Hallo wer kann mir eine Empfehlung für ein Deck und Kabine geben. Balkon - Fantastica. Bei Bella kann man keine Kabinen mehr auswählen für den 18.9.201.
Bin auch dankbar für einen Parkplatz und Hotel Tipp.
LG.
Hallo wer kann mir eine Empfehlung für ein Deck und Kabine geben. Balkon - Fantastica. Bei Bella kann man keine Kabinen mehr auswählen für den 18.9.201.
Bin auch dankbar für einen Parkplatz und Hotel Tipp.
LG.
Liebe/r Bofrost2000
Kabine ? Immer mittig und unten, wenn man ev. seekrank werden könnte. Ansonsten Mittig und oben.
Immer schauen, ob über der gefundenen Kabine ein Deck mit Tagesbetrieb (Bar, Pool, Disco) ist. Nicht nehmen Aber das sind eigentlich Dinge, die nicht nur für die Seaview gelten und sicherlich irgendwo schon ausreichend beschrieben werden..
Zum Parken: Einfach mal die Fotos eines Kielers nutzen. Siehe eine Seite in diesem Thread zurückblättern. Heißt Heizergruss Mehr geht nicht.
Ramo . Danke. Parkplatz Bilder von Heizergruss, habe ich gesehen. Hatte gehofft es gibt noch andere Empfehlungen. Im Juni hatten wir im PConti Parkhaus geparkt. Sind vom Ostseekai mit Mein Schiff gefahren. Hotel war das Me and All Kiel. Falsche Hafenseite. Mit MSC sind wir noch nie unterwegs gewesen.
LG.
Wir auch nicht, aber besser wird´s wohl nicht...
Fahren am 11.9., allerdings entweder mit der Bahn an, ist ja nicht so weit für uns oder mit ´nem Freund, der uns hinbringen möchte.
Vielleicht treffe ich an Bord Leute, die woanders parken und schreibe das noch.
Wir haben auch gebucht, 11-18.09
Ramo . Danke. Parkplatz Bilder von Heizergruss, habe ich gesehen. Hatte gehofft es gibt noch andere Empfehlungen. Im Juni hatten wir im PConti Parkhaus geparkt. Sind vom Ostseekai mit Mein Schiff gefahren. Hotel war das Me and All Kiel. Falsche Hafenseite. Mit MSC sind wir noch nie unterwegs gewesen.
LG.
Hatte damals mit der seaview dort geschlafen und habe dann das Shuttle von msc genutzt. Damals fuhren die vor dem cinemaxx los ( da war aber die Straße neben dem Bahnhof Baustelle daher weiß ich nicht ob dies immer so ist). Shuttle für hin und zurück hat 20 Euro gekostet.
Vom Shuttle wird ebenfalls auf den Vorseiten berichtet, z. B. #564
Ein Taxi kostet auch 20 Euro, also Kiel Innenstadt (HBF bzw. Hampton by Hilton) bis Ostuferhafen
Da haben wir mit dem bequemen Taxi und zwei Kinder 40 Euro beim Transfer (hin und zurück) gespart
Kreuzfahrt hat mir ingesamt sehr gut gefallen, aber so ein paar Umweltaspekte muss man schon bemängeln, z.B. die Plastikflut (z.B. die ein Liter Einweg Wasserflaschen, Getränkedosen für Pepsi und Softdrinks) muss nicht sein
der „alte“ Diesel vom Schiff, es gibt doch schon LNG usw.
Der Balkon war durch die Kettenraucher in der Nachbarkabine für uns leider fast immer unbenutzbar.
Hallo allerseits,
aus den Beiträgen der letzten Seiten schließe ich, dass für Geimpfte ein individueller Landgang möglich ist. Nun habe ich die Homepage von MSC rauf und runter gesucht - aber dort steht immer, dass man nur mit einem organisierten Ausflug an Land kommt.
Kann mir denn jemand mal bitte nähere Informationen geben? Ist es tatsächlich möglich, individuell von Bord zu gehen? Gibt es dazu vielleicht auch einen offiziellen Link, den ich nur noch nicht gefunden habe?
Für "Aufklärung" jeder Art bin ich dankbar!
Viele Grüße
Mar-Lene
Ja Geimpfte konnten mit dem Impfzertifikat und Ausweis überall in den Häfen selbständig von Bord runter.
Dies war der Stand vom 28.08 bis 04.09, eine Garantie für eine zukünftige Kreuzfahrt kann dir hier keiner geben
Danke, Olli. Ja, Garantien gibt es derzeit keine. Vermutlich deshalb steht auch nichts dazu bei MSC selbst. Wie ich gelesen habe, soll es ja auch in Griechenland derzeit möglich sein, individuell von Bord zu gehen. Wir wollen in 14 Tagen starten, sind noch unschlüssig, ob überhaupt Kreuzfahrt oder Landurlaub. Die Sehnsucht nach Meer ist groß ... vielleicht wagen wir es ja und buchen 1 Woche.
Ja macht es, die gebuchten Ausflüge in Stockholm mit der Bootsfahrt und die „PanoramaTour“ in Tallin lohnen sich aber auch definitiv
Laut meiner Frau, ist Ihre Gruppe mind. eine Stunde geführt durch die Innenstadt von Tallin gelaufen, ausgeschrieben war die Tour aber als reine Bustour
Bei der Bootsfahrt in Stockholm erfasst man erst wie groß und grün die Flächen um die Innenstadt sind, also die Bootsfahrt lohnt sich auch wenn man individuell mit der Bahn hinfährt
Danke für Deine Tipps. Wir haben die Ostsee-Tour vor Jahren schon gemacht, und Stockholm kennen wir zusätzlich von mehreren Reisen sehr gut. Von daher geht es uns weniger darum, etwas zu sehen, sondern um das Gefühl, eben auch mal vom Schiff zu kommen und dann nicht in der Gruppe laufen zu müssen. Wir sind eh nicht so die Gruppenmenschen. Also wir müssen überlegen, ob wir das Risiko eingehen, dann notfalls doch an Bord bleiben zu müssen. Die Entscheidung kann uns keiner abnehmen. Momentan stellt sich eher die Frage, wo das Risiko geringer ist, dass individuelle Landgänge wieder abgeschafft werden (also Skandinavien oder Mittelmeer).
Gibt es bei MSC noch immer das Tagesprogramm auf die Kabine ? Wenn ja hätte einer von Euch der in der letzten Zeit auf der Seaview war ein Foto davon. Ich würde gerne einmal einen Blick riskieren was am Tag so angeboten wird 😊
Wir sind heute von der Seaview abgestiegen. Ja, das Tagesprogramm liegt jeden Tag auf der Kabine. Leider habe ich kein Foto davon gemacht.
Tagesprogramm von heute
Und auch diese Woche ist überall der Landgang möglich. Das „offizielle“ Dokument zu Freigabe der Landgänge ist der Kabinenbrief am ersten Tag. Dieser wurde von anderen Reisenden bereits gepostet, ich kann den aber gerne nochmal fotografieren.
Tagesprogramm von heute
Lieben Dank 😊
Ab wann ist in Warnemünde der Check in möglich?