Schreib unter Reiseberichte was zu meiner Reise mit paar Bilder falls jemand folgen will
MSC Seaview
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schreib unter Reiseberichte was zu meiner Reise mit paar Bilder falls jemand folgen will
ich freu mich, dass wir dir folgen dürfen
Gute Reise und viel Spaß
-
Hallo
nach dem Einlaufmanöver der "MSC Seaview" im Beitrag Nr.337 und nach dem Auslaufmanöver der AIDAprima habe ich mir am 24.07.2021 zu später Stunde auch noch das Auslaufmanöver der "MSC Seaview" angesehen
Vor meinem Vorruhestand konnte ich die Einlaufmanöver/Auslaufmanöver der Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde" auch vom 60 m Kesselhausdach des Kraftwerks genießen
Die "MSC Seaview" fährt mit etwas Verspätung um 20:39h in rauer See ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kennt hier jemand ein bezahlbares Hotel mit Late Check Out, in oder in der Umgebung von Kiel?
-
Ich kann das me and all Hotel in Kiel empfehlen. Fußläufig zum Bahnhof, Innenstadt und Cruiseterminal.
Check-Out bis 12 Uhr....
-
Hampton by Hilton Kiel
https://www.hiltonhotels.de/deutschland/ha…el-city-centre/
Check Out bis 12 Uhr
-
"Wie gestaltet sich eine Kreuzfahrt in der Pandemiezeit? Travelnews war auf einer Tour mit der MSC Seaview ab/bis Kiel in der Ostsee unterwegs und stellt fest, dass Kreuzfahrten problemlos genossen werden können."
Hier geht´s zum Artikel: https://www.travelnews.ch/cruise/19451-d…abstrichen.html
-
Waren die von Travelnews überhaupt an Bord? Die ZIP Line ist doch laut diverser Berichte geschlossen oder ist diese mittlerweile offen?
Update: es gibt einen Reisebericht auch auf YouTube, also waren sie an Bord
-
Wir haben unsere Einschiffzeit bekommen : 11 Uhr 😊 ich freue mich das wir so früh schon dabei sein können.
-
Wir haben unsere Einschiffzeit bekommen : 11 Uhr 😊 ich freue mich das wir so früh schon dabei sein können.
Bei mir steht auch 11 Uhr am 28.08 aber so wie ich es verstanden habe gibt es die korrekte Einschiffungszeit erst beim erstellen der Reiseunterlagen
-
Ach echt ? Bisher stand da immer die Zeit kommt demnächst und heute steht es im Konto. Na mal sehen ob sich da noch etwas ändert. Wir fahren auch erst am 02.10 😊 wenn wir dann noch fahren 🤷♀️
-
Ach echt ? Bisher stand da immer die Zeit kommt demnächst und heute steht es in Konto. Na mal sehen ob sich da noch etwas ändert. Wir fahren auch erst am 02.10 😊 wenn wir dann noch fahren 🤷♀️
Ich würde mich riesig freuen wenn es 11 Uhr wäre, dann könnten wir direkt um 10.30 Uhr vom Hotel mit dem Taxi zum Ostuferhafen
-
Bei mir stand in den ursprünglichen Unterlagen auch 11:00 Uhr, im 1. e- ticket wurde daraus 12:40 Uhr . Dabei blieb es auch, bis jetzt. Aber bis Anfang August ist ja noch Zeit .....
11: 00 Uhr scheint so'ne Art Platzhalter zu sein
-
11:00 Uhr dürfte Platzhalter für Yachtclub sein, und 12:20 Platzhalter für Aurea, und die anderen Erlebniswelten später und möglicherweise mehr Zeiten, da das die meisten Kabinen sein dürften (am wenigsten müssten YC + Aurea sein).
-
Wir haben Yacht Club gebucht und haben als Einschiffungszeit 13.40 Uhr bekommen.
-
Scheint verschieden zu sein, wir hatten 11:00 Uhr Einschiffung im Yachtclub.
Bei meinem Freund stand auch erstmal 11:00 Uhr und wurde dann 1 Tag vorher auf 13:40 Uhr geändert.
-
Ich stelle mir vor, dass diese Zeiten gegenüber der Platzhalter-Zeit dann konkretisiert werden, wenn erst mal die Kabinennummer zugeteilt wird.
Wir haben zwar schon ein paar Mal nun E-Tickets für ein- und dieselbe Reise bekommen (hat seine Richtigkeit, wurden noch Angaben ausgetauscht) mit einer früheren Zeit, aber immer noch nicht die Zuteilung der Kabinennummer (eingebuchte Kabinennummer gilt immer nur als vorläufig; dass Zuteilung erfolgt ist oder noch nicht, sieht man in der ersten Seite, wenn man sich in die Buchung einloggt, wenn man nach unten scrollt; bei uns ist dort bzgl. Kabinennummer noch ein
rotergelb gekennzeichneter Balken und der entsprechende Text, obwohl alles andere schon grün abgehakte Balken dort hat).Also könnte sich dann mit der Kabinennummerzuteilung diese Zeit auch bei uns noch ändern.
-
Mhhh also bei uns steht die Kabinennummer die wir uns ausgesucht haben. Wo ist da ein Balken ? Oder ändert sich evtl. erst etwas wenn man 20 Tage vor Abfahrt ist ?
-
wenn du dich in deine Reise eingeloggt hast auf der Webseite
Dann in "Meine Kreuzfahrt planen" > Spalte "Meine Kreuzfahrt" auf der Seite nach unten scrollen. Dort sind die 4 Balken, beispielsweise auch der Balken "Ihre Buchung ist bestätigt" und "Vielen Dank! Alle Gästeinformationen wurden zur Verfügung gestellt". Welche beide schon vor den 20 Tagen Minimum auf grün gehen können. Das von mir zweitgenannte beispielsweise, wenn man den Webcheckin schon viele Tage vorher ausgefüllt und abgesandt hat, dann springt es dann schon auf grün.
Überschrift oberhalb des Teilbereiches mit den vier Balken lautet: "Wie bekomme ich mein E-Ticket"?
-
Ah Danke. Ich hab es jetzt gefunden. Also bei uns ist bei der Kabine ein grüner Haken. Dann gehe ich davon aus das sich da auch nix mehr ändert
-