Jetzt weiß ich auch, warum mir die gebuchten Ausflüge mit englischen headlines angezeigt werden. Beim Buchungsvorgang hatten die alle noch eine deutsche Bezeichnung.
MSC Seaview
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hier noch eine kurze Info zur aktuellen Ostsee Route, es gibt keine deutschsprachige Ausflüge in Visby und Tallin.
Die gibt es bei AIDA und Mein Schiff meist auch nicht.
-
Wir haben gestern auch gebucht für September gebucht und nehmen noch den Schwiegervater mit. Haben im persönlichen Bereich die ganzen Ausflugsbeschreibungen als pdf heruntergeladen. Alles in englisch wäre allerdings Mist, weil der Schwiegervater englisch nicht gut versteht. Mal gespannt ob sich die Sprache noch ändert.
Es gab doch mal die Frage nach den Dokumenten. Reicht der Personalausweis aus? Ist damit jemand unterwegs (gewesen)?
-
Die gibt es bei AIDA und Mein Schiff meist auch nicht.
Aber AIDA schickt in den meisten Fällen seine deutsch sprechenden Scouts zur Unterstützung und als Übersetzer mit.
Wie das bei MSC ist, kann ich noch nicht einschätzen, aber ich gehe mal davon aus , dass das nicht so sein wird.
-
Es gab doch mal die Frage nach den Dokumenten. Reicht der Personalausweis aus? Ist damit jemand unterwegs (gewesen)?
Ja die Frage kam von mir, weil in den Unterlagen der Reisepass vorgeblendet wurde. Für Europa reicht aber der Perso. Caramia hat super erklärt, wie man die Unterlagen ausfüllt und es ging dann problemlos die Daten vom Perso einzutragen. Wurde alles problemlos akzeptiert und steht jetzt so im KF-Ticket.
-
Wie das bei MSC ist, kann ich noch nicht einschätzen, aber ich gehe mal davon aus , dass das nicht so sein wird.
Bei einem Ausflug von Southampton aus nach Portsmouth mit MSC zum dortigen Schiffsmuseum fuhren wir damals mit zwei Bussen, und je einer englischsprachigen Führerin. In unserem Bus kam einer aus einer Musik-Band von Board mit im Auftrag von MSC (Band hatte deutschsprachige Mitglieder), der ggf unterstützen sollte; im anderen Bus saßen zum Teil auch Deutsche, aber auch andere.
Es war aber im Großen und Ganzen bei unserer Führerin nicht unbedingt notwendig, dass er eingreifen musste, da sie sehr deutlich und in einem angenehmen Tempo sprach (wenn auch in Englisch), und dabei eher einfache Vokabeln nutzte, die man eher verstehen konnte. Er kümmerte sich trotzdem mit um die Gruppe, aber eher wie ein guter Freund. Sehr angenehm.
Die anderen im anderen Bus hatten nicht ganz das Glück. Wer sich vom anderen Bus bei uns dann vor Ort anschließen wollte, durfte das tun. Nur dann zur Rückfahrt wieder getrennt.
Will damit aber keine zu hohen Erwartungen wecken; am Ende gibt es Niemanden, der mitkann oder nicht genug von solchen Leuten. Und dass ein Musiker so etwas dann auch noch stemmt, zusätzlich zu seiner abendlichen Tätigkeit an Board, wird man auch nicht unbedingt erwarten können.
-
Aber AIDA schickt in den meisten Fällen seine deutsch sprechenden Scouts zur Unterstützung und als Übersetzer mit.
Warum auch ? MSC ist italienisch/international, im Gegensatz zu AIDA oder TUI...
-
Warum auch ? MSC ist italienisch/international, im Gegensatz zu AIDA oder TUI...
Ich versteh' den Kommentar nicht, habe ich an irgendeiner Stelle eingefordert, dass das bei MSC so sein soll wie bei AIDA? Nein, ich habe lediglich geäussert, dass es dort vermutlich anders sein wird.
-
Die Abfahrten am 13.08 (Warnemünde) und 14.08 (Kiel) sind im Catch of the Day um 30% reduziert.
-
Wir waren in der Woche vom 03.07.2021 bis 10.07.2021 auf der Seaview. In Tallin wurden wir zu Fuß durch die Altstadt geführt. Unser Scout war ein sehr nette Dame, die alles auf Deutsch erklärt hat.
-
HI,
weiß jemand wie das Prozedere ist, wenn die Seaview in Warnemünde startet und am zweiten Tag in Kiel ist, darf ich dann individuell von Bord?
Danke
Gruß
Marcus
-
HI,
weiß jemand wie das Prozedere ist, wenn die Seaview in Warnemünde startet und am zweiten Tag in Kiel ist, darf ich dann individuell von Bord?
Danke
Gruß
Marcus
Ich denke mal nein. Die kreuzfahrt beginnt in Warnemünde. Hier wird die Blase geschlossen und erst wieder beim ausschiffen geöffnet.
-
HI,
Danke
Gruß
Marcus
Nein, übermorgen in Warnemünde geht es auch nicht individuell von Bord.
Lg Thorsten
-
Wir haben kostenfrei umgebucht und Warnemünde zum Starthafen gemacht. So können wir vor der Reise je nach Einschiffungsuhrzeit und auf jeden Fall nach der Reise durch Warnemünde bummeln. Und das Auslaufen in Warnemünde ist immer ein Erlebnis.
-
Und das Auslaufen in Warnemünde ist immer ein Erlebnis.
Wann startet ihr denn ? Vom 05. - 08.08. ist Hansesail, da wäre das Auslaufen noch besonderer
-
Wir starten am 20.08.2021 haben nun mal zu dieser zeit Urlaub. Ein Tag zeitiger dann gehts nach Kiel. In Kiel bleiben wir gern auf dem Schiff und erkunden den Dampfer.
-
Dann wird das Auslaufen auch ohne Hansesail toll. Warnemünde ist wirklich immer besonders schön.
-
der Checkin dauerte schon 2019 bis zu drei Stunden
Gibt es den MSC Shuttle vom Hauptbahnhof aktuell nicht? Der hat pro Person 5,- Euro gekostet (was aber mit der Kofferabgabe registriert wurde, beim Einsteigen in den Bus hat keiner nach was gefragt), dann könntest du ja in der Stadt parken.
Warum nimmst du in Kiel nicht das Parkhaus Sophienhof? Mit PCard 4 Euro pro Tag und kurzer Weg zum Hafen
-
Warum nimmst du in Kiel nicht das Parkhaus Sophienhof? Mit PCard 4 Euro pro Tag und kurzer Weg zum Hafen
Charlynn ,
MSC liegt mit der Seaview an einem Terminal im Ostuferhafen (ca. 7 km weg vom Bahnhof; auf der anderen östlichen Uferseite), nicht am Ostseekai, der deutlich näher zum Sophienhof liegt und auf der westlichen Uferseite ist.
-
Kann mir einer der MSC-Experten sagen, ob das Essen des Kabinenservice z. B. zum Frühstück bezahlt werden muss? Das steht ja ab Fantastica mit 24h-Service als inklusive dabei.
-