine Voyager Punkte bekommen der seaview fuhr?
-
Ja, hat ca 3 Wochen gedauert bei mir.
-
Hallo Heizergruss,
vielen Dank! Kannst Du bei Gelegenheit vielleicht auch mal ein Foto einstellen?
Hoffe sehr, dass es Dir und Deiner Kamera gut geht - hast Dich ja sehr rar hier gemacht, Frau hat sich schon ein paar Gedanken gemacht .
Alles Gute! und VG
Hallo journey,
diese Bilder sind vom Einlaufmanöver der "MSC Seaview" auf der "Kieler Förde" am 24.07.2021
Die "MSC Seaview" dreht um 06:03h in stimmungsvoller,morgendlicher Atmosphäre vor dem Ostuferhafen auf dem "Teller"
In den unteren Threads bin ich öfters unterwegs bzw. im Einsatz und heute im Laufe des Tages auch wieder
Schöne Grüße
Heizergruss
-
... wie schön, ich konnte mich überzeugen, dass Deine Kamera nicht vom Virus infiziert ist und durch die viel zu lange Zeit keinen Schaden genommen hat...
vom Parkplatz der TH wäre sehr cool
Tausend DANK! für die wunderschönen Fotos
liebe Grüße nach Kiel
-
Hallo, wir planen eine Reise mit der Seaview ab dem 18.09.21 September. Wie sind die Vorschriften bei den Landgängen.
Dürfen geimpfte Passagieren individuell von Bord gehen? Hoffe auf eure Antworten.
-
Im
Im
Ups, doppelt....
Wir sind am 21. abgestiegen, gestern hatte ich die Punkte auf dem Konto.
-