Hallo
hat jemand Informationen ob in der Karibik Tour ab 23.1.2022 die Sauna in Betrieb ist und on Individuelle Ausflüge möglich sind ?
Hallo
hat jemand Informationen ob in der Karibik Tour ab 23.1.2022 die Sauna in Betrieb ist und on Individuelle Ausflüge möglich sind ?
Sauna (sowohl die "Mild Sauna" mit ca. 60 Grad wie auch die reguläre mit 80-90 Grad) ist auf der Seaview wie auf allen anderen MSC-Schiffen in Betrieb, der Rest des Spas wie der Whirlpool, Dampfsaunen, Eisraum usw. generell leider nicht, wobei im Oktober (wohl fehlerhaft) auch die Kneipp-Dusche auf der Seashore in Betrieb war.
Seaview ist gerade auf dem Weg nach Malta wo es dann auch ins Dock geht,
nack 5 Jahren zu Erneuerung der Klasse.
auf FB schrieb jemand die Reise am 17.04. wäre abgesagt worden, scheint dann ein langer Aufenthalt zu werden.
Sonst leider keine news dazu gefunden und ob und was neu gemacht wird.
Wurde bei der Seaside groß was gemacht im Dock?
Ja, geht erst am 3.5. weiter. Ist natürlich ärgerlich, so eine kurzfristige Absage. Ursprünglich war ein deutlich kürzerer Aufenthalt im Dock geplant
absolut,
bei mir geht es am 08.05.23 drauf.
mal sehen ob mir was neues auffällt, im Internet nichts dazu gefunden.
ist dann ja schon ein langer Aufenthalt
auf cc hat jemand geschrieben eine Maschine muss getauscht werden daher dauert es länger.
Bei der Seaside ging doch auch schon eine Kaputt oder?
spricht ja nicht so für die Qualität.......
bei cc schreiben User die Fahrt ab 05. Mai wurde auch storniert.
Meine beginnt ja am 08. Mai, wird spannend nun.
Da steht jetzt aber nichts neues drin, das wissen wir schon von Steff79 .
Soll ab 03.05. ab Rom wieder los gehen stand jetzt. Daher sieht es für meine Reise gerade gut aus.
Da steht jetzt aber nichts neues drin, das wissen wir schon von Steff79 .
Wie viele Dinge werden hier im Forum doppelt oder noch öfter gemoppelt.
Heute ging es auf die seaview. Das Schiff mit dem ich meine beiden ersten beiden msc Kreuzfahrten ab Kiel gemacht hatte.wird daher auch immer einen besonderen Platz haben.
Sie ist jetzt seit einer Woche aus der Werft und wieder im Einsatz. Große Veränderungen konnte ich nicht feststellen aber sieht alles gut aus. Wo jetzt was ausgetauscht wurde kann ich daher nicht sagen da meine letzte Fahrt ja schon fast zwei Jahre her ist. Aber grundlegendes wurde nicht verändert, zumindest bisher nicht festgestellt.
Einschiffung ging ohne Wartezeit in den Yachtclub. Bei der seashore letzte Woche auch schon.
Könnte jetzt gar nicht sagen ob mir sieview oder seashore besser gefällt. Jede Klasse hat was was mir gefällt oder ich bei der anderen besser finde. Mag daher beide.
Mein Highlight bisher die Sonnenbrillen Putz Station an der Yachtclub bar oben
Blick auf Genua genießen. Genua gefällt mir mittlerweile sehr gut ( hat etwas gedauert :-)) )
Bier ist selber eingeschenkt da mit Sprite gemischt :-)))
Der Gang fehlt auf der seashore dafür hat mir dort der offene Bereich mit den zwei Pianos super gefallen, die werde ich vermissen diese Woche.
[...]
Bier ist selber eingeschenkt da mit Sprite gemischt :-)))
[...]
Also eher "kein Bier" !
Nein schon klar 😉, aber deshalb hier noch ein ganz wichtiger Warnhinweis, wie man Bier vier Mal in einem Satz beleidigen kann: Ein kleines alkoholfreies Radler!
Ein kleines alkoholfreies Radler sauer !
Hättest sogar fünf :-)))))
War witzig heute, normal kennen sie es, gibt auch einen englischen Namen dafür den ich mir aber nie merken kann. Und wenn die es mischen ist so so klein.
Meine Bedienung heute war jedenfalls ganz interessiert wie ich dies nun so mache und wie dies auf deutsch heißt und so. War ganz witzig.
Halb Weißbier, halb Zitronensprudel
wäre ein "Russ". https://www.bayerisches-bier.de/bier-wissen/russ/
Ich wollte nicht zu sehr abschweifen, aber bei den schönen Fotos von/auf der MSC Seaview und dem Stichwort "Bier", konnte ich mir einen kleinen Kommentar nicht verkneifen 😅.
Nun aber wieder BTT 😇!
Ein kleines alkoholfreies Radler sauer !
Hättest sogar fünf :-)))))
War witzig heute, normal kennen sie es, gibt auch einen englischen Namen dafür den ich mir aber nie merken kann. Und wenn die es mischen ist so so klein.
Meine Bedienung heute war jedenfalls ganz interessiert wie ich dies nun so mache und wie dies auf deutsch heißt und so. War ganz witzig.
es heißt Shandy